Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ohne mir jetzt wirklich alle statements durchgelesen zu haben fällt mir eine ganz besonders positiv auf:,, Falschtaktende samstagsgaudi''

Genial!!

was soll ich sagen? am besten nichts,wahrscheinlich! falls irgendwer von euch montagsgenies weiss, welche die primäre nadelbezeichnung einer xr 600 1985- 987 ist und warum, bitte per pm.

god save the queen. and u.

Geschrieben

@scumandy: wie du siehst, wird das der zorn deiner zukunft! falls du interesse hast diesen brutal zu unterdrücken, jetzt hast du die chance!

Mit freundlichen Grüßen.

Geschrieben

Hey, Kollege Simon, meinen Glückwunsch. Du hast einen Wunsch frei und darfst dir was aussuchen! :wheeeha:

 

1. Verschieben dieses / deines Unsinns ins Heulsusen-Topic.

2. Du hältst den Ball mal etwas flacher und feilst an deinen Fragestellungen und an deiner Ausdrucksweise.

3. Du verläßt uns (was du ja ganz im Geheimen eigentlich auch willst, wie du weiter vorn schon geschrieben hast).

 

Also? Tor 1, 2 oder 3?

  • Like 1
  • Sad 1
Geschrieben

irgendwie is das alles nur blabla!

falls ich wirklich, also im richtigen leben, wählen müsste, würde ich mich wohl aus einer mischung zwischen 1,2 und 3 entscheiden.

keine ahnung, wirklich schwierig und nachhaltig!

 

schönen sonn noch!

Geschrieben

bin mir meiner unvollkommenheit bezüglich forumsverhalten übrigens vollens bewusst, habe aber leider trotzdem noch immer keine schlüssige antwort erhalten!

 

lg. ihr lieben.

Geschrieben

ja eh, ich werd mich bessern!

muss mit der neuen materie erst umgehen lernen.

aber für den scumandy sei noch gesagt: wenn du mich wirklich im echten leben kennenlernen willst, komm doch auf die internationale blockflötenmesse!

stand 17 ist meiner.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo simon,

 

nachdem es ja offensichtlich heut besser mit der kommunikation und aufnahmefaehigkeit zu klappen scheint (und ich gott sei dank kein zerschnitt gesicht jus schwuchti wohl aber ottakringer prolo bin) noch einmal in aller ruhe:

 

xr only ist oder war die Firma von Al Baker, den Mann der dein Moped damals aus der alten 4T Honda entwickelte, dh entweder verlange ihm (falls net schon in pension) am telefon oder einen anderen wenn moeglich der langjaehrigen mitarbeiter die dich zumindest weiterverweisen koennen.

Desweiteren nachdem fast alle Us vergaser spezifikationen bzgl keihin, Mikuni via Sudco liefen, koennten die bei sudco durchaus etwas wissen.

Es wurden damals fuer jede Abgasspezifikation verschiedene set ups bereitgestellt (Die xr gab es in offroad non smog und on road smog damals ;) )

 

Ansonsten bitte bei al baker um die Kontaktdaten von Herrn Dave Aldana der ebenfalls solche details wissen koennte

 

desweiteren bestehen gute chancen solche infos in fruehen clymer repair manuals zu finden (so zumindest bei kawasaki und yamaha)

 

wie gesagt koennte ich mir durchaus vorstellen das honda aehnlich kawasaki die smog relevanten teile sperren liesz.

 

Dh wieso unbedingt die obsessive fixierung auf die orginalnummer?? 

Falls die nummer wirklich gesperrt ist wirst Du auszer direkt an den Quellen keine info kriegen.

Damit replizierst Du unter umstaenden die selben loecher in der erogation wie sie die hersteller dank cal emiss hatten.

ich koennte mir vorstellen das es bei sudco einen non smog nachruestsatz fuer das ding gab um genau das zu vermeiden!

 

Wie auch immer

 

rlg

 

christian

 

ps: bzgl technische taten einer der dort taetigen herren  war damals im Uebrigen naeher oder ferner am Reitwagen Xr hop up artikel der 80iger Jahre beteiligt, abgesehen davon ein/der Wiener Vergaser/Efi spezialist zu sein ;)

Der rest der Belegschaft baute damals hauptberuflich ua die Xr's in solche pre supermotad jungroemer mopeds um

Bearbeitet von Yamawudri
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

ok, thnks, yamawudri. das weiss ich ich ja alles selbst.

 

aber dachte halt, dieses allwissende und eingebildete GSF kann helfen.(schneller als ich mir selbst).

 

aber mittlerweile weiss ich sowohl nadeltypen als auch nummerierung.

 

Danke!

 

ps: den 3. und 4.fall sollte man EXTREM BEHERRSCHEN (heutzutage) als nicht migrant ;-) , sonst darf man sich nämlich nicht einmal im traum über irgendwas aufregen. zb. schulbildung etc.

 

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben (bearbeitet)

natürlich sind sämtliche tuning spezialisten des 2 takt bereiches über solche bilder erhaben. aber eventuell wäre es doch zeit darüber nachzudenken.

 

zb: warum sponsort keine grossatmige sau die vespa rennen? 

warum warum warum?

abgesehen vom turbokapitalismus...

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Endlich kommst Du in die wirtschaftspolitische Schiene rein! :thumbsup:

 

 

es musste einfach mal sein! bedenke doch mal zb. das tuning spezialistengestüt aus deutschland, die ausser wwerbung nicht wirklich tolle produkte auf den markt hauen.

findest aber sicher persönlich geiler, oder?

Geschrieben
Am Thursday, March 29, 2018 um 23:19 schrieb simonB.:

 

 

es musste einfach mal sein! bedenke doch mal zb. das tuning spezialistengestüt aus deutschland, die ausser wwerbung nicht wirklich tolle produkte auf den markt hauen.

findest aber sicher persönlich geiler, oder?

Welches Tuningspezialistengestüt meinst Du und warum sollte ich es geiler finden, wenn man außer Werbung nicht wirklich tolle Produkte auf den Markt hauen würde?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information