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Geschrieben (bearbeitet)

Frage:

Was sind das für Radkappen?

Verkäufer sagt, sie waren Original auf seiner T2 als orig. Zubehör.

Das Logo in der Mitte ist mir unbekannt. Vigano Logo sieht m.E. bissl anders aus.

 

Montage: Werden von Innen auf zwei der vier Schrauben einer 10“ Sternfelge montiert.

 

Sind schwer und wirken hochwertig.

 

Bearbeitet von Lude88
Geschrieben

Servus,

bei meiner ist das V mit einem Gewinde versehen und wir normal auf einen Radkappenhalter geschraubt.

Sind die Radkappen gepresst oder Alu gegossen?

Grüße 

Geschrieben

Die Radkappe hat auf der Rückseite einen Halter für 2 Schrauben der Sternfelge und in der Mitte ein Gewinde. Das „Logo“ in der Mitte wird da reingeschraubt und hält dann soweit alles zusammen. 

Auf die Schnelle bei google nur dieses Bild gefunden (hier aber für fuffi) 

 

 

D5102842-1341-4696-84C9-47AC8A392FA4.jpeg

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Lude88:

 

Verkäufer sagt, sie waren Original auf seiner T2 als orig. Zubehör.

 

 

Dann wird das so sein... sind auf jeden Fall aus der Zeit.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb reusendrescher:

 

Dann wird das so sein... sind auf jeden Fall aus der Zeit.

 

Diese Kappen gibt es ja immer noch zu kaufen, allerdings unterscheiden die neuen sich doch im Detail von den alten.

Das oben ist eine alte, wie es sie spätestens seit der zweiten Hälfte der 50er Jahre gab.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Lude88:

Die Radkappe hat auf der Rückseite einen Halter für 2 Schrauben der Sternfelge und in der Mitte ein Gewinde. Das „Logo“ in der Mitte wird da reingeschraubt und hält dann soweit alles zusammen. 

Auf die Schnelle bei google nur dieses Bild gefunden (hier aber für fuffi) 

 

 

D5102842-1341-4696-84C9-47AC8A392FA4.jpeg

 

Könntest Du mal ein Bild von der Kappe und der abmontierten Befestigungsmutter machen?

 

Die Konstruktion dahinter ist das gängige Teil für die alten Sternfelgen.

 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Piloti Speciali:

400 ist Quatsch...

 

Mit Verlaub gesagt, 100 auch... (Meine Meinung und ich meine mich im Accesoirebereich recht gut auszukennen)

 

Und ich hätte sowas sogar abzugeben..

 

Ü100 scheint realistisch, habe zumindest 2 Angebote darüber bekommen, aber dankend abgelehnt. Ich will die Dinger nicht verkaufen, sondern selber fahren und möchte hier nur wissen was es für welche sind ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Vielen Dank, aber mir ging es vor allem um die Verschlussschraube - als das Teil, auf dem das Vigano-"V" ist.

 

Könntest Du davon bitte von vorne und von hinten ein Bild machen?

Geschrieben

Ne 8"-Radkappe! :-)

 

...von ULMA, die es seit Mitte der 50er Jahre gab, mit einer Verschlusschraube von VIGANO, die meines Wissens nach um 63/64 auf den Markt kam...

 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Discovolante:

Vigano Radkappe , Verschraubung "modifiziert"  das "V" gabs als Zierteil zu kaufen hatt aber mit den Radkappen nichts zu tu...

 

 

Wow, bin echt immer wieder erstaunt, was für ein Wissen es hier im Gsf gibt.

 

Kommt das mit dem Alter Ende 50er/Anfang 60er hin?

Geschrieben

Alter ist schwer einzuschätzen, eine der gängigsten Radkappen am markt , gibts  immer noch neu zu kaufen zb Rollerladen.kann auch leicht sein das deine irgendwann in den 80ern auf den Roller gekommen sind wie gesagt bei DEn Viganos schwer, einen Zeitpunkt festzusetzen

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Discovolante:

Vigano Radkappe , Verschraubung "modifiziert"  das "V" gabs als Zierteil zu kaufen hatt aber mit den Radkappen nichts zu tu...

 

 

Hab das gleiche V an einer 8 Zoll Radkappe. Aufgrund der Form passt es eigentlich auch nirgends anders am Roller hin

Geschrieben

Also das V als Verschraubung ist mE zu 99% nicht nachträglich drangebaut, das sieht so sehr Original aus. Lasse mich natürlich eines besseren belehren.

Material ist übrigens aus Alu und nicht dieser verchromte Plastikscheiss. Die rote Hintergrundscheibe auch. 

 

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    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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    • Da einzige, was noch nicht getauscht wurde, ist das Lüfterrad...   Ich kann es aber tatsächlich nicht glauben, dass der Simmering kupplungsseitig das auslösen kann... 
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