Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

das Anrollern für den nordbadischen Raum findet voraussichtlich am 8.4.18 statt. Ausweichtermin bei Nässe 22.4.18

Treffpunkt ist um 11 Uhr die Esso Tankstelle in Gernsbach
76593 (wie letztes Jahr)
Ziel: Schwarzwälder Moped & Roller Museum e.V.
Tour durch das Murgtal.

 

Siehe auch Facebook Veranstaltung "Anrollern-Baden 8.4.18"

 

Vespafreunde Murgtal freuen sich auf Beteiligung.

 

Gruß

Obdachlos

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Aus pforzheim werden sich auch ein paar aufn weg machen. wir werden versuchen pünktlich zu sein;-)

bis Sonntag:cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dann werd ich es doch dieses Jahr echt auch versuchen dort um 11Uhr aufzuschlagen.....

 

Fährt eigentlich jemand aus der Gegend um Bruchsal dort hin? Könnte man ja ab Bruchsal über Landstrasse gemeinsam fahren....

Bearbeitet von keffaspezial
  • Like 1
Geschrieben

ja...der fährt aber über Pforzheim, wo er sich mit uns trifft...kannst dich gerne anschließen...ist halt ein umweg;-)

Geschrieben

Wahrscheinlich fahre ich mit meinem Minderleistungsmofa direkt zum Museum.

Wobei der Status in Richtung sehr wahrscheinlich tendiert. Muss nur noch der Hund mal gelüftet werden während ich unterwegs bin.

Geschrieben

Da die Stadt hier am Sonntag von einem Marathon heimgesucht werden wird, werde ich sie an diesem Tage verlassen. Da bietet es sich an, den Hühnerschreck zu satteln. Also sag ich mal bis Sonntag am Museum.

  • Like 1
Geschrieben

War eig. die ganze Zeit nur am schwetzen. Sry. Waren dann auch kritisch viele.... Bisschen Kommunikation und Anmeldung im voraus hätte es erleichtert. Auch etwas mehr Unterstützung von unseren Leuten hätte gut getan aber was solls. Unterm Strich hats ja geklappt und unter der Berücksichtigung, dass bei uns in der Gegend seit Jahren nichts groß geht war es doch ganz gut. Ich hoffe für die, die von weiter her kamen war es auch noch okay... War halt von Anfang an nur Ausfahrt geplant ohne groß Tamtam.

20180408_111054.jpg

IMG-20180408-WA0022.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
    • Richtig, so macht man das.     Warm-Fahren und 10-15 min bei 3000 rpm rumtuckern, dann volle Attacke und der Zylinder ist fertig eingefahren.   
    • for the reccord  .. da steht noch mehr  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information