Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Hoffmann-Freunde,

ich habe immer noch originale Schlitzrohre für meine HA liegen,

soll ich diese anbringen oder nicht ?

Ich bitte um eure Meinung.

 

Heidevespa

HA Vespa Front.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo schwierige Frage die Hoffmann ist so oder so ein Traum.

Gruss Roland 

Bearbeitet von Roli12
Geschrieben

Ich würde die nicht montieren. Für meinen Geschmack sieht es ohne nicht schlecht bzw schlechter aus.

Es ist meiner Meinung nach immer ein Problem, dass die Schlitzrohre nur punktuell anliegen und dann den 

Lack durch Vibrationen kaputt machen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Eckhex:

Ich würde die nicht montieren. Für meinen Geschmack sieht es ohne nicht schlecht bzw schlechter aus.

Es ist meiner Meinung nach immer ein Problem, dass die Schlitzrohre nur punktuell anliegen und dann den 

Lack durch Vibrationen kaputt machen. 

Naja originale bestechen ja durch echt gute Passgenauigkeit und 1x montiert können sie ja auch dran bleiben...

 

Ich würd es machen Gerd... oder du verkaufst sie mir im Mai ;-)  (Scherz, ich geb mein ganzes Geld den Tag für euren Zwiebelkuchen und B-Wurst aus)

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Devils wingman:

Bevor ich mich frag ob ich das Schlitzrohr montiere oder nicht würd ich mal checken weshalb der Kotflügel so schief is. 

Die sitzen in dem Fall wirklich werksmässig oft schon krumm drauf

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Piloti Speciali:

ehrlich?

 

Naja, klar ist doch, dass er deutlich schneller ausfranst und somit schneller den Weg allen Iridischen gehen wird,  wenn er am fahrenden Roller hängt.

 

Und wenn es so wäre, wie greatride schrieb:

 

vor 2 Stunden schrieb great8ride:

Sind doch nicht teuer

 

... dann bräuchte man darum ja auch kein Bohei machen.

Aber der Wimpel oben sieht für mich aus wie ein altes Original, und die sind (vor allem im guten Zustand) nicht nur immer schwerer, sondern (zumindest in meinen Augen) auch nur sehr teurer zu kriegen.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb gattinator:

Die sitzen in dem Fall wirklich werksmässig oft schon krumm drauf

 

Sehe ich (auch bei Messerschmitt so)!

 

Insofern würde ich das eher andersherum betrachten und sagen, wenn der Koti 100%ig gerade sitzt, ist höchstwahrscheinlich etwas krumm... :laugh:

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Wurtsasse:

 

Naja, klar ist doch, dass er deutlich schneller ausfranst und somit schneller den Weg allen Iridischen gehen wird,  wenn er am fahrenden Roller hängt.

 

Und wenn es so wäre, wie greatride schrieb:

 

 

... dann bräuchte man darum ja auch kein Bohei machen.

Aber der Wimpel oben sieht für mich aus wie ein altes Original, und die sind (vor allem im guten Zustand) nicht nur immer schwerer, sondern (zumindest in meinen Augen) auch nur sehr teurer zu kriegen.

Sorry meinte nur die Stange bzw. Halter

Geschrieben

nun bin ich einen Schritt weiter.

Der Kotflügel ist gerichtet und eine langgehegte Stoßstange montiert.

Der Wimpel ist in andere Hände übergegangen und die Schlitzrohre haben im unteren Bereich eine

Biegung die nicht so recht passen will. Mit zuviel Druck geht auch nicht, da die Lackierung nicht beschädigt

werden soll. Vielleicht bringe ich noch zwei originale Plaketten an und dann geht es im Juni nach Nandlstadt.

 

Gruß Heidevespa

HA Front.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Heidevespa:

nun bin ich einen Schritt weiter.

Der Kotflügel ist gerichtet und eine langgehegte Stoßstange montiert.

Der Wimpel ist in andere Hände übergegangen und die Schlitzrohre haben im unteren Bereich eine

Biegung die nicht so recht passen will. Mit zuviel Druck geht auch nicht, da die Lackierung nicht beschädigt

werden soll. Vielleicht bringe ich noch zwei originale Plaketten an und dann geht es im Juni nach Nandlstadt.

 

Gruß Heidevespa

HA Front.jpg

Jawohl schaut schon besser aus:thumbsup:

p.s. Was ist in Nandelstadt?

 

Geschrieben

in Nandlstadt, im Hallertau. findet vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2018 ein besonderes Vespa-Treffen statt.

Der Vespa-Veteranen-Club Deutschland feiert dort sein 30jähriges Bestehen.

P.S. Nandlstadt liegt zwischen Pfaffenhofen und Landshut.

 

Heidevespa

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Heidevespa:

in Nandlstadt, im Hallertau. findet vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2018 ein besonderes Vespa-Treffen statt.

Der Vespa-Veteranen-Club Deutschland feiert dort sein 30jähriges Bestehen.

P.S. Nandlstadt liegt zwischen Pfaffenhofen und Landshut.

 

Heidevespa

Das ist ja um die Ecke, sollte ich eigentlich mal vorbeischauen 

danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information