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Geschrieben

In der Nacht von Di auf Mi wurde meine Vespa ET2, schwarz mit brauner Sitzbank und braunem Handschuhfach, in Berlin-Neukölln an der Donaustr. 105 Ecke Schönstedtstr geklaut. Sie wurde das letzte mal um 23 Uhr gesehen und war angeschlossen.


300€ Finderlohn, für den Tipp, der mich zu meiner Vespa führt.

 

Erkennungsmerkmale:
braune Sitzbank mit kleinem Riss,

sichtbar nachlackierte Stelle hinten links,

sehr staubig, ich dachte das hilft gegen Diebstahl,
Tachostand irgendwas zwischen 14.000km und ca. 18.000km

 

FÜR JEDEN HINWEIS BIN ICH SEHR DANKBAR!

5a73231d7b4aa_VESPAMISSING.thumb.jpg.40a754b12aefd257312dc25c95f98670.jpgIMG_1617.thumb.JPG.42f33d71e06bdef754ad4bb916493940.JPG

Geschrieben

Muss so was hier gepostet werden ?

Grundsätzlich finde ich Diebstähle vollkommen daneben.

In diesem Fall könnte möglicherweise auch ein Entsorgungsfahzeug den Plastikmüll mitgenommen haben ?

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb thisnotes4u:

Ja, das darf hier gepostet werden, immerhin steht Vespa drauf und solche Roller werden dann auch mal in der Schaltroller-Szene gefahren :satisfied:

:thumbsup:

 

 

Am ‎01‎.‎02‎.‎2018 um 17:53 schrieb oehli:

Muss so was hier gepostet werden ?

Grundsätzlich finde ich Diebstähle vollkommen daneben.

In diesem Fall könnte möglicherweise auch ein Entsorgungsfahzeug den Plastikmüll mitgenommen haben ?

Blödfisch

an ner Cosa oder ner XL2 ist genausoviel Plastik

ET2 oder LX oder GTS sind genauso mit ner selbsttragenden Bleckkarosserie gebaut wie ne PX oder Rally

an ner PX ist auch schon einiges Plastik verbaut.....

Gummibandroller kannste ja sagen....aber "Plastikmüll " ???  NEEEEE

 

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Muss hier mal ne Lanze brechen - das hier geklaute Dingens ist so weit von dem was man mit "Blechroller" verbindet entfernt wie ein Polo von einem Ferrari. Also hat ein Polo auch nix in einem Ferrari-Forum verloren. 

 

Für mich ist bei Automatik Schluss egal wie viel Blech da grundsätzlich verbaut ist. 

 

Der Verlust des Besitzers tut mir trotzdem leid und hoffentlich findet er die Möhre wieder.

Bearbeitet von Deichgraf
Syntax
Geschrieben

ideologisch ist das eben ein roller der marke vespa. die gabel kann man einbauen, der rest ist verflucht?

wenn du bei kleinanzeigen vespa eingibst findest du auch et2. ist zwar beifang, aber grundsätzlich könnte dir die karre übern weg laufen.

unter umständen ist obiger et2 besitzer kunde bei einer werkstatt die auch schaltroller macht?

eine et2 hat hier wohl wesentlich mehr zu suchen als ne geklaute ktm, ein bmw, oder ein t4 bus. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Rita:

:thumbsup:

 

 

Blödfisch

an ner Cosa oder ner XL2 ist genausoviel Plastik

Rita

...und solche Eimer kommen genausowenig unter meinen Arsch !

Hier ist ein Blechrollerforum, wo meiner Meinung nach, so was nicht viel verloren hat.

Nur weil da Piaggio drauf steht, muss ich es nicht gut finden.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb oehli:

...und solche Eimer kommen genausowenig unter meinen Arsch !

Hier ist ein Blechrollerforum, wo meiner Meinung nach, so was nicht viel verloren hat.

Nur weil da Piaggio drauf steht, muss ich es nicht gut finden.

auf Plastikrollern wie Zip Hexagon und X9 steht "nur" Piaggio  drauf.......

wenn "Vespa" drausteht ist es ein Blechroller!!!

 

Rita

 

Geschrieben (bearbeitet)

Deine Meinung.

 

Ich habe nach PX meine Probleme mit den Rollern und bleibe bei mir.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb oehli:

Deine Meinung.

 

Ich habe nach PX meine Probleme mit den Rollern und bleibe bei mir.

neee die von piaggio....

Geschrieben

Schöne Nachricht: der Roller ist "unter dubiosen Umständen" wieder aufgetaucht :wheeeha:, vielleicht kann parallelllll noch was dazu sagen, um die Neugier zu befriedigen :-)

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    • Ohne es gesehen zu haben ist auf der gegenüberliegenden Seite vermutlich eine fase an den Zähnen. Ich denke, so schleift das Ritzel am Deckel. Teste das Mal ohne Dichtung . Auf der anderen Seite sollte es dann frei gehen
    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
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