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Keihin Original ?


Rode

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vor 8 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Die Seriennr. beginnend mit S46 ist mir auch nur bei 33er Keihins aufgefallen...

 

die für uns gängigsten Modelle haben zu Beginn:
 

S28: 28er PWK
S46: 33er PWK

70R: 35er PWK

S65: 35er PWK Airstriker

S66: 38er PWK Airstriker

72R: 39er PWK

72RA: 41er PWK

S64: 38er PWM

 

 

 

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  • 6 Monate später...

Ich denke,  das es ein Derivat ist.

Die Seriennummer bei einem Original Keihin ist normalerweise gelasert und nicht gestanzt!

Und PWK steht normalerweise nicht neben der Seriennummer sondern oberhalb.

Bearbeitet von mrfreeze
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vor 36 Minuten hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Denke der is Original, bin mir aber nicht ganz sicher. Könnte mir das jemand bestätigen?

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E82235EE-6716-43E7-93EF-D18B8AF7BE4A.jpeg

F24B4B3E-E1F3-4E56-87C2-05C987354CF8.jpeg

 

nachdem man keinerlei indizien auf nachbau finden kann, würd ich sagen ORIGINAL.

 


guck mal hier für detailinfos:

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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  • 4 Monate später...
Am 6.12.2020 um 09:34 hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Denke der is Original, bin mir aber nicht ganz sicher. Könnte mir das jemand bestätigen?

0EBC5AAC-BF3F-4B6A-94A6-04B211E82B7B.jpeg

E82235EE-6716-43E7-93EF-D18B8AF7BE4A.jpeg

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sieht nach Original aus,

was ist das für ein Anschluss neben dem Choke der nach oben zeigt ?

 

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  • 3 Jahre später...
vor 35 Minuten schrieb Lenzi150:

Also an der Schieber Unterseite oder?

 

Werd mal nachsehen...

 

Wie kommst du auf "Kopie" ?

 

lg.

Der zu glänzende Schieber und die fehlende Beschriftung der Schläuche sind Indizien für eine Kopie. Habe leider selbst so eine hier liegen wo ich drauf reingefallen bin.

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Die CHIHINs sind mittlerweile echt gut kopiert.

Die Düsen haben sogar das KEIHIN Logo, Nadel und Schieber sind jedoch nicht näher bezeichnet.

 

Wenn du einen originalen KEIHIN hast, steck mal den (möglichen) Fake Schieber in den echten Vergaser. Zumindest beim 33er PWK passt das nicht, die Nachbau Schieber gehen nicht in den echten Vergaser rein.

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Okay danke, auf den Schläuchen steht schon was oben. Aber keine Ahnung was oben stehen soll.... 

Hab noch einige Fotos gemacht. 

Ist ein 35er, hab leider keinen anderen vergaser zum testen liegen. 

Sind die China Dinger vom einstellen bzw. vom ansprechverhalten usw. zu gebrauchen oder eher totaler Müll? 

LG. 

IMG_20240829_190330.jpg

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Der 33er Fake, den ich mir mal bei Aliexpress geordert hatte, lief bei mir dieses Jahr aus der Not heraus 2 Monate erstaunlich gut (mit original Komponenten bestückt, also Schieber/Nadel KEIHIN und Düsen KMT).

 

Aaaber: das Startverhalten war grottig. Ich hab' gesucht und gesucht, aber keinen Grund finden können. Die Kanäle waren augenscheinlich alle frei. Im Grunde ist er nur und ausschließlich mit Starthilfe, also Bremsenreiniger angesprungen, wenn der Motor kalt war. Sobald er einmal lief, ist er dann immer zuverlässig angesprungen, aber kalten Motor mochte der Vergaser nicht. Somit war in der Zeit immer eine Dose Bremsenreiniger dabei.

 

Dann mit neuem echten KEIHIN wieder wie gewohnt spätestens auf den 2. Kick angesprungen.

 

vor 59 Minuten schrieb Lenzi150:

einige Fotos

Dein Schieber ist Nachbau, dann wird's auch der Rest sein.

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Mein 35er AS läuft absolut top, bei 40€ ebay gehe ich nicht von einem Originalen aus. Sieht auch genauso aus wie der von Lenzi. Aufkleber, Seriennummer, alles drauf. 

Springt absolut top an und macht laut AFR auch nen guten Job. Hab tatsächlich nur HD und ND geändert, der Rest wie aus der Schachtel. 

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vor 4 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

Mein 35er AS läuft absolut top, bei 40€ ebay gehe ich nicht von einem Originalen aus. Sieht auch genauso aus wie der von Lenzi. Aufkleber, Seriennummer, alles drauf. 

Springt absolut top an und macht laut AFR auch nen guten Job. Hab tatsächlich nur HD und ND geändert, der Rest wie aus der Schachtel. 

So billig sind die Dinger auf ebay.... ?Für 50 Euro werde ich ihn behalten und mal am Prüfstand testen.

Vielleicht läuft meiner ja auch nicht so schlecht .

 

 

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    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt...klar es gibnt das BGM 120er...ne alternative wäre aber schön.  
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    • Danke deine und mummys kurve hab ich gesehen. Hab mehr die Sip banane oder die BGM Box gemeint. 
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