Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme mit dem Gewinde der Gabel

bremerPX

Empfohlene Beiträge

Moin.

Wollte gerade meine neu erworbene Zwittergable in meine PX alt einbauen.

Nun gibt es folgendes Problem: Ich bekomme die obere lagerschale nicht auf das gewinde gedreht immer nur 1 - 2 umdrehung dann gehts mit kraft noch ne dritte und dann ist sie fest!

An der Lagerschale kanns nicht liegen, die geht auf meine alte ganel ohne Probleme drauf.

Die gabel ist übrigens nach aussage des verkäufers neu.

Hoffe ihr könnt mir helfen, es ist so schönes wetter und ich will wieder fahren!!!

:-(:-(

Und der VERKÄUFER sagt:"...ja sie ist neu!"

Kann schon mal vorkommen das einige Muttern schwerer gehen als andere,so gesehen selbst bei meiner Rally,der ich grad vor einiger Zeit neue Lager verpasst habe und mir darum die Steuersätze besorgt habe.

Und siehe da...die neuen Muttern gingen recht schwer drauf!

Mußte einen Kollegen bitten( :-D Untier) mal ein wenig Kraft auszuüben.

wenn du ne alte mutter hast, würde ich die innen mal einsägen und dann mit viel kraft drüberdrehen, die sägenut im gewinde schneidet grate etc vom gewinde ab....oftmals ist die nut im lenkrohr für die scheibe mit der nase (zwischen mutter und lagerschale) nicht sauber entgratet...

so habe ich sogar reste vom hartlot weggeschnitten :-D

Bearbeitet von Soul Sucks

Danke für die Antworten.

wenn du ne alte mutter hast, würde ich die innen mal einsägen und dann mit viel kraft drüberdrehen

Meinst du im rechten winkel zu dem gewinde ansägen?

Ich werd gleich mal alle tips Probieren und mir mal neue Muttern und Lagerkaufen gehn.

WErd mir dann mal den special lenkkopflagerschlüssel zulegen, mit dem kann bestmmt mehr kraft aufwenden als mit ner rohrzange.

Nochmals danke!

Hi.

Hab eine neue Mutter gekauft und die ging ohne probleme drauf. muss wohl an der alten gelegen haben, dabei ging die auf die alte gabel ohne probleme rauf. komisch...

danke noch mal für die tips!

Bearbeitet von bremerPX