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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

3-Kanalzylinder ist richtig. Die gab's auch schon bei späteren V50 und immer bei PK.

 

Besorge dir mal neue HDs: 62, 64, 66, 68. Wenn du ganz sicher gehen willst, auch noch eine Düsenlehre, denn die Dellorto-Düsen variieren gern mal bei der tatsächlichen Bohrung.

So'ne Düse macht einen nicht arm und im Zweifel kannste die, die du nicht brauchst, hier gegen Briefporto wieder verkaufen.

 

Da du original fahren willst: Filter mit Sieb verwenden.

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich mir das Video so anschaue ist da irgendwo massiv Falschluft an start.. klingt viel zu mager, nimmt kein Gas an und dreht ja auch nichtmehr runter.

 

 

Bearbeitet von benmuetsch
Geschrieben
  Am 26.2.2018 um 11:39 schrieb Spiderdust:

3-Kanalzylinder ist richtig. Die gab's auch schon bei späteren V50 und immer bei PK.

 

Besorge dir mal neue HDs: 62, 64, 66, 68. Wenn du ganz sicher gehen willst, auch noch eine Düsenlehre, denn die Dellorto-Düsen variieren gern mal bei der tatsächlichen Bohrung.

So'ne Düse macht einen nicht arm und im Zweifel kannste die, die du nicht brauchst, hier gegen Briefporto wieder verkaufen.

 

Da du original fahren willst: Filter mit Sieb verwenden.

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Also derzeit habe ich so einen neuen Einsatz, falls du das mit Sieb meinst https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/19707200/Luftfiltereinsatz+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=19707200&gclid=EAIaIQobChMI2Z21ldDD2QIVajPTCh3IhgzmEAQYAyABEgLEzvD_BwE

 

Die 64er HD, mit der ich derzeit die Probleme habe ist neu - mit einer größeren HD wäre das Gemisch ja noch fetter oder?

 

  Am 26.2.2018 um 12:28 schrieb benmuetsch:

Also wenn ich mir das Video so anschaue ist da irgendwo massiv Falschluft an start.. klingt viel zu mager, nimmt kein Gas an und dreht ja auch nichtmehr runter.

 

 

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Das Kerzenbild ist allerdings tief schwarz.. wäre gut zu wissen ob ich jetzt zu fett oder zu mager unterwegs bin, war bisher davon ausgegangen, dass se zu fett läuft..

Geschrieben

Mal ganz einfach gefragt: wenn du auch selbst den Eindruck hast, dass das Ding mit der verbauten Düse zu fett läuft, warum schraubst du nicht einfach mal was kleineres rein? Ich mein', wenn ich so schaue, scheint dich das Problem seit 3 Wochen umzutreiben. So ein Düsenwechsel ist in 5-10 Minuten gemacht, also einfach mal machen statt wochenlang Internetbedüsungstips einzuholen.

Oder such dir jemanden aus deiner Nähe, der sich auskennt. Der wird dann ohne zu zögern eine kleinere Düse rein werfen und einfach mal gucken, ob und was sich ändert.

 

Jeder Motor ist anders, Düsengrößen können auch mal abweichen. Das liest man früher oder später in jedem Topic dieser Art, also scheint wohl was dran zu sein.

 

Geschrieben

Sehe das wie Spiderdust, mach mal eine kleinere HD rein, solange du  nicht bei 35°-  10 km eine Gefällstrecke runter fährst, wird erstmal nichts dramatisches Passieren.

Es kommt auf die Reaktion/Veränderung des Ansprechverhaltens an.

Gehört Kolben + Zylinder zusammen? (Nur wenn du den Zylinder nochmal runter machst: Wie ist das Kolbenringstoßspiel?)

Verdichtung bei Original 50ccm ist ja eh ein Witz, aber sollte da sein.

Thema Undichtigkeiten Kopf, Zylinderfuß?

Vergaser und Ansaugstutzen passen zusammen?

  Am 26.2.2018 um 10:50 schrieb Kstn:

- Um Probleme mit der kerze auszuschließen habe ich eine neue NGK B7HS verbaut, vorher war NGK B9HS (kam mir zu warm vor)

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Die B9HS ist eine sehr kalte Kerze!

  Am 26.2.2018 um 10:50 schrieb Kstn:

- Habe vor dem letzten Starten (das war also vorm Video) auch mehrmals mit abmontiertem Vergaser durchgekickt, ist aber auch nichts mehr gesuppt

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Zündkerze ausbauen, dann durchkicken! Mit Lappen überprüfen ob da noch viel Feuchtigkeit aus dem Zylinder kommt!

Kannst du sonst mit dem Roller fahren? Von dem Hochdrehen oder falschen Leerlaufeinstellungen mal abgesehen?

Grüße

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Update: Halbmond-Keil am Polrad war abgeschert, neuer Keil rein, ZZP passt wieder, läuft! Hatte noch keine Zeit für eine ausgiebigere Probefahrt, aber hoffentlich passts jetzt.

 

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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