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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

Am 21.10.2019 um 08:56 hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Ist eigentlich korrekt. Andere Kurbelwelle? Sonst ein Lager der unteren Kategorie verbauen. Kerbe 2 oder 1, wurde später auf Farben umgestellt ohne Kerben.

Einbauspiel beträgt 0.00 mm, Ausbauspiel 0.02 mm. Gruß, Parade sieht dann so aus. IMG_20191021_092301.thumb.jpg.b4ffd4c3c6a1eaa4acda4312a5ab7ce1.jpg

 

Ori-KuWe - habe alle 4 Lager bekommen und probiert, bei einem hat es dann gepasst - Motor läuft schon.

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vor 17 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Welches Lager hat dann gepasst?... Und läuft den Vorstellungen entsprechend? Grüße

 

Das Lager mit dem größten Spiel hat gepasst (also Kategorie 1).

Noch nicht gefahren, läuft aber auf der Bühne schön und und nimmt das Gas gut an...

Bearbeitet von shamane
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Hier noch einige Fotos von der Klemmerei..

Wie gesagt der Karren lief Tatsache noch ganz brauchbar, bin ich letzte Woche noch mit über die Autobahn gebügelt - wenn er sich bei Highspeed auch etwas fluffig anfühlte..

 

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IMG_2756.thumb.JPG.61b48bdb4ad02a189e9969e5bb31a948.JPG

 

IMG_2757.thumb.JPG.da161487b67231a66f2fb9d8db535be7.JPG

 

Nachdem das Kit in D wieder nicht lieferbar ist, habe ich erneut bei 10Pollici in I bestellt .. und man ahnt es nicht - da gibt es doch ein nacktes Kit nur Kolben+Zylinder für 160 Öcken.

 

FRAGE: weiß jemand wo ich den Oring einzeln bekommen kann? Hat 74mm meine ich.

 

IMG_2764.thumb.JPG.401070d2df7b69678a6cee3d45fd2a2f.JPG

 

Meiner ist leider durch eine selbstgaybastelte 0,5er Kodi kaputtgegangen und bei dem neuen Kit ist keiner dabei - Mersen!

 

Den alten Zylinder inkl. Kolben würde ich für 30 Mücken in die Post hauen, wenn da einer Lust drauf hat.

 

 

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ch bestelle mir in Italien das Set, kann es noch jemand gebrauchen ? Dann könnte man die Versandkosten teilen.

klick mich

 

natürlich können auch andere Artikel aus dem Shop mitbestellt werden.

Die Polinibox gibt es da auch ziemlich günstig

Bearbeitet von shanana
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vor 2 Stunden hat Landsberger Neuling folgendes von sich gegeben:

Der Grauguss-VMC in Verbindung mit dem 20er SI, würde das sinnvoll laufen?

Klar, warum nicht. Mit 24er zwar besser aber auch mit 20er wird das gehen. Sicherlich musst du den Vergaser anders einstellen.

Frage ist, was deine Erwartungshaltung für "sinnvoll laufen" ist? Wie PX200?

 

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vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Klar, warum nicht. Mit 24er zwar besser aber auch mit 20er wird das gehen. Sicherlich musst du den Vergaser anders einstellen.

Frage ist, was deine Erwartungshaltung für "sinnvoll laufen" ist? Wie PX200?

 

Als „sinnvoll laufen“ meine ich ob er abstimmbar und auch haltbar ist.

Leitungsmässig hab ich da keinen Vergleich zu ner 200er, so eine hab ich noch nie gefahren.

Die LML ist mein erster Blechroller, und der soll Stück für Stück für relativ wenig Euronen in der Leistung angehoben werden.

Momentan läuft er nur 85km/h.

 

Was evtl. hier noch wichtig ist, die Kiste hat noch die Originale Übersetzung eingebaut, sprich 21/68.

Das ist wohl für nen 177er in Verbindung mit dem PipeDesign auch nicht das beste Setup.

Hier muss noch ein großes Kupplungszahnrad rein, ich meine dass hier von DRT welche auf dem Markt sind die als 23er oder 24er Ritzel auch auf das 68er Zahnrad passen.

Bearbeitet von Landsberger Neuling
Ergänzung
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Welchen Auspuff hast du denn derzeit verbaut? S-Box Box 3? Ich bin den 20er SI mit verschiedenen 177er gefahren, allerdings immer mit O-Auspuff. Das war das nie ein Problem. Wenn du die S-Box 3 mit einem 20er SI fahren willst, würde ich besonderes Augenmerk auf dem Teillastbereich richten, die SBox saugt hier ganz anständig. Also hier eher eine fettere Nebendüse verbauen. Aber eigentlich rate ich dir bei der gewünschten Konfiguration eher zu einem 24er SI 

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ich würde das 23er DRT verbauen.

