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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

Hier nochmal ein paar Orientierungsfakten

 

Setup:

PX Motor

VMC Super G

Überströmer maximal aufgefräst ohne aufzuschweissen

BGM Langhubwelle 60mm

Si24 mit Luftfilter (130HD BE3 55 160)

Polini Box

 

Steuerzeiten-IST.thumb.jpg.1e555f812a97a5223ec2cc2f5d759a93.jpg

 

 

macht als Ergebnis:

 

IMG-2022.thumb.jpg.2a260399f43bf32f7f97cfa247bd3b9a.jpg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von racingkalle
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7 minutes ago, racingkalle said:

Hier nochmal ein paar Orientierungsfakten

 

Setup:

PX Motor

VMC Super G

Überströmer maximal aufgefräst ohne aufzuschweissen

BGM Langhubwelle 60mm

Si24 mit Luftfilter (130HD BE3 55 160)

Polini Box

 

Steuerzeiten-IST.thumb.jpg.1e555f812a97a5223ec2cc2f5d759a93.jpg

 

 

macht als Ergebnis:

 

IMG-2022.thumb.jpg.2a260399f43bf32f7f97cfa247bd3b9a.jpg

 

 

 

 

 

Geile Sache!

kommt meinem setup nah bis auf die 60ger Welle dann stell ich mich mal auf 16 Pferde ein mit 

 

si24 + luffi mit löchern

mazzu racing 57mm

Sip road 3

üs fräs ich auf 

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Sorry wenn ich nerve, aber welche quetschen fahrt ihr?

 

In diesem topic ist ja von 0,9!!!! Bis 1,5 alles vertreten.

vmc selbst schreibt sogar 1,8!

 

ich bin derzeit bei 1.1 würde am kopf nun 1mm auflegen um auf 1.3 zu kommen

unten hab ich 0.4

 

 

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36 minutes ago, G0dl1ke said:

@Despa Ist von deinem tatsächlich verwendetem Kopf abhängig, die haben die Angabe schon ein paarmal geändert und nebenbei auch den Kopf geändert. Ich fahr am Stelvio 1.0mm bei 15.5mL Kopfvolumen (QK=0) und das seit >10tkm

Super G mit goldenen CNC Kopf Zentrale Kerze 

kopf wurde um 0,5mm geplant weil er vorher an nem stelvio war.

 

könnte oben nun 1mm dann wär ich bei 1.3

 

aber wenn du mit 1.0 fährst müsste ja schon halten

Bearbeitet von Despa
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15 minutes ago, Dude 1708 said:

@Labrat XL sag mal wo hattest Du den Super G denn bestellt? Kam der direkt aus Italien?

Nein, habe ich bei hier bestellt. Wollte mir den Hassle mit Rücksendung nach Italien nicht antun, da ich so meine Zweifel hatte ob ein Zylinder für 135€ taugt. Bei der Vielzahl an Mängeln kann man wohl davon ausgehen das alle in etwa gleich grottig sind...

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vor 2 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Nein, habe ich bei hier bestellt. Wollte mir den Hassle mit Rücksendung nach Italien nicht antun, da ich so meine Zweifel hatte ob ein Zylinder für 135€ taugt. Bei der Vielzahl an Mängeln kann man wohl davon ausgehen das alle in etwa gleich grottig sind...

Da kam meiner auch her, hatte aber deutlich weniger Probleme! Kolbenbolzen sitzt gut und Einbauspiel war auch Top. In Summe war mir klar was da ins Haus geliefert wird. In Deinem Fall scheinst Du echt Pech gehabt zu haben! Den hätte ich auch zurück gegeben.

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1 hour ago, G0dl1ke said:

@Despa miss mal dein Kopfvolumen. Ich bin vorher auch mal QK 0.9 gefahren, hat dann aber manchmal geklingelt. 

Ich schau jetzt mal und fahr nachher eine Runde mit 1.1.

 

Fange mal mit den Düsen sehr weit oben an und geh dann langsam runter. Ich werde berichten! Muss auch noch das Kulu Zahnrad tauschen. ist gerade das Ori 21er von der PX 150 drin das wird a weng kurz werden

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So Update:

1,1 war zu viel. Die Kiste ist extrem schnell extrems heis geworden wenn man dem gebastelten Tem Sensor vertrauen schenken darf... Hab dann auf Squish 1,6mm erhöht war besser aber nun hab ich folgendes Problem:

Ich fahre ca 80 kmh im 4. ( Übersetzung NOCH ORI PX 150 21/65 müsste das sein) nach ca 1 min / 40 sekunden geht der roller schlagartig aus. 

 

Kolbenspiel haben wir Japanisch gemessen und liegt im Bereich des fahrbaren.

Reibspuren hab ich am auslas links und recht aber nichts spürbares wenn ich mit dem nagel drüber gehe ist er Glatt

Zündung ist eine ORI Piaggio die jetzt auf Anschlag ist 17 grad habe ich gemessen

ZK ist eine B9ES fahren hier ja auch einiget

 

 

So langsam zweifle ich an allem. Haben die Kolbenringe eine Einbauurichtung abseitz der Pins?

