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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

hat jemand die Abmaße der kolbenclips bei der hand?

Glaub war hier schonmal im Topic 

Geschrieben

Habe heute meinen Motor mal zusammen gesteckt. Mir kommt es etwas komisch vor da ich trotz 60mm Mazzuchelli Welle nicht spacern musste.

 

0.3mm Fudi und 0,8mm Kodi

 

Damit komme ich mit Grauguss Zylinder und PX125 Gehäuse von 2011 auf folgende Steuerzeiten:

 

A: 174

Ü: 120

Ergibt 27 VA

QK: 1,5mm

 

Drehschiebereinlass ist bei 114 v.OT bis 70 n.OT.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Heute kam der Black friday gg Zylinder. Hat den gleichen Gusskopf wie mein stelvio, hier allerdings nicht mit Zentralkerze. Ich konnte jetzt nicht direkt defekte feststellen, außer die kruden Überströmerfenster und der Buckel im Auslass. Aber für den Preis von 119,- inkl. Versand...


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Bearbeitet von Zeckbert
Geschrieben

Bin gespannt wie meiner aussieht. Sehe nichts was nicht mit 30min Dremel und Feile auszubessern ist. Das Pferd muss ackern! Glätten, entgraten, fertisch - aber das hat der Vollpreis Zylinder laut anderen Posts ebenfalls nötigt.

Hoffe sehr auf schräge Zündkerze. Zeig mal den Kopf, bitte

Geschrieben

Ich habe mir auch einen bestellt, kenne mich mit dem VMC aber noch nicht so aus, lese hier immer mal sporadisch mit. 

 

Ebensfalls liegt bei mir zu Hause auch noch ein BGM 177 und ich überlege welchen der beiden ich für später zurücklege, der andere wird wieder abgegeben. 

 

Grobe Idee für ein Setup unabhängig vom Zylinder wären: 

 

LML Membran Gehäuse 

26 Pinasco SI 

Mazzu 60mm Vollwange 

Polini Box 

 

Kann mir jemand sagen wie sich das in etwa verhalten wird mit Guss VMC vs. BGM? 

 

Mein Ziel wären angenehme 15PS und gerne etwas mehr NM, um ein standard 23/65 Getriebe zu ziehen bis 120kmh 

Vom BGM weiss ich, dass er das kann 

 

:cheers:

Geschrieben

Du musst für die Polinibox und 120km/h schauen, dass sie angenehm ausdreht.

Das hat mein Stelvio - vermutlich wegen zu Verdichtung über 12 - nicht gern gemacht.

Der war eher mit Fudi zusammen. Setup S66. Ist halt DS.

Bis 110 hat sie richtig super durchgezogen. Ab 100 halt rau.

Geschrieben

vielen dank für den hinweis, der stelvio bei dir ist dann aber die alu variante oder? wenn ich das richtig verstanden habe kann der etwas mehr als das guss teil 

Geschrieben
vor einer Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

vielen dank für den hinweis, der stelvio bei dir ist dann aber die alu variante oder? wenn ich das richtig verstanden habe kann der etwas mehr als das guss teil 

Würde ich jetzt nicht pauschal unterschreiben. Der @Rocco Stifetty hat aus dem Gussklumpen glaube ich so 35 PS rausgeholt. Ist hier irgendwo auf den hundert Seiten vorher zu lesen.

Aber natürlich ist so ein Graugusszylinder temperaturanfälliger. Deswegen werden die in der Regel fetter abgedüst und laufen dadurch weniger gut. Der Grenzbereich bis zum Klemmer ist halt etwas schneller erreicht als beim Alu Zylinder.

Geschrieben

Ja das ist logisch und klar, vielen Dank. 
dachte dass die sich vom Layout unterscheiden, aber ich hätte ja die besagten hundert Seiten auch mal aufmerksamer lesen können 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir auch einen bestellt, kenne mich mit dem VMC aber noch nicht so aus, lese hier immer mal sporadisch mit. 

