Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

Nur kurz zur Info: 

Habe mir gerade einen Gusszylinder bestellt, den für 138 Euro. BlackFriday Nachlass ca € 20. 
Ob das jetzt automatisch geht, weiß ich nicht, habe den gestern noch ne Mail gesandt, weil im Warenkorb kein Rabatt verzeichnet war.

Gerade nochmal eingeloggt und der Rabatt war tatsächlich dort ausgewiesen.  Hab dann gleich bestellt :).

Die Aktion geht wohl noch bis zum 1.12.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2019 um 13:03 hat polinist folgendes von sich gegeben:

hier im Topic wurden Werte zwischen 8-10/100 als gemessen publiziert.

Würde mal schauen ob Du da deutlich abweichst (Innentaster und Mikrometer ist obligat!)

Der Kolben hat schon ganz schön Spiel...leider reagiert Avotecnica nicht wirklich. Mit diesem Rasseln kann ich das Set jedoch unmöglich fahren...da ist ja sogar der legendäre DR177 leise dagegen.

 

Hatte Avotecnica auch noch ein Video geschickt und drauf hingewiesen, dass das echt nicht normal sei und ich auch n Video von einem anderen Kot senden werde als Vergleich.

 

Mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎11‎.‎2019 um 12:53 hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

der webshop funktionierte bei mir auch nicht hab dann per mail bestellt. war eher mühsam mit den funghis das auszuquatschen..

bei Versandwunsch nach Ö ging es bei mir nicht weiter. Versand nach D war dann kein Problem mehr...

 

vor 2 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Der Kolben hat schon ganz schön Spiel

Messwerte wären wohl gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Tja, Nachmessen kann ich leider nicht mit meinen Tools...

Dann ist alles nur Spekulatius.

Frag doch mal bei ner Motorenwerkstatt, ob die dir das messen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Der Kolben hat schon ganz schön Spiel...leider reagiert Avotecnica nicht wirklich.

 

Hatte Avotecnica auch noch ein Video geschickt und drauf hingewiesen, dass das echt nicht normal sei und ich auch n Video von einem anderen Kot senden werde als Vergleich.

 

Mal sehen

Versetze Dich mal in die Lage eines Händlers. Da schickt Dir wer ein Video und will damit was reklamieren...ich meine - was erwartest Du da?

 

vor 7 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Tja, Nachmessen kann ich leider nicht mit meinen Tools...

 

...ich hab mir vor Jahren einfach mal ein Mikrometer und nen Innentaster in der Bucht um kleines Geld besorgt um unabhängig zu sein.

Sowas hat man dann sein ganzes Leben wenn man etwas drauf schaut...   

  

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Nur weil dich das Geräuschen stört?

Oder fürchtest du ein techn. Gebrechen als Folge des Rasselns?

Weil das Geräusch EXTREM und einfach nicht angenehm ist. Bin Kolbenkippen von meinen T5 Motoren gewohnt, aber das ist nichts dagegen.

 

Ich teste am WE ein anderes Kit.

 

Avotecnica hat mir soeben SEHR NETT geschrieben und mir einen kostenfreien Kolben versprochen (sieht ja mittlerweile anders aus als meiner der ersten Serie). Das nenne ich wirklich mal Kundenservice und super, super nett. Werde dennoch vorher irgendwo das Spiel messen lassen um 100 Prozent Gewissheit zu haben

Bearbeitet von Tobi Wan Kinobi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

...ich hab mir vor Jahren einfach mal ein Mikrometer und nen Innentaster in der Bucht um kleines Geld besorgt um unabhängig zu sein.

Sowas hat man dann sein ganzes Leben wenn man etwas drauf schaut...   

  

Hast eigentlich Recht...schau auch mal in der Bucht nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Un kit in alluminio che ho appena installato ha un gioco così stretto che il pistone si blocca senza anelli! 
 

Ma funziona abbastanza normale: vediamo per quanto tempo : Zzz:

Am Anfang befindet sich eine Schmiermitteldicke über dem dicken Kolben. Nach einer Weile ist es verbraucht und alles geht wieder gut

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner saß auch recht eng und hat dann direkt kurz geklemmt. ich hab da keine Zahlen geschrieben, weil sonst hier der Maurer und co wieder wegen zu genauem Arbeiten rumpöbeln...

