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Keihin PH! 4 Takt Honda etc.


simonB.

Empfohlene Beiträge

ohne mir jetzt wirklich alle statements durchgelesen zu haben fällt mir eine ganz besonders positiv auf:,, Falschtaktende samstagsgaudi''

Genial!!

was soll ich sagen? am besten nichts,wahrscheinlich! falls irgendwer von euch montagsgenies weiss, welche die primäre nadelbezeichnung einer xr 600 1985- 987 ist und warum, bitte per pm.

god save the queen. and u.

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Hey, Kollege Simon, meinen Glückwunsch. Du hast einen Wunsch frei und darfst dir was aussuchen! :wheeeha:

 

1. Verschieben dieses / deines Unsinns ins Heulsusen-Topic.

2. Du hältst den Ball mal etwas flacher und feilst an deinen Fragestellungen und an deiner Ausdrucksweise.

3. Du verläßt uns (was du ja ganz im Geheimen eigentlich auch willst, wie du weiter vorn schon geschrieben hast).

 

Also? Tor 1, 2 oder 3?

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Hallo simon,

 

nachdem es ja offensichtlich heut besser mit der kommunikation und aufnahmefaehigkeit zu klappen scheint (und ich gott sei dank kein zerschnitt gesicht jus schwuchti wohl aber ottakringer prolo bin) noch einmal in aller ruhe:

 

xr only ist oder war die Firma von Al Baker, den Mann der dein Moped damals aus der alten 4T Honda entwickelte, dh entweder verlange ihm (falls net schon in pension) am telefon oder einen anderen wenn moeglich der langjaehrigen mitarbeiter die dich zumindest weiterverweisen koennen.

Desweiteren nachdem fast alle Us vergaser spezifikationen bzgl keihin, Mikuni via Sudco liefen, koennten die bei sudco durchaus etwas wissen.

Es wurden damals fuer jede Abgasspezifikation verschiedene set ups bereitgestellt (Die xr gab es in offroad non smog und on road smog damals ;) )

 

Ansonsten bitte bei al baker um die Kontaktdaten von Herrn Dave Aldana der ebenfalls solche details wissen koennte

 

desweiteren bestehen gute chancen solche infos in fruehen clymer repair manuals zu finden (so zumindest bei kawasaki und yamaha)

 

wie gesagt koennte ich mir durchaus vorstellen das honda aehnlich kawasaki die smog relevanten teile sperren liesz.

 

Dh wieso unbedingt die obsessive fixierung auf die orginalnummer?? 

Falls die nummer wirklich gesperrt ist wirst Du auszer direkt an den Quellen keine info kriegen.

Damit replizierst Du unter umstaenden die selben loecher in der erogation wie sie die hersteller dank cal emiss hatten.

ich koennte mir vorstellen das es bei sudco einen non smog nachruestsatz fuer das ding gab um genau das zu vermeiden!

 

Wie auch immer

 

rlg

 

christian

 

ps: bzgl technische taten einer der dort taetigen herren  war damals im Uebrigen naeher oder ferner am Reitwagen Xr hop up artikel der 80iger Jahre beteiligt, abgesehen davon ein/der Wiener Vergaser/Efi spezialist zu sein ;)

Der rest der Belegschaft baute damals hauptberuflich ua die Xr's in solche pre supermotad jungroemer mopeds um

Bearbeitet von Yamawudri
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  • 1 Monat später...

ok, thnks, yamawudri. das weiss ich ich ja alles selbst.

 

aber dachte halt, dieses allwissende und eingebildete GSF kann helfen.(schneller als ich mir selbst).

 

aber mittlerweile weiss ich sowohl nadeltypen als auch nummerierung.

 

Danke!

 

ps: den 3. und 4.fall sollte man EXTREM BEHERRSCHEN (heutzutage) als nicht migrant ;-) , sonst darf man sich nämlich nicht einmal im traum über irgendwas aufregen. zb. schulbildung etc.

 

Bearbeitet von simonB.
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natürlich sind sämtliche tuning spezialisten des 2 takt bereiches über solche bilder erhaben. aber eventuell wäre es doch zeit darüber nachzudenken.

 

zb: warum sponsort keine grossatmige sau die vespa rennen? 

warum warum warum?

abgesehen vom turbokapitalismus...

Bearbeitet von simonB.
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vor 10 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Endlich kommst Du in die wirtschaftspolitische Schiene rein! :thumbsup:

 

 

es musste einfach mal sein! bedenke doch mal zb. das tuning spezialistengestüt aus deutschland, die ausser wwerbung nicht wirklich tolle produkte auf den markt hauen.

findest aber sicher persönlich geiler, oder?

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Am Thursday, March 29, 2018 um 23:19 schrieb simonB.:

 

 

es musste einfach mal sein! bedenke doch mal zb. das tuning spezialistengestüt aus deutschland, die ausser wwerbung nicht wirklich tolle produkte auf den markt hauen.

findest aber sicher persönlich geiler, oder?

Welches Tuningspezialistengestüt meinst Du und warum sollte ich es geiler finden, wenn man außer Werbung nicht wirklich tolle Produkte auf den Markt hauen würde?

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    • Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen. Also vielen Dank an alle Gratulanten!   Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.
    • Und von meinem Vater kam vor ner guten Stunde noch passend zum Thema: "Gestern im Hunsrück hätte ich gern jedem einmal mit viel Anlauf in den Arsch getreten, der auf Sommerreifen bei Schnee unterwegs war!"   Ich kann die Verwandtschaft tatsächlich nicht leugnen, keine Chance. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, auch in diesem Jahr gibt es überraschend wieder die Jahreszeit "Winter".
    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
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