 

Ebensfalls liegt bei mir zu Hause auch noch ein BGM 177 und ich überlege welchen der beiden ich für später zurücklege, der andere wird wieder abgegeben. 

 

Grobe Idee für ein Setup unabhängig vom Zylinder wären: 

 

LML Membran Gehäuse 

26 Pinasco SI 

Mazzu 60mm Vollwange 

Polini Box 

 

Kann mir jemand sagen wie sich das in etwa verhalten wird mit Guss VMC vs. BGM? 

 

Mein Ziel wären angenehme 15PS und gerne etwas mehr NM, um ein standard 23/65 Getriebe zu ziehen bis 120kmh 

Vom BGM weiss ich, dass er das kann 

 

:cheers:

 

Was habt ihr eigentlich immer alle mit den 26er Vergasern? Mal abgesehen davon, das die im Standgasbereich eher mal rumzicken sehe ich da jetzt keinen wirklichen Nutzen (vor allem bei so bescheidenen Zielen von 15 PS).

 

Der standardmässige 24er ist gut für haltbare, souverän fahrbare Motoren bis über 20 PS.

 

Wobei du mit 15 PS die gewünschten 120km/h nur unter optimalen Bedingungen erreichst.

 

 

Geschrieben

der liegt hier noch rum :lookaround:

 

ansonsten ist mir das auch latte ob 24, 26 oder gar 28 

 

hätte nur bei so einem einfachen motor keine lust auf phbh mit membran gedröhne, daraus resultierend das ganze dämmungs und löcher bohren programm 

 

bis zu einem gewissen level hat sich das si lml membran carbon plättchen vollwangen konstrukt ja schon oft bewährt 

Geschrieben

Wenn die Membran nicht vorher schon limitiert, wirst mit dem Super G doch mehr als 15PS haben.

18 oder 20 solltens schon werden. Nur wie gesagt, wenn die Abgase zu kühl sind, wird die Polinibox vielleicht unwillig ausdrehen.

Ich gehe da jetzt über Verstellzündung und Verdichtung nur um die 12 bei.

Komischerweise bei richtig Regen war der Effekt eigentlich auch weg. Nur habe ich das noch nicht ganz verstanden warum.

 

Und nochmal:

ich fands superextrem kacke mit 21 PS über die Autobahn zu fahren und ab 101 kmh das schlechte Gefühl zu haben, dass der Motor vergewaltigt wird !

Das macht überhaupt keinen Spass. Klar hat er das ausgehalten. Stundenlang macht das aber keine Freude !

Geschrieben

15PS mit Si24 wär doch was - soll einfach problemlos und unauffällig laufen - auf et3.it haben sie sogar Si20 diskutiert - warum auch nicht.

 

Hat das jemand hier schon probiert mit orig Auspuff? Wenns dann nur 12PS sind: egal

Das wäre dann meine Stadt, Land, gute Nachbarschaft & TÜV Konfiguration.

 

Freude: Meine Bestellung ist angekommen - sehr fix aus IT geliefert!

Geschrieben
vor 38 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Und nochmal:

ich fands superextrem kacke mit 21 PS über die Autobahn zu fahren und ab 101 kmh das schlechte Gefühl zu haben, dass der Motor vergewaltigt wird !

Das macht überhaupt keinen Spass. Klar hat er das ausgehalten. Stundenlang macht das aber keine Freude !

Also 115 mit 24/65 auf 200er Getriebe fahr ich auch ne Stunde am Stück, ohne große Sorgen.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ja das ist logisch und klar, vielen Dank. 
dachte dass die sich vom Layout unterscheiden, aber ich hätte ja die besagten hundert Seiten auch mal aufmerksamer lesen können 

Die sind auch etwas unterschiedlich vom Layout. Mit 57er Welle hat der Grauguss wohl schon einen VA größer 30. Mit 60er Welle passt das wohl recht gut.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 47 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Hat das jemand hier schon probiert mit orig Auspuff? Wenns dann nur 12PS sind: egal

Das wäre dann meine Stadt, Land, gute Nachbarschaft & TÜV Konfiguration.

