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Geschrieben

Liebe Hoffmann-Freunde,

ich habe immer noch originale Schlitzrohre für meine HA liegen,

soll ich diese anbringen oder nicht ?

Ich bitte um eure Meinung.

 

Heidevespa

HA Vespa Front.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo schwierige Frage die Hoffmann ist so oder so ein Traum.

Gruss Roland 

Bearbeitet von Roli12
Geschrieben

Ich würde die nicht montieren. Für meinen Geschmack sieht es ohne nicht schlecht bzw schlechter aus.

Es ist meiner Meinung nach immer ein Problem, dass die Schlitzrohre nur punktuell anliegen und dann den 

Lack durch Vibrationen kaputt machen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Eckhex:

Ich würde die nicht montieren. Für meinen Geschmack sieht es ohne nicht schlecht bzw schlechter aus.

Es ist meiner Meinung nach immer ein Problem, dass die Schlitzrohre nur punktuell anliegen und dann den 

Lack durch Vibrationen kaputt machen. 

Naja originale bestechen ja durch echt gute Passgenauigkeit und 1x montiert können sie ja auch dran bleiben...

 

Ich würd es machen Gerd... oder du verkaufst sie mir im Mai ;-)  (Scherz, ich geb mein ganzes Geld den Tag für euren Zwiebelkuchen und B-Wurst aus)

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Devils wingman:

Bevor ich mich frag ob ich das Schlitzrohr montiere oder nicht würd ich mal checken weshalb der Kotflügel so schief is. 

Die sitzen in dem Fall wirklich werksmässig oft schon krumm drauf

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Piloti Speciali:

ehrlich?

 

Naja, klar ist doch, dass er deutlich schneller ausfranst und somit schneller den Weg allen Iridischen gehen wird,  wenn er am fahrenden Roller hängt.

 

Und wenn es so wäre, wie greatride schrieb:

 

vor 2 Stunden schrieb great8ride:

Sind doch nicht teuer

 

... dann bräuchte man darum ja auch kein Bohei machen.

Aber der Wimpel oben sieht für mich aus wie ein altes Original, und die sind (vor allem im guten Zustand) nicht nur immer schwerer, sondern (zumindest in meinen Augen) auch nur sehr teurer zu kriegen.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb gattinator:

Die sitzen in dem Fall wirklich werksmässig oft schon krumm drauf

 

Sehe ich (auch bei Messerschmitt so)!

 

Insofern würde ich das eher andersherum betrachten und sagen, wenn der Koti 100%ig gerade sitzt, ist höchstwahrscheinlich etwas krumm... :laugh:

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Wurtsasse:

 

Naja, klar ist doch, dass er deutlich schneller ausfranst und somit schneller den Weg allen Iridischen gehen wird,  wenn er am fahrenden Roller hängt.

 

Und wenn es so wäre, wie greatride schrieb:

 

 

... dann bräuchte man darum ja auch kein Bohei machen.

Aber der Wimpel oben sieht für mich aus wie ein altes Original, und die sind (vor allem im guten Zustand) nicht nur immer schwerer, sondern (zumindest in meinen Augen) auch nur sehr teurer zu kriegen.

Sorry meinte nur die Stange bzw. Halter

Geschrieben

nun bin ich einen Schritt weiter.

Der Kotflügel ist gerichtet und eine langgehegte Stoßstange montiert.

Der Wimpel ist in andere Hände übergegangen und die Schlitzrohre haben im unteren Bereich eine

Biegung die nicht so recht passen will. Mit zuviel Druck geht auch nicht, da die Lackierung nicht beschädigt

werden soll. Vielleicht bringe ich noch zwei originale Plaketten an und dann geht es im Juni nach Nandlstadt.

 

Gruß Heidevespa

HA Front.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Heidevespa:

nun bin ich einen Schritt weiter.

Der Kotflügel ist gerichtet und eine langgehegte Stoßstange montiert.

