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Geschrieben

In der Nacht von Di auf Mi wurde meine Vespa ET2, schwarz mit brauner Sitzbank und braunem Handschuhfach, in Berlin-Neukölln an der Donaustr. 105 Ecke Schönstedtstr geklaut. Sie wurde das letzte mal um 23 Uhr gesehen und war angeschlossen.


300€ Finderlohn, für den Tipp, der mich zu meiner Vespa führt.

 

Erkennungsmerkmale:
braune Sitzbank mit kleinem Riss,

sichtbar nachlackierte Stelle hinten links,

sehr staubig, ich dachte das hilft gegen Diebstahl,
Tachostand irgendwas zwischen 14.000km und ca. 18.000km

 

FÜR JEDEN HINWEIS BIN ICH SEHR DANKBAR!

5a73231d7b4aa_VESPAMISSING.thumb.jpg.40a754b12aefd257312dc25c95f98670.jpgIMG_1617.thumb.JPG.42f33d71e06bdef754ad4bb916493940.JPG

Geschrieben

Muss so was hier gepostet werden ?

Grundsätzlich finde ich Diebstähle vollkommen daneben.

In diesem Fall könnte möglicherweise auch ein Entsorgungsfahzeug den Plastikmüll mitgenommen haben ?

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb thisnotes4u:

Ja, das darf hier gepostet werden, immerhin steht Vespa drauf und solche Roller werden dann auch mal in der Schaltroller-Szene gefahren :satisfied:

:thumbsup:

 

 

Am ‎01‎.‎02‎.‎2018 um 17:53 schrieb oehli:

Muss so was hier gepostet werden ?

Grundsätzlich finde ich Diebstähle vollkommen daneben.

In diesem Fall könnte möglicherweise auch ein Entsorgungsfahzeug den Plastikmüll mitgenommen haben ?

Blödfisch

an ner Cosa oder ner XL2 ist genausoviel Plastik

ET2 oder LX oder GTS sind genauso mit ner selbsttragenden Bleckkarosserie gebaut wie ne PX oder Rally

an ner PX ist auch schon einiges Plastik verbaut.....

Gummibandroller kannste ja sagen....aber "Plastikmüll " ???  NEEEEE

 

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Muss hier mal ne Lanze brechen - das hier geklaute Dingens ist so weit von dem was man mit "Blechroller" verbindet entfernt wie ein Polo von einem Ferrari. Also hat ein Polo auch nix in einem Ferrari-Forum verloren. 

 

Für mich ist bei Automatik Schluss egal wie viel Blech da grundsätzlich verbaut ist. 

 

Der Verlust des Besitzers tut mir trotzdem leid und hoffentlich findet er die Möhre wieder.

Bearbeitet von Deichgraf
Syntax
Geschrieben

ideologisch ist das eben ein roller der marke vespa. die gabel kann man einbauen, der rest ist verflucht?

wenn du bei kleinanzeigen vespa eingibst findest du auch et2. ist zwar beifang, aber grundsätzlich könnte dir die karre übern weg laufen.

unter umständen ist obiger et2 besitzer kunde bei einer werkstatt die auch schaltroller macht?

eine et2 hat hier wohl wesentlich mehr zu suchen als ne geklaute ktm, ein bmw, oder ein t4 bus. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Rita:

:thumbsup:

 

 

Blödfisch

an ner Cosa oder ner XL2 ist genausoviel Plastik

Rita

...und solche Eimer kommen genausowenig unter meinen Arsch !

Hier ist ein Blechrollerforum, wo meiner Meinung nach, so was nicht viel verloren hat.

Nur weil da Piaggio drauf steht, muss ich es nicht gut finden.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb oehli:

...und solche Eimer kommen genausowenig unter meinen Arsch !

Hier ist ein Blechrollerforum, wo meiner Meinung nach, so was nicht viel verloren hat.

Nur weil da Piaggio drauf steht, muss ich es nicht gut finden.

auf Plastikrollern wie Zip Hexagon und X9 steht "nur" Piaggio  drauf.......

wenn "Vespa" drausteht ist es ein Blechroller!!!

 

Rita

 

Geschrieben (bearbeitet)

Deine Meinung.

 

Ich habe nach PX meine Probleme mit den Rollern und bleibe bei mir.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Schöne Nachricht: der Roller ist "unter dubiosen Umständen" wieder aufgetaucht :wheeeha:, vielleicht kann parallelllll noch was dazu sagen, um die Neugier zu befriedigen :-)

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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