 

 

 

Ist auch mit Original Auspuff gut fahrbar. Klar kein Vergleich zu einer ResiBox etc. Aber fuhr besser als gedacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Blacky ist gelandet - sieht soweit gut aus - nichts grobes, ein wenig Überströmer, Auslass bearbeiten und am Kopf ein, zwei kleine Kratzer/Dellen - das kann ich akzeptieren.

Hatte gar nicht am Schirm das der GG auch Dichtringe hat. Die Verarbeitung der Dichtflächen, Stutzen etc absolut in Ordnung.

 

 Leider ist der extra Fuss und Kopf- Spacer für 60er Hub nicht dabei gewesen - mal zum Avotecnica Support geschrieben, hoffe die  liefern das nach....

Auslass.thumb.JPG.ba75e45a7042907bff8d49f4214c6f05.JPG

Kopf.JPG

1859873782_berstrmer2.thumb.JPG.907e754189594aaa416c5d6f2089ff66.JPG

Überströmer 2.JPG

Packungsinhalt.JPG

 

Bearbeitet von PK125XL_AT
Bild doppelt
Geschrieben
vor 5 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

 Leider ist der extra Fuss und Kopf- Spacer für 60er Hub nicht dabei gewesen  

Haste das Set den mit bestellt?

Gehört ja normal nicht zum Lieferumfang. 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Ja, klar, auch extra auf bestellung, rechnung und so bezahlt. Wird sich schon lösen. 

War bei mir auch so, einfach email schreiben. Die schicken dir das dann kostenlos nach.

Geschrieben (bearbeitet)

Was man so liest, sind sie ja sehr kulant! Wird sich schon klären!.

 

Wenn man bei den auf die Seite geht, haben die übrigens immer noch Black Friday. Ich glaube ich zieh mir noch den 56‘er für meine PK....

Bearbeitet von 2TaktStrolch
Geschrieben

Porto nach D 36,60 :repuke:

 

Dafür hatte ich den SuperG für 146 mit CNC Kopf über Ebay....

nennt man ausgleichende Gerechtigkeit.

Mal schauen ob die bei mir auch die Dichtungen für die 60 Welle vergessen. :muah:

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    • Servus, ist zwar auch offtopic aber ich wollte auch mein Senf zum Thema pulvern dazugeben. Ich selber habe meine Supersprint komplett pulvern lassen weil ich davon überzeugt bin. Das dabei der Bianco Spino und das RAL1016? nicht perfekt Matchen war mir egal. Es kommt wie bei allem darauf an Wer und vor allem wie es gemacht wird. Habe selber auch schon Teile bei einem klassischen Stahlbauheini Pulvern lassen und war mehr als unzufrieden. Ist das selbe wie beim Strahlen wenn die einfach ohne Plan mit großem Druck oder falschen Strahlgut drauf ballern ist hinterher mehr krumm und verformt.    Dass das Pulver komplett abblättert wie oben liegt meiner Meinung nach auch an der Vorarbeit. Es gibt z.b. auch Epoxy bzw. Rostschutzpulver mit Zink. Schlechter Lack blättert genauso ab.    wenn jemand sein Handwerk versteht steht eine Pulver Oberfläche einer aus Lack nichts nach. Mein Acryl Klarlack ist genauso gut polierbar. Bei Felgen, beispielsweise verläuft das Pulver an Speichen beziehungsweise deren Zwischenräumen deutlich besser als Lack und das finish ist besser.    Cheers Fury  
    • Macht mir gerne auch ein Angebot, ich brauch Platz.
    • Lt. offiziellem Elenco haben alle SS50 und SS90 die gleiche Gabel gehabt.   Eddi ruft noch: die diversen Bilder - tw. auch Werbeaufnahmen - mit der oben angefragten Lenksäule sind nat. bekannt.  
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