Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wie oben beim VMC nur eben anders rum (200er Stehbolzen in Platte und Platte in 80er Block)


Da ist schon bei 66mm Kolbendurchmesser kaum mehr Platz zu den orig. Stehbolzenbohrungen,
mit 72mm Kolben kann man das wohl vergessen!

Geschrieben

Die ganze Idee sollte auch nur ein Witz sein (nehme ich an)

und nicht ernsthaft das Topic verhunzen

 

Den 200er VMC Adapter finde ich aber eine gute Idee

Ist ja auch preislich interessant (obwohl man dann wirklich den 200er verkaufen und einen 125/150 für die Hälfte nehmen sollt)

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

GG und ALU sollen unterschiedliche SZ haben 110° 170° zu 114° 171°, taugt dann der GG auf 57 Hub überhaupt was?

wie würde ein Diagramm ausschauen bei wenig ÜS Zeiten?

 

Das genau würde michauch sehr interessieren, will mir ja eigentlich nen GG kaufen für die LML (wegen dem günstigeren Einstandspreis...) und diesen auf der originalen Kurbelwelle mit 57er Hub fahren.

Und für meinen verbauten Auspuff ist laut Marco Rentzmann auch eine SZ von 116°-124° sowie 170°-178° optimal.

 

Geschrieben

Gestern den VMC 177 Stelvio auf Sohnemanns PX zum ersten Mal probiert.

Setup: VMC 177 Stelvio ungefräst, SI 24 (HD 128, ND 55/160, 160-B3), Polini Box, 23er DRT  Kupplungsritzel. Zylinder und Vergaser P&P verbaut, nix gefräst oder angepasst. 

Super Druck von unten, 3. Gang 95 und vmax 118 km/h. Geht wie ein gesteckter Polini 210 bei den 200er Motoren.

Absolute Kaufempfehlung!

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Landsberger Neuling folgendes von sich gegeben:

 

Das genau würde michauch sehr interessieren, will mir ja eigentlich nen GG kaufen für die LML (wegen dem günstigeren Einstandspreis...) und diesen auf der originalen Kurbelwelle mit 57er Hub fahren.

Und für meinen verbauten Auspuff ist laut Marco Rentzmann auch eine SZ von 116°-124° sowie 170°-178° optimal.

 

 

Ich hab am GG ohne Fussdichtung auf 60Hub 118/175,5 . Auslass ist um ein paar 1/10 nach oben erweitert (ergibt sich beim bearbeiten) .Dürfte Original wohl bei 173-174 gelegen sein.

 

Das Ding mit der Adapterplatte ist wohl relativ Sinnbefreit aus meiner Sicht.

 

Ich denke jeder würde hier wohl Automatisch zum Malossi Sport greifen. Hatte damit mal auf einem 200 Original ungeöffnet auch 18,5am Rad mit SIP Road.

 

Für mich technisch zwar sehr interessant,aber nutzen gleich Null.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 16.11.2019 um 20:37 hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

 

Ja. 

Ich hatte bei meinem Kopf ziemlich genau 14 ml ohne QS ermittelt (Kopf und Zylinder zusammen verschraubt, Kolben mit Ringen von unten auf Anschlag reingeschoben, dann 14ml Öl von ober rein bis UK ZK Gewinde)

Wieviel war es bei dir? Ich glaube, dass die Köpfe ziemliche Fertigungstoleranzen haben.

Geschrieben
Am ‎17‎.‎11‎.‎2019 um 14:19 hat shamane folgendes von sich gegeben:

Gestern den VMC 177 Stelvio auf Sohnemanns PX zum ersten Mal probiert.

Setup: VMC 177 Stelvio ungefräst, SI 24 (HD 128, ND 55/160, 160-B3), Polini Box, 23er DRT  Kupplungsritzel. Zylinder und Vergaser P&P verbaut, nix gefräst oder angepasst. 

Super Druck von unten, 3. Gang 95 und vmax 118 km/h. Geht wie ein gesteckter Polini 210 bei den 200er Motoren.

Absolute Kaufempfehlung!

