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Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Vespa von meinem Onkel geschenkt bekommen die er vor 35 Jahren zerlegt und neu Lackiert hat.

Nun habe ich folgendes Problem ich habe keine Papiere und ich weiss nicht genau was für ein Modell es ist.

Die Rahmennummer ist auch irgendwie komisch ich finde einfach nichts darüber, nur über die Motornummer.

Für jeden Tipp bin ich sehr Dankbar

Gruß Andreas

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Geschrieben (bearbeitet)

ne, könnte wohl evtl. ne Augsburger VNA sein... hast du Typenschilder? sehe zwar keine Bohrungen dafür am Tunnel aber ist ja lackiert...

 

Das "innen" ist nur ne Teilnummer, nicht die Rahmennummer

 

Wo hat der nette Onkel die denn mal her, ggf. kann man dann das Land schonmal eingrenzen ;-)

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb Mechanic_90:

Leider habe ich nichts dabei bekommen, und sie ist halt damals lackiert worden....

 

Zeig mal nen besseres Bild vom Schlüssel... könnte Augsburgerin sein. Lenker passt, etc

 

Einzig was mich jetzt unsischer macht sind die Löcher um das Blech Piaggiologo vorne aufzunehmen...

 

Hab erst vorgestern an einer deutschen VNA rumgefummelt, die hatte schon das Plastikemblem zum kleben und keine Löcher an der Stelle

 

Gibts noch ne Kiste mit Kleinteilen? Da kann man dann im Falle noch weitere Rückschlüsse ziehen

Bearbeitet von Piloti Speciali
  • Thanks 1
Geschrieben

Also ich glaube der Wurde nachgemacht der Schlüssel.

 

 

Alle Bremshebel etc Piaggo Zeichen drauf.

Hinter dem Tacho steht Made in Germany

 

Habe ein ganz ates Kennzeichen unten im Kistenboden gefunden vielleicht gibt mir das STVA eine Auskunft... die muss ja mal angemeldet gewesen sein.

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Geschrieben (bearbeitet)

hmm, Schloss sieht deutsch aus, Schlüssel kenn ich nicht...

 

Wenn deutsch und keine Typenschilder kann es schwierig werden zwecks Papiere, da keine eingeschlagene Nr.  bzw gar keine Nummer.. Aber soweit sind wir ja noch nicht ;-)

 

Made in Germany deutet wieder auf VDO Tacho hin... steht das vorne auf der Skala denn drauf?

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

Vorderradschwinge in Seafoam-Grün ohne Dämpfer deutet auf Allstate hin :blink:

 

War Quatsch, da wäre die Schwinge kürzer und meine müden Augen sehen den Dämpfer nur nicht :wacko:

Geschrieben

Erstaunlich - aber irgendwie auch schon fast die halbe Miete.

Du hast noch ein gestempeltes und damit eigentlich gültiges Kennzeichen. :wow:

Geschrieben
Auf dem Kennzeichen die Zahlen sind sogar noch aus Plastik und aufgenietet, das habe ich noch nie gesehen.
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Wenn Recklinghausen da nicht zufällig noch Unterlagen hast du ein Problem. Das wird tatsächlich eine Augsburger sein, was bedeutet dir fehlt eine Fahrgestellnummer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Nur der TÜV ist leider abgelaufen :-D

 

Die (italienische) Rahmennummer müsste auf der Gepäckbackenseite oberhalb der unteren Rahmensicke sein. Hatten die die Augsburger nicht trotzdem? Am rechten Trittblech hinten sind ja keine Löcher für das deutsche Schildchen zu sehen :dontgetit:

Geschrieben

Stark :thumbsup:

Das solltest du NICHT abmelden.

Kannst dann das Kennzeichen behalten.:-D

 

Grad gesehen...hat ja gar keinen TÜV :wow:

 

 

...zu langsam...

Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand auf einem Foto markieren wo ich den Lack entfernen muss um zu schauen ob da die Nummer wohl ist? Wäre nett. 

 

 

 

Und wenn da nichts ist habe ich wohl ein dickes Problem, wäre echt schade um die Kiste. Habe jetzt auch schon alles für die Motor Revision gekauft und den Motor schon fast fertig... 

