Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Vespa von meinem Onkel geschenkt bekommen die er vor 35 Jahren zerlegt und neu Lackiert hat.

Nun habe ich folgendes Problem ich habe keine Papiere und ich weiss nicht genau was für ein Modell es ist.

Die Rahmennummer ist auch irgendwie komisch ich finde einfach nichts darüber, nur über die Motornummer.

Für jeden Tipp bin ich sehr Dankbar

Gruß Andreas

20180129_184616.jpg

20180129_184555.jpg

20180128_173733.jpg

20180128_173129.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

ne, könnte wohl evtl. ne Augsburger VNA sein... hast du Typenschilder? sehe zwar keine Bohrungen dafür am Tunnel aber ist ja lackiert...

 

Das "innen" ist nur ne Teilnummer, nicht die Rahmennummer

 

Wo hat der nette Onkel die denn mal her, ggf. kann man dann das Land schonmal eingrenzen ;-)

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb Mechanic_90:

Leider habe ich nichts dabei bekommen, und sie ist halt damals lackiert worden....

 

Zeig mal nen besseres Bild vom Schlüssel... könnte Augsburgerin sein. Lenker passt, etc

 

Einzig was mich jetzt unsischer macht sind die Löcher um das Blech Piaggiologo vorne aufzunehmen...

 

Hab erst vorgestern an einer deutschen VNA rumgefummelt, die hatte schon das Plastikemblem zum kleben und keine Löcher an der Stelle

 

Gibts noch ne Kiste mit Kleinteilen? Da kann man dann im Falle noch weitere Rückschlüsse ziehen

Bearbeitet von Piloti Speciali
  • Thanks 1
Geschrieben

Also ich glaube der Wurde nachgemacht der Schlüssel.

 

 

Alle Bremshebel etc Piaggo Zeichen drauf.

Hinter dem Tacho steht Made in Germany

 

Habe ein ganz ates Kennzeichen unten im Kistenboden gefunden vielleicht gibt mir das STVA eine Auskunft... die muss ja mal angemeldet gewesen sein.

20180202_224613.jpg

20180202_224547.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hmm, Schloss sieht deutsch aus, Schlüssel kenn ich nicht...

 

Wenn deutsch und keine Typenschilder kann es schwierig werden zwecks Papiere, da keine eingeschlagene Nr.  bzw gar keine Nummer.. Aber soweit sind wir ja noch nicht ;-)

 

Made in Germany deutet wieder auf VDO Tacho hin... steht das vorne auf der Skala denn drauf?

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

Vorderradschwinge in Seafoam-Grün ohne Dämpfer deutet auf Allstate hin :blink:

 

War Quatsch, da wäre die Schwinge kürzer und meine müden Augen sehen den Dämpfer nur nicht :wacko:

Geschrieben

Erstaunlich - aber irgendwie auch schon fast die halbe Miete.

Du hast noch ein gestempeltes und damit eigentlich gültiges Kennzeichen. :wow:

Geschrieben
Auf dem Kennzeichen die Zahlen sind sogar noch aus Plastik und aufgenietet, das habe ich noch nie gesehen.
IMG-20180202-WA0008.thumb.jpeg.4881478fe2ad7949869797cd675ae796.jpeg


Wenn Recklinghausen da nicht zufällig noch Unterlagen hast du ein Problem. Das wird tatsächlich eine Augsburger sein, was bedeutet dir fehlt eine Fahrgestellnummer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Nur der TÜV ist leider abgelaufen :-D

 

Die (italienische) Rahmennummer müsste auf der Gepäckbackenseite oberhalb der unteren Rahmensicke sein. Hatten die die Augsburger nicht trotzdem? Am rechten Trittblech hinten sind ja keine Löcher für das deutsche Schildchen zu sehen :dontgetit:

Geschrieben

Stark :thumbsup:

Das solltest du NICHT abmelden.

Kannst dann das Kennzeichen behalten.:-D

 

Grad gesehen...hat ja gar keinen TÜV :wow:

 

 

...zu langsam...

Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand auf einem Foto markieren wo ich den Lack entfernen muss um zu schauen ob da die Nummer wohl ist? Wäre nett. 

 

 

 

Und wenn da nichts ist habe ich wohl ein dickes Problem, wäre echt schade um die Kiste. Habe jetzt auch schon alles für die Motor Revision gekauft und den Motor schon fast fertig... 

Geschrieben

Vorsorglicher Einwand: Bitte diskutiert "kreative Legalisierungsmöglichkeiten" nicht öffentlich, sondern per PM.

Danke. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Fals keine Nummer auffindbar ist, gibt es die Möglichkeit eine Nr. vom Amt zugeteilt zu bekommen.

Sowas sollte dann aber im Vorfeld mit dem Abteilungsleiter durchgesprochen werden.

Die einfache Dame am Nr.Platz wird da wohl etwas überfordert sein.

 

Das ist ganz Legal.

So von Amtswegen.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre schade da zu kratzen wenn da nichts ist.

Augsburger VNA sind selten deshalb weis ich es auch nicht 100% aber bei der T4 aus derselbe. Zeit gabs nicht immer eine Nummer.

 

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb matzmann:

Wäre schade da zu kratzen wenn da nichts ist.

Augsburger VNA sind selten deshalb weis ich es auch nicht 100% aber bei der T4 aus derselbe. Zeit gabs keine Nummer.

 

Hm, bin auch nicht der Spezialist für die Augsburger, aber beim Heinz steht " Trotzdem existiert an fast allen Rahmen noch die originale italienische Fahrgestellnummer, die anders ist " https://rollerladen.com/de/Fahrgestellnummern.html

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information