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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

Am 20.11.2022 um 21:31 hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Was ist denn die beste Reparatur Variante für den Zylinderkopf? Möchte das eigentlich so nicht fahren.

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Sieht für mich okay aus. Es ist überall noch Material dran, zwar etwas dünn aber finde ich ok. Meiner sieht genau so aus und läuft seit 2000km Problemlos.

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@WasLetzterPreis Standard Si24 Bedüsung, große Hauptdüse rein (z.B. HD 130) und dann runterdüsen (real wirst bei ~HD122 landen). Das mit dem Originalauspuff würd ich mir aber überlegen, schnürt den Zylinder unnötig zu, ne 0815 Box (Polini, Sip Road, LTH, etc.) drauf und ab dafür.

Würd auch noch überlegen den Spritkanal im Vergaser aufzubohren.

  • Thanks 1
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vor 41 Minuten hat WasLetzterPreis folgendes von sich gegeben:

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Der Zylinder ist heute gekommen ... Ist schon ne grauenhafte Verarbeitung 🤣 kann hier leider kein Video hochladen aber k.a ob das Kolbenspiel so sein soll. Kolbenringe natürlich noch nicht drauf 

 

Ausmessen, visuell lässt sich das nicht wirklich beurteilen 

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Avotecnica schiesst wieder mit vmc angeboten um sich...kein 85eur ghisa wie letztes jahr aber 115eur,  nicht weit entfernt, alu stelvio 209eur....stelvio mit gusskopf 194 😃

https://avotecnica.com/module/novadvancedsearch/result?fc=module&module=novadvancedsearch&controller=result&orderby=position&orderway=desc&id_category=0&search_query=Vmc+177&submit_search=

Bin ich froh das ich nix brauche 

😘

 

Rest gibt es hier:

 

Bearbeitet von PK125XL_AT
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Am 21.11.2022 um 11:25 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Ich hätte da die Befürchtung dass das Fleisch zwischen Viton und Bohrung nicht ausreicht und der Viton früher oder später die Grätsche macht, weil er in die Bohrung wandert. Wär nicht das erste Mal, das zieht dann amtlich Falschluft mit den bekannten Folgen.

 

Ohne Viton ist die Dichtfläche recht knapp bemessen.

 

Unbenannt-1.thumb.jpg.3068964e5847d18042bed5606c092959.jpg

Kurze Frage: Von welchem VMC Satz ist der Kopf und sieht der Kopf beim 187 Crono auch so aus?

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vor 7 Minuten hat PMS folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage: Von welchem VMC Satz ist der Kopf und sieht der Kopf beim 187 Crono auch so aus?

 

Nein, der Crono hat keinen Dichtring im Kopf 

 

Der gezeigte Kopf wird von einem Stelvio sein 

 

 

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Moin Männers....✌️

Kann mir jemand was sagen zu crono und Elestart Schwung? 

Würde ungern auf den elestart beim Gespann verzichten. 

Beim Kicken tut's am Schienbein immer so schön weh 🤣🤣🤣

An meinen SuperG musste nur das vmc Logo am Überströmer weichen...

Daaaanke 

LG 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  • 3 Wochen später...
vor 5 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, finde über sie Suche keine Info und in der Anleitung steht auch nix. Haben die Kolbenringe eine Einbaurichtung? Ich habe auf einer seite ein R aufgedruckt. Es handelt  sich um einen super g.

Kennzeichnung "immer" oben, wenn Koris nicht gekennzeichnet ist die Einbaurichtung egal

  • Like 2
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10 hours ago, timo123 said:

Wie Fest kann ich den Super G anziehen? Habe eine Undichtigkeit am linken unteren Stehbolzen.

Kann sein dass der Zylinderfuß nicht plan ist, kommt beim Super G wohl öfters vor. Da hilft auch kein festziehen über 20Nm hinaus.  Letztendlich hilft nur planen. Würde erst mal mit Dichtmittel und selbst geschnittener Papierdichtung arbeiten und anschließend testhalber abdrücken.

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vor 2 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Kann sein dass der Zylinderfuß nicht plan ist, kommt beim Super G wohl öfters vor. Da hilft auch kein festziehen über 20Nm hinaus.  Letztendlich hilft nur planen. Würde erst mal mit Dichtmittel und selbst geschnittener Papierdichtung arbeiten und anschließend testhalber abdrücken.

Wie Stelle ich jetzt am einfachsten fest obs am Zylinder oder am Gehäuse liegt?

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vor 2 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Wie Stelle ich jetzt am einfachsten fest obs am Zylinder oder am Gehäuse liegt?

Mit dem Messschieberrücken quer über die Trennlinie halten,

dann siehst ob ein Absatz vorhanden ist.

Die Zylifussfläche ist in der Regel "plan"!

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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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