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Keihin Original ?


Rode

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Die Seriennr. beginnend mit S46 ist mir auch nur bei 33er Keihins aufgefallen...

 

die für uns gängigsten Modelle haben zu Beginn:
 

S28: 28er PWK
S46: 33er PWK

70R: 35er PWK

S65: 35er PWK Airstriker

S66: 38er PWK Airstriker

72R: 39er PWK

72RA: 41er PWK

S64: 38er PWM

 

 

 

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  • 6 Monate später...

Ich denke,  das es ein Derivat ist.

Die Seriennummer bei einem Original Keihin ist normalerweise gelasert und nicht gestanzt!

Und PWK steht normalerweise nicht neben der Seriennummer sondern oberhalb.

Bearbeitet von mrfreeze
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vor 36 Minuten hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Denke der is Original, bin mir aber nicht ganz sicher. Könnte mir das jemand bestätigen?

0EBC5AAC-BF3F-4B6A-94A6-04B211E82B7B.jpeg

E82235EE-6716-43E7-93EF-D18B8AF7BE4A.jpeg

F24B4B3E-E1F3-4E56-87C2-05C987354CF8.jpeg

 

nachdem man keinerlei indizien auf nachbau finden kann, würd ich sagen ORIGINAL.

 


guck mal hier für detailinfos:

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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  • 4 Monate später...
Am 6.12.2020 um 09:34 hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Denke der is Original, bin mir aber nicht ganz sicher. Könnte mir das jemand bestätigen?

0EBC5AAC-BF3F-4B6A-94A6-04B211E82B7B.jpeg

E82235EE-6716-43E7-93EF-D18B8AF7BE4A.jpeg

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sieht nach Original aus,

was ist das für ein Anschluss neben dem Choke der nach oben zeigt ?

 

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  • 3 Jahre später...
vor 35 Minuten schrieb Lenzi150:

Also an der Schieber Unterseite oder?

 

Werd mal nachsehen...

 

Wie kommst du auf "Kopie" ?

 

lg.

Der zu glänzende Schieber und die fehlende Beschriftung der Schläuche sind Indizien für eine Kopie. Habe leider selbst so eine hier liegen wo ich drauf reingefallen bin.

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Die CHIHINs sind mittlerweile echt gut kopiert.

Die Düsen haben sogar das KEIHIN Logo, Nadel und Schieber sind jedoch nicht näher bezeichnet.

 

Wenn du einen originalen KEIHIN hast, steck mal den (möglichen) Fake Schieber in den echten Vergaser. Zumindest beim 33er PWK passt das nicht, die Nachbau Schieber gehen nicht in den echten Vergaser rein.

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Okay danke, auf den Schläuchen steht schon was oben. Aber keine Ahnung was oben stehen soll.... 

Hab noch einige Fotos gemacht. 

Ist ein 35er, hab leider keinen anderen vergaser zum testen liegen. 

Sind die China Dinger vom einstellen bzw. vom ansprechverhalten usw. zu gebrauchen oder eher totaler Müll? 

LG. 

IMG_20240829_190330.jpg

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IMG_20240829_185934.jpg

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Der 33er Fake, den ich mir mal bei Aliexpress geordert hatte, lief bei mir dieses Jahr aus der Not heraus 2 Monate erstaunlich gut (mit original Komponenten bestückt, also Schieber/Nadel KEIHIN und Düsen KMT).

 

Aaaber: das Startverhalten war grottig. Ich hab' gesucht und gesucht, aber keinen Grund finden können. Die Kanäle waren augenscheinlich alle frei. Im Grunde ist er nur und ausschließlich mit Starthilfe, also Bremsenreiniger angesprungen, wenn der Motor kalt war. Sobald er einmal lief, ist er dann immer zuverlässig angesprungen, aber kalten Motor mochte der Vergaser nicht. Somit war in der Zeit immer eine Dose Bremsenreiniger dabei.

 

Dann mit neuem echten KEIHIN wieder wie gewohnt spätestens auf den 2. Kick angesprungen.

 

vor 59 Minuten schrieb Lenzi150:

einige Fotos

Dein Schieber ist Nachbau, dann wird's auch der Rest sein.

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Mein 35er AS läuft absolut top, bei 40€ ebay gehe ich nicht von einem Originalen aus. Sieht auch genauso aus wie der von Lenzi. Aufkleber, Seriennummer, alles drauf. 

Springt absolut top an und macht laut AFR auch nen guten Job. Hab tatsächlich nur HD und ND geändert, der Rest wie aus der Schachtel. 

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vor 4 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

Mein 35er AS läuft absolut top, bei 40€ ebay gehe ich nicht von einem Originalen aus. Sieht auch genauso aus wie der von Lenzi. Aufkleber, Seriennummer, alles drauf. 

Springt absolut top an und macht laut AFR auch nen guten Job. Hab tatsächlich nur HD und ND geändert, der Rest wie aus der Schachtel. 

So billig sind die Dinger auf ebay.... ?Für 50 Euro werde ich ihn behalten und mal am Prüfstand testen.

Vielleicht läuft meiner ja auch nicht so schlecht .

 

 

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    • So geht's mir auch, deswegen frage ich ja hier ;)    Hast aber recht, lieber einen Brot und Butter Motor! 
    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
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