Normal hätte ich den zum honen gegeben - brauchte aber den Roller.

 

liefert jetzt seit grob 3tkm sehr ordentlichen Druck. Eine Wonne jeden Tag !!

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren das Welten zwischen gg und Alu. Habe einen der ersten Gusszylinder noch mit silbernem Cnc Kopf ohne O-Ring. War nicht entgratet und nix.

Der Gusszylinder klemmte obwohl zu fett immer mal wieder, ich hab dann auf Alu umgebaut. Da ging der Kolben auch streng rein, läuft aber auf den ersten 500 km unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Bei mir waren das Welten zwischen gg und Alu. Habe einen der ersten Gusszylinder noch mit silbernem Cnc Kopf ohne O-Ring. War nicht entgratet und nix.

Der Gusszylinder klemmte obwohl zu fett immer mal wieder, ich hab dann auf Alu umgebaut. Da ging der Kolben auch streng rein, läuft aber auf den ersten 500 km unauffällig.

Habe auch einen der Ersten, Kopf ohne O Ring...da muss man schon einige Zeit rumdremeln bis alles vernünftig passt. Verarbeitung war bei den ersten Modellen echt miserabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Ist der Alu auch so schlampig verarbeitet? Die Bilder, die ich bis jetzt sah, sahen Top aus...ich tippe einfach auf ne weite Qualitätsstreuung.

find ich schon 70% sind entgratet und das auch irgendwie. der rest unberührt

solange er gut funktioniert bin ich glücklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

find ich schon 70% sind entgratet und das auch irgendwie. der rest unberührt

solange er gut funktioniert bin ich glücklich

Definitiv! Optik ist da eher zweitrangig. 

 

Bekomme nächste Woche einen neuen Kolben und dann bin ich mal gespannt, ob der dann kippfrei läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, 

 

heute kam mein VMC 177 GG. Gut verpackt, alles dabei, nix beschädigt, qualitativ für die Kohle mehr als erfreulich., vor allem der Kopf.

Die Kanäle muss man ein bisschen hübsch machen, aber das ist ja bekannt. Finde die Grate aber weniger schlimm, wie auf den ersten Bildern hier. Ev. hat sich da was in der Produktion getan. Kreuzschliff könnte stärker sein

 

Maß des Kolbens 62,93. Das wären dann, wenn ich beim Zylinder von exakt 63,00 ausgehe, 7/100 Einbauspiel. Schon stramm, oder ?

 

 

IMG_20191209_133425.jpg

IMG_20191209_133416.jpg

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Das wären dann, wenn ich beim Zylinder von exakt 63,00 ausgehe, 7/100 Einbauspiel. Schon stramm, oder ?

...das ist Frauenlogik - sorry.

 

Stichwort Innentaster+Mikrometer rockt...:music: 

 

Edit sagt übrigens ihr 177er ist auch angekommen. Auch mit dem Gußkopf bestellt und soweit mal optisch iO

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

...das ist Frauenlogik - sorry.

 

Stichwort Innentaster+Mikrometer rockt...:music: 

 

Edit sagt übrigens ihr 177er ist auch angekommen. Auch mit dem Gußkopf bestellt und soweit mal optisch iO

 

Sacht ma, das wird ja immer strenger hier. Ja, ok, Innentaster gibts zu Weihnachten. 

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit letzter Woche gibt es den Gußkopf mit `lateraler`Kerzenposition - leider bisher nur als Einzelteil - noch nicht im Zylinderkit -  für 79€

und nur bei AVOTECNICA direkt:

 

testa-di-ricambio-per-177-stelvio-e-super-g-in-alluminio-pressofuso-attacco-candela-laterale.thumb.jpg.ae9ce55e9b180a745590b02af0690cde.jpg

https://www.avotecnica.com/gt-vmc-stelvio-177cc/1894-testa-di-ricambio-per-177-stelvio-e-super-g-in-alluminio-pressofuso-attacco-candela-laterale.html

 

Gußzylinder und ALU mit dem gegossenen Kopf sind momentan nicht lieferbar :cheers: , demnächst alle im Forum unterwegs :whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information