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Geschrieben

Für das Frühjahr baue ich meine PK neu auf.

Am Dienstag hab ich die Sandgestrahlten Blechteile vom Pulverbeschichten geholt. Sieht sehr Geil aus finde ich. Farben wird es wenn möglich nur RAL 7009 und Schwarz geben.

Die Karosserie war in einen schlechten Zustand als ich sie bekommen habe, die Blinker verschweisst, hinten Löcher für komische Zusatzblinker, Federbeinaufnahme durchgerostet usw.

Es wurde alles so gut es geht wieder im "originalen" Zustand versetzt. Die Dellen wurden gespachtelt, Löcher verschweisst, eine Pulverschicht Zinkgrund zur Vorsorge, dann die Farbe.

Nächste Woche gehts weiter.

 

Gruß

 

 

 

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Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb ganja.cooky:

schöne Farbe:thumbsup:.....welche Spachtelmasse wurde verwendet? mfg

 

Das weiss ich jetzt nicht mehr. Die Spachtelmasse gab mir der Beschichter mit. Irgendwas Proffesionelles was nicht im Handel zu kaufen ist.

Geschrieben

Pulverspachtel schrumpft beim Beschichten ein wenig. Wäre wohl klug, über die gespachtelten Stellen mit dem Heissluftfön bei 200° mal 20 min draufzuhalten. Dann nochmal ganz dünn nachspachteln. Habs leider damals auch nicht gemacht. Verwendet hatte ich Rotil Spachtel.

sent from my mobile, cheers!

Geschrieben

Bei mir war OK -Steinl Pulverlackspachtel.

 

Die Karosserie wurde vor den eigentlichen Pulvern im Ofen gestellt um das zu verhindern und gegebenenfalls auszubessern.

Geschrieben

Meine wurde Lackiert, allerdings wurde hier auch Karosserietechnisch extrem viel gemacht um sie wieder herzustellen. Habe davon allerdings keine Fotos da dies schon vom Vorbesitzer erledigt wurde.  Ob ich da soviel rein gesteckt hätte. Denke nicht. 

Habe sie zerlegt und teilweise Lackiert gekauft. Zum Glück war ein Aufkleber mit Farbcode im Rahmen. 

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Geschrieben

Die Vespa hab ich zerlegt gekauft. Sie war schwarz, schlecht lackiert, Blinker verschweisst und verspachtelt. Billig war sie, sehr billig. Es war ursprünglich eine PK50 xl.  Sie wurde mit einen PK80 Motor und 130ccm DR eingetragen. Fahrzeugbrief war vorhanden.

Bilder vom Kauf hab ich leider nicht.

Kurz nach dem kauf, hab ich sie zum Strahlen gebracht. Auch das sollte billig werden, was sich als großer Fehler herausstellte. Das Stahlen ging schief, eine Seitenklappe war verzogen. Die Firma hat dann, ohne mein Wissen, die Blechteile Chemisch entlackt. Das war nicht schlimm, aber auch nicht wirksam. Der Rost blieb, sah scheisse aus.

Da ich dann im Sommer mal fahren wollte, hab ich die Karosserie mit einen Owatrol/Bootslack gemisch gestrichen.

Im darauf folgenden Winter hab ich sie dann mit Brahnto Korrux Nitrofest gestrichen.

Mal sehen wie sie jetzt dann aussieht.

 

Viel sagen, eine PK XL, kann man doch kein Geld investieren. Auch die PK XL werden teuerer und sind Blechroller, wenn auch nicht die schönsten.

 

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