@Matt44 hat übrigens recht mit dem Teillastbereich. Die S-Box 3 ist sehr saugstark.

Ich fahre beim 24er SI den Schieber ohne Zulufttasche und im HD und ND Stock nur 140er Luftdüse. Ob es den Schieber auch für die kleinen Si Vergaser gibt, kann ich dir aber nicht sagen.

Außerdem das ganze Vergaseroptimierungsgeraffel durchführen. 2,5er Bohrung von Schwimmerkammer zu Hauptdüsenstock, usw.

Schau mal im SI Vergaser Optimierungstopic

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vor 36 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Welchen Auspuff hast du denn derzeit verbaut? S-Box Box 3? ...

...Aber eigentlich rate ich dir bei der gewünschten Konfiguration eher zu einem 24er SI 


Ja, der SBox3 ist verbaut.

War beim Kauf schon verbaut, den Grund dazu so nen teuren Auspuff auf nem ansonsten original belassenen 150er zu verbauen hab ich jedoch nicht ganz verstanden, aber er war eben schon dabei...

Von den Steuerzeiten würde der VMC halt relativ gut zum Auspuff passen, auch unbearbeitet.

 

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Am 13.11.2019 um 18:40 hat shanana folgendes von sich gegeben:

ch bestelle mir in Italien das Set, kann es noch jemand gebrauchen ? Dann könnte man die Versandkosten teilen.

klick mich

 

natürlich können auch andere Artikel aus dem Shop mitbestellt werden.

Die Polinibox gibt es da auch ziemlich günstig

Wird es bald hier in D bei einem bekannten Shop geben :-)...wenn Du noch warten kannst. Wie lange es noch genau dauert, kann ich aktuell noch nicht sagen.

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Am 31.8.2019 um 20:45 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Susi fasst nochmal für uns zusammen:

vmc stelvio goldkopf etwas ausgefräst

qs ca o.9  Verdichtung ca. grob 12.4

ca 117 67 Drehschieber. (117 ist ja keine echt öffnung da)

60 hub bgm welle.

AS leicht hochgezogen, um den 60er Hub auszugleichen  ca 122 176 rum (tom hat seinen as ja verbreitert - ich nicht )

.....

 

da wars. da aber 2 verschiedene Nuten existieren, könnten die Köpfe auch individuell anders sein....

und auswiegen geht fix.

kopf umgedreht mit kerze auf die Waage.

wasser rein. kolben mit qs 0 also direkt auflegen.

überstand abtupfen. fertig.

Bearbeitet von BerntStein
  • Haha 1
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fuasicht, vmc 177 pnp kit

für 200er plug and play kommt

 

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drückt mehr als pnp malossi sport :blink::laugh:

19ps, 23nm 

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spannend! 

 

vmc is einfach cool

Gute ideen, faire Preise 

good stuff FOR people

 

und das alles

ohne viel marketing

& cooler verpackung ;-)

 

vs sport210

12ps bei 4000rpm is ned zwider

was drückt der sport bei 4000, ja eh auch sowas bzw bissl. weniger, das hier ist mit vespatronic, dh minus 1ps

 

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cc ist nicht alles man denke an 213/215, was schlussendlich nur zählt ist wie sich der motor fährt

 

Bearbeitet von freakmoped
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vor 2 Stunden hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Hab gestern den Grauguss mal ausgelitert. Bei QS 1,35-1,40 genau 1:10.

 

Könnte man also eigentlich relativ bedenkenlos auf 1,0mm fahren.

 

Hab ich hier im Topic nicht teilweise viel höhere Werte gelesen ?

 

 

Hast du hier 57 Hub zugrunde gelegt?

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vor 52 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Ganz ehrlich, wenn ich einen Smallblockzylinder fahren will (und das mache ich ja auch), dann verbaue ich nicht so einen Zylinder mittels Adapterplatte an einen 200er Block. Sondern verdrehe den vorhandenen 200er Block, kaufe mir einen Smallblock und verprasse die übriggebliebene Kohle. Mancher geht da vielleicht ins Puff, andere ruinieren sich bei ein paar Saufgelagen die Leber. Oder man macht einen Kurzurlaub. Die Möglichkeiten sind wie man sieht vielfältig.

sehe ich zwar genauso, das Kit ist aber im Grunde eine günstige Alternative für ein einfaches und schnelles Tuning für Budgetbewusste.

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