Der Wimpel ist in andere Hände übergegangen und die Schlitzrohre haben im unteren Bereich eine

Biegung die nicht so recht passen will. Mit zuviel Druck geht auch nicht, da die Lackierung nicht beschädigt

werden soll. Vielleicht bringe ich noch zwei originale Plaketten an und dann geht es im Juni nach Nandlstadt.

 

Gruß Heidevespa

HA Front.jpg

Jawohl schaut schon besser aus:thumbsup:

p.s. Was ist in Nandelstadt?

 

Geschrieben

in Nandlstadt, im Hallertau. findet vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2018 ein besonderes Vespa-Treffen statt.

Der Vespa-Veteranen-Club Deutschland feiert dort sein 30jähriges Bestehen.

P.S. Nandlstadt liegt zwischen Pfaffenhofen und Landshut.

 

Heidevespa

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Heidevespa:

in Nandlstadt, im Hallertau. findet vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2018 ein besonderes Vespa-Treffen statt.

Der Vespa-Veteranen-Club Deutschland feiert dort sein 30jähriges Bestehen.

P.S. Nandlstadt liegt zwischen Pfaffenhofen und Landshut.

 

Heidevespa

Das ist ja um die Ecke, sollte ich eigentlich mal vorbeischauen 

danke

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    • Die hier bekannt?   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-deutsche-vespa-150-sprint-augsburg-von-1969/2891613023-305-7327?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    • Wenn du den 16er SHA auf der Seite leicht ab nimmst, müsstest du den Vergaser eigentlich raus nehmen können, ohne den Motor aus zu bauen. Geht bei mir nun sehr gut. Ok, mit Mono getriebe, musst du eventuell den Keilriehmen ab nehmen um den Motor ganz nach vorne schieben zu können. Bei mir mit Vario ist der Motor ja fix an seiner Position.   Da du dein Zylinder bearbeitet hast, und auch etwas mehr Hubraum hast, halte ich es für gut möglich, das du mit einer anderen Düse vielleicht besser fährst. Probieren geht über studieren.
    • auch wenn es schon paar Tage her ist.   Das ist der Tieferlegungsadapter 50mm für den BGM SC16 Stoßdämpfer   
    • Wenn du schon anfängst den zylinder zu ziehen im eingebauten Zustand, liegt Motor mit 2 Hndgriffen mehr auch zerlegt auf der Werkbank. Klar erstmal gucken ob man direkt was erkennt Aber meiner Erfahrung nach siht man immer wenig. Original Polrad passiert eigentlich nichts dran. Zerlegte Kupplung ist meistens totalschaden. Dennoch, Versuch ist es Wert.   Zur Frage: Ja ist es, wenn gleich eher nicht bei Ori Setup und es passt nicht so ganz zum Ablauf. Verdrehen hat man eigentlich eher mal nach aggresivem show kladivieren oder nach ruppigem verschalten oder richtig ordentlichem stoßartigen Leistung abgriff (Kupplung fliegen lassen, Wheely)    Ich hatte eine verdrehte polini Welle. Trat auf nach einem Rollertreffen auf dem ich den Roller sagen wir mal "benutzt" habe  stärkere vibrationen waren das resultat. Richten/Verschweißen und weiter.        
    • Ich glaube da ist es sinnvoller vor der Fahrt die Kette usw. mit ordentlichem Öl zu schmieren. Aber auch ohne extra Schmierung hatte ich selbst nach 10 h Transport außerhalb des Autos im Regen auf gesalzenen Bahnen noch nie Probleme. Wenn überhaupt hat man einen nassen Arsch bei der ersten Fahrt, aber der Sattel ist idR schnell demontiert... Alles andere würde ich als Suche nach einem Problem für eine Lösung bezeichnent, die dir im Kopf rumschwirrt.      Edith: meine Räder sind in einem guten Zustand, d.h. die Kette und Schaltung ist meistens sauber und geschmiert. Wenn die Kette eh schon in den letzten Zügen ist und eher braun als silber, dann könnte ich mir vorstellen, dass schon 2 h Salzfahrt reichen, um ihr den Rest zu geben...
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