Geschrieben

Vorsorglicher Einwand: Bitte diskutiert "kreative Legalisierungsmöglichkeiten" nicht öffentlich, sondern per PM.

Danke. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Fals keine Nummer auffindbar ist, gibt es die Möglichkeit eine Nr. vom Amt zugeteilt zu bekommen.

Sowas sollte dann aber im Vorfeld mit dem Abteilungsleiter durchgesprochen werden.

Die einfache Dame am Nr.Platz wird da wohl etwas überfordert sein.

 

Das ist ganz Legal.

So von Amtswegen.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre schade da zu kratzen wenn da nichts ist.

Augsburger VNA sind selten deshalb weis ich es auch nicht 100% aber bei der T4 aus derselbe. Zeit gabs nicht immer eine Nummer.

 

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb matzmann:

Wäre schade da zu kratzen wenn da nichts ist.

Augsburger VNA sind selten deshalb weis ich es auch nicht 100% aber bei der T4 aus derselbe. Zeit gabs keine Nummer.

 

Hm, bin auch nicht der Spezialist für die Augsburger, aber beim Heinz steht " Trotzdem existiert an fast allen Rahmen noch die originale italienische Fahrgestellnummer, die anders ist " https://rollerladen.com/de/Fahrgestellnummern.html

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    • Kannst mit Pappe Schablonen machen für die besonderen Stellen. Dann kriegste das ganz gut  hin. So hab ich es gemacht. auf einen Millimeter kommt es eh nicht an. Lieber etwas zu groß schneiden, reinhalten und notfalls nachschneiden.  
    • Was ist es denn für ein Gravel? Gibt ja recht viele, die vorn nur ein Kettenblatt haben und dann mit 1x10 oder 1x11 Gängen doch etwas limitierter sind als klassische Rennräder mit 2x10 oder bis zu 2x12. Ich habe mir ein Endurance Rennrad mit Scheibenbremse gekauft, da passen maximal 38er Reifen in den Rahmen, ist zwar noch nicht ganz das Maß von Gravelbikes, kommt aber schon nah dran. Der Rahmen ist halt auch eher gestreckt und Tourentauglich - kann jetzt aber nicht sagen, ob ei Gravel noch länger wäre.
    • Zur Klarstellung: Du möchtest obendrauf eine Dämmung machen, um in den Räumen drunter weniger Wärme zu verlieren?
    • Ich an deiner Stelle würde einfach das Gewinde am Silentgummi auf M10 machen, und dann ist der Fall erledigt. Bis du das Geld vom neuen Dämpfer verbraucht hast, kannst du so einige Gummis vernichten bei der Bearbeitung.
    • Man sollte nicht auf jede medienwirksame Aussage des orangefarbenen Clowns hereinfallen und alles immer sofort für bare Münze nehmen.   Wenn er mit seinem hundert Begrifflichkeiten umfassenden Kinderwortschatz herausplappert, dass er "Grönland annektieren", "den Panama-Kanal wieder unter US-amerikanische Vorherrschaft bringen" und "den Gazastreifen übernehmen und in eine hübsche Riviera umwandeln" will, so sind das doch alles völlig bekloppte Hirngespinste, die jeglicher Umsetzbarkeit in die Praxis entbehren und die der kleine, fette Kasper nicht verwirklichen wird, weil er es nicht kann.   Was er damit aber jedes Mal schafft, ist, dass wieder in den Medien auf der ganzen Welt seine psychopathischen Aussagen diskutiert werden und irgendwelche vermeintlichen Politprofis den Müll analysieren und kommentieren.   Und damit ist der armen Wurst wieder gelungen, was ihm regelmäßig gelingt: Die Welt in Atem zu halten, selber im Gespräch zu bleiben und seiner Gemeinde an Followern zu signalisieren, dass er in der Lage wäre, das Unmögliche für America möglich zu machen.   Beweisen muss er sein Geschwafel seltenst und ist meist auch nicht nötig. Denn den Deppen dieser Welt reicht die bloße Behauptung.
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