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Dremel-Verschnitt bei Lidl! 30 Euro!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Hab mir heute so ein Ding bei Lidl geholt. Werd damit mal versuchen meinen original Kolben und den Zylinder zu überarbeiten. Bin mal gespannt wie das wohl wird....

;)

Das Gerät hat knapp 30 Euro gekostet, hat ein Netzteil für die 24 Volt, dreht bis zu 20.000 Upm und hat ne Handvoll Zubehör.

Z.Bsp. Scheiben fürs trennen und sägen, Aufsätze zum fräsen, schleifen und polieren etc..

Macht für 30 EU-Slotty eigentlich nen guten Eindruck, hab es aber nur kurz ausprobiert. :haeh:

Schaun wir mal, vielleicht muß ich ja dämnächst in einer anderen Rubrik nach nem neuen Kolben und Zylinder suchen...

:D

Tschäääääääääääääääääääääääääää, M.

Geschrieben

Hy,

hab mir letztes Jahr so´n Ding im Aldi gekauft, hat 49,-DM gekostet, kann ich nich drüber klagen, habe damit bei meinem Polini auch alles fräs und schleifarbeiten durchgeführt ohne Probleme, zumal das Zubehör für den Dremel identisch ist und somit jedes Zubehör oder Ersatzteil vom Dremel verwendet werden kann.

Jürgen

Geschrieben

Letzte Woche gabs beim Plus Handfräser 130W stufenlos 8000-30000 Umdrehungen mit Zubehör + biegsamer Welle für 24,99?....

Zumindest unserer hier in Karlsruhe hat noch einige rumliegen... Könnte sein dass anderen auch noch "Restposten" da haben!

Geschrieben

mit biegsamer welle wär natürlich schön gewesen! und nen bisken billiger ist der von aldi auch noch gewesen, hab ich halt verpennt, was solls!

werd wohl mal am wochenende schaun wie das denn genau aussieht mit dem fräsen. :D

nach dem alten motto: dreimal abgeschnitten und immernoch zu kurz!

mal schauen wo ich heute abend hier in meiner wohnung noch was abschneiden oder wegfräsen kann, ahhh da haben wir doch was...................auaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

lalü-lala, lalü-lala, M.

Geschrieben

Hab letztes Jahr nen Proxxon gekauft (einer von den fetteren), und der ist nach dem ersten fertig gefräßten Membraneinlass in die Knie gegangen....jetzt kommt's mir so vor als ob der nur noch mit ganz wenig Leistung läuft, bloß manchmal gibt er richtig dreckig Gas......ist ohne elektr. Regelung oder so Schnickschnack, was sagen die Herren Elektroniker ????

Ach ja, zwischen den Anschlüssen am Motor war irgend ein elektr. Bauteil gelötet, fast rund, ca. 5mm Durchmesser und Orange, Kondensator oder so, der war weggebrochen, hab ihn dann wieder angelötet....kann's davon kommen ?

War net ganz billig des Scheißding, also wenn man's reparieren könnte......?

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    • Wie sieht’s denn mit Vibrationen aus? 
    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
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