 

23/68(?) und Einlaß bzw. Welle auch nicht angerührt (ca. 40-45nOT)? :blink:

Geschrieben
Am 17.11.2019 um 14:19 hat shamane folgendes von sich gegeben:

Gestern den VMC 177 Stelvio auf Sohnemanns PX zum ersten Mal probiert.

Setup: VMC 177 Stelvio ungefräst, SI 24 (HD 128, ND 55/160, 160-B3), Polini Box, 23er DRT  Kupplungsritzel. Zylinder und Vergaser P&P verbaut, nix gefräst oder angepasst. 

Super Druck von unten, 3. Gang 95 und vmax 118 km/h. Geht wie ein gesteckter Polini 210 bei den 200er Motoren.

Absolute Kaufempfehlung!

 

Mit 57er Kurbelwelle?

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

avotecnica hat grad black friday mit minus 30%

BLACKFRIDAY30VMC ist der Code

 

hab mir grad den GG mit Gusskopf inkl. V um 119 bestellt :laugh:

 

Bearbeitet von polinist
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

code funtzt bei mir nicht - da bereits reduzierter Artikel.. komme auf 159 inkl Porto..

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

schreib avotecnica ne mail, dann klappt das sicher auch bei dir mit dem rabatt.

ich hab jetzt grad ne mail erhalten dass sie sich (mit dem Preis?) geirrt haben und meine Bestellung gelöscht wurde...:blink:

Noch jemand sowas erhalten?

 

EDIT: grad nochmals nachgefragt - Bestellung passt. Keine Ahnung was sie mir vorher mitteilen wollte...

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

sorry jungs, ich wollte nur die verbindung herstellen. ich hatte meinen 177er bei 10pollici bestellt und mich dann mit gls rumgeärgert.
jede verwirrung mit dem hersteller ist angenehmer als bei der italienischen gls anzurufen :rotwerd:

ich wünsche euren teilen eine kurze unbeschadete reise über die alpen.

Geschrieben

Hatte letztes Jahr eines der ersten GG Sets in Italien bestellt...nun verbaut und ich denke, dass am Zylinder irgendwas nicht stimmt. Hört sich sehr stark nach Kolbenkippen an, was ich von meinen T5 Rollern mit Malossi kenne. Andere Fehlerquellen bereits ausgeschlossen...

 

Gibt s zufällig jmd im Umkreis Düsseldorf, der n 177er Tuningzylinder im Regal liegen hat und den ich mal kurz testen könnte?

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

dass am Zylinder irgendwas nicht stimmt. Hört sich sehr stark nach Kolbenkippen an

Laufspiel mal gemessen?

Mach ich bei GG eigentlich immer...

Geschrieben
vor 22 Minuten hat dr177 folgendes von sich gegeben:

Was möchtest du mit einem gebr. 177er vergleichen? Ich hab einen 177er Polini im Regal liegen.

Du bist doch aus DUS oder? :-) draufstecken und wenn s kein Geräusch gibt, dann weiss ich, dass es am VMC liegt bzw daran, dass gerade meiner wohl Murks war

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Wo sollte es in etwa liegen?

hier im Topic wurden Werte zwischen 8-10/100 als gemessen publiziert.

Würde mal schauen ob Du da deutlich abweichst (Innentaster und Mikrometer ist obligat!)

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
Gerade eben hat polinist folgendes von sich gegeben:

hier wurden Werte zwischen 8-10/100 gemessen. Würde mal schauen ob Du da deutlich abweichst (Innentaster und Mikrometer ist obligat!)

Genau an dem scheitert es...habe alles da, nur nicht solche Sachen. Mal sehen ob es bei einem anderen Zylinder weg ist.

 

Dann werde ich einfach mein Glück bei VMC bzw dem Verkäufer versuchen. 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

hab mir grad den GG mit Gusskopf inkl. V um 119 bestellt

 

Top, danke für den Hinweis. Stelvio Alu mit Gusskopf für 191,- inkl Versand. :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Shlomo folgendes von sich gegeben:

 

Top, danke für den Hinweis. Stelvio Alu mit Gusskopf für 191,- inkl Versand. :cheers:

Das ist echt n Top Preis...nur scheint es, als hättest Du "Lieferung in den Laden" angeklickt. Du musst auf Europe gehen, kostet 24.40 Euro on top

Bearbeitet von Tobi Wan Kinobi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information