Kolben ist richtig herum verbaut.

Kolben bolzen sicherungsrringe zeigen in Richtung OT

Kopf war ordentlich mit Drehmoment angezogen.

Alles ist dicht. Problem ist wie gesagt wenn er warm wird, und ja die Abdeckungen sind natürlich drauf!

 

Bin über Ratschläge Dankbar anbei noch ein paar Bilder. nicht wundern der schmodder auf dem Kolben kommt von meinen dreckigen handschuhen

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

 

Edit:

Hab nun nen "Ausgelutschteren" mKolben rein. teste nochmals in ner STD oder so

Bearbeitet von Despa
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2 hours ago, Dr.Paulaner said:

Sollte das nicht eine 22 Zahn Kupplung sein, wenn Px 150?

Marcel

Kann sein.

kleines Update.

anderer Kolben - das selbe Ergebnis

hab nun auch die Stehbolzen ausgetauscht zu brandneuen - wieder geklemmt.

 

ich glaube nun folgendes:

entweder passen die stehbolzen bohrungen nicht ganz oder meine lauffläche ist doch nicht rund. Obwohl wir es gemessen haben

 

für sachdienliche hinweise wär ich dankbar.

Bearbeitet von Despa
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19 minutes ago, Humma Kavula said:

Mit wieviel Nm ziehst Du das fest? 

12-15 mache das auch in etappen und über kreuz

 

8 minutes ago, arno said:

Stoßspiel der Ringe passt?

ja mehrfach gemessen und wenn das nicht passen würde würde er auch vorher klemmen.

 

keine Ahnung warum der so klemmt.

 

bei 60 oder 70 kmh kann ich ewig fahren alles ab oder gleich 80 kmh führt zum klemmer

Bearbeitet von Despa
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1 minute ago, lucky said:

Bist Du sicher, dass die Zündung stimmt? Ich würde auf defekte Zündgrundplatte, Pickup, cdi tippen.

hast du einen gleichmäßigen Zündzeitpunkt beim blitzen?

Hatte ich überprüft und hat gepasst.

prüfe aber gern nochmal meine verfluchte pistole macht faxen

 

aber mal so nebenbei:

Zündung muss stimmen. Mein dr mit Polini kopf auf 1.2mm QS ist 4k Kilometer ohne irgendwas gefahren.

ein Zylinder der normal bei 2.1-2.3mm qs liegt…. Da ist das schon heftig 

Bearbeitet von Despa
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12 hours ago, lucky said:

Bist Du sicher, dass die Zündung stimmt? Ich würde auf defekte Zündgrundplatte, Pickup, cdi tippen.

hast du einen gleichmäßigen Zündzeitpunkt beim blitzen?

So um 7 schnell mal geblitzt. Passt perfekt 17,x grad oder 18. nix flackert super statisch.

CDI ist NEU

 

Ich schmeis jetzt nochmal den DR drauf der müsste ja auch klemmen nach unserer Logik.

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1 hour ago, SaltNPepper said:

Wenn man mal mit einer Hohnbürste durch den Zylinder fährt, sieht man deutlich wie „rund“ der Klumpatsch ist. War zumindest bei einem Exemplar in meinen Händen so

 

Job. wurde aber gemessen der ist rund.

 

@ALL Habe mir vorhin die Zeit genommen. Zyli gezogen, die Alu Variante drauf (ist leider auf 60mm hub gefräst weswegen die Steuerzeiten nicht so der wahnsinn sind) Spacer drunter, QS auf 1,5 (Ist das zuviel???)

 

Und das gleiche spiel nochmal durchgespielt nur diesesmal ohne klemmer! 

Dann wieder ausgebaut und alles gemessen.Die Stehbolzen Löcher am GG sind deutlich kleiner als die beim Alu. Kann mir nur vorstellen das beim GG die Stehbolzen dann alles etwas quetschen ab temp X. Werde die dinger mal mit Reibalen aufmachen um ein halbes 10tel mal sehen ob es das birngt.

 

Oder meint ihr ich kann durch hochsetzen den Alu der auf 60 gefräst wurde ordentlich zum laufenbringen? So hat er nur 100 kmh mit 128er düse gebracht. mit 122er aufeinmal nur noch 95 aber kerze war immernoch recht dunkel (Geprüft nach vollgas für 1 min)

 

 

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2 minutes ago, heizer said:

was für steuerzeiten hat er denn?

Müsste ich nachfragen vom kollegen der ihn gefräst hat.

 

Aber es kann mir doch keiner erzählen das die bei VMC so kits verschicken... zu geizig gewesen den Stehbolzen Bohrer zu tauschen und den mit untermaß weiter genommen... da wirst doch langsam echt zum deppen..

 

 

@heizer mal angenommen: würde höher setzen etwas bringen bei den SZ? oder eher andersrum?

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versuche ich morgen mal zu messen..

 

Sehe gerade vmc gibt an Alu und gold kopf QS von 1mm.

das hätte ich ziemlich genau wenn cih die Kodi weglasse. 

 

kann ja auch gut seind as ich wegen zu wenig verdichtung nicht über 100 komme :)

Bearbeitet von Despa
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    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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