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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die reuse laesst sich uebrigens bestens wieder aufpolieren

aber sicher. Investiert man in einen Studenten, der das für 10,- die Stunde macht, ist der sicher in ner Woche durch damit und das Ding sieht aus wie neu ! Ich weiß nicht, ob lummy das beim Verkauf bewußt war. Das ist doch echt eine Goldkarre.

Geschrieben

das Einzige, an was ich mich glaube zu erinnern, is unteres Pleuellager.

Kann aber auch sein, daß bei den ganz frühen noch mehr SX-mäßiges verwandt wurde und erst später das genommen wurde, was für unsereinen DL-Standart is - wären ja auch Änderungen während der Bauzeit...

Bei Kat's ganz originaler 150er, EZ Mai 69 (gebaut also richtig früh), war zum Beispiel ne Betriebsanleitung von ner 150er SX dabei... ok is nich Motor und vielleicht auch Zufall, glaub ich aber nich...

Jetz bin ich aba still, weil der Anorak is nix für mich - zu wenig Ahnung... Lederjacken-Power!!!

Geschrieben
Jetz bin ich aba still, weil der Anorak is nix für mich - zu wenig Ahnung... Lederjacken-Power!!!

der lustigste Satz seit Wochen !!!

Scheint ja wieder aufwärts zu gehen mit dem Humor.

Was ist denn jetzt mit der Auflösung TV200, Folterknecht...

Geschrieben

so, hier die fragmente der auflösung:

motor unterschiede frühe dl/späte dl:

späte motoren der dl-baureihe hatten 6kant-schrauben anstatt stehbolzen an

der kettendeckeldichtseite. wie die indischen motoren heute.

sitzbank hersteller

giuliari, noemi , sili (oder so für dl)

beinschild-unterschiede:

die bohrungen sharkteeth/schriftzug

(..und bitte nicht so laut gähnen leudde!)

:-D

Geschrieben

herrrrrlich, so kanns eigentlich immer weitergehen. ich schlage da mal die tv1 als rätselobjekt vor. zum beispiel unterschiede vorserie zu den ersten modellen der ersten serie. oder ab welcher rahmennummer waren die verstellbaren hebel nur noch kosmetik? ich erwarte antworten :-D

Geschrieben

Bei meiner TV1 ( FahrgestellNr.: 17738-175TV ) sind die Verstellschrauben nicht nur zur Optik , die Seilverstellung funkt sogar ! :-D

Bei mir ist nur die farbkompi ein Rätsel . Wurde im 62er Jahr aus Schweden Importiert und ist 2färbig in rot und weiß !

So ähnlich wie die LI nur das die obere Lenkerkopfabdeckung auch rot ist !

  • 3 Monate später...

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    • Ich hatte schon beide Versionen in den Fingern, sowohl V50 als auch PK.   Mit 4-Kolben Zange war etwas Nacharbeit erforderlich, weil der Adapter nicht an der Zange vorbei ging. Mit Standard Zange hat die PK Version gepasst, bei V50 musste ich auf der Rückseite der Stehbolzen kurz mit der Feile drüber.   PK ist bockschwer, V50 nur ein bisschen schwer. Für weitere Renneinsätze würde ich erstmal ordentlich Material zerspanen.   Ein paar Runden bin ich damit in Mirecourt schon gefahren, das hat gehalten. Mit Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen.   Grüße, Arne      
    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
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