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Geschrieben

Nachdem bei e..y-Kleinanzeigen aktuell eine gs2 mit einer Rahmennummer über 3200 angeboten wird wollte ich mal fragen ob noch mehr GS2 mit einer so hohen Rahmennummer existieren. Ich dachte immer bei der GS2 wäre bei 3000 Schluss gewesen. Meine neue Vermutung ist das ingesamt 7000 GS2 und T2 produziert wurden, bei denen  die Rahmennummern fortlaufend waren und nur das Präfix angepasst wurde - zumal ich keine „gleichen“ Nummern im Messerschmitt-Register gefunden hab. Kann das jemand bestätigen?

Geschrieben

laut Brief wurde die auch erst Mitte 66 zugelassen... das hat der Besitzer auch auf die neuen Papiere übertragen... also hat die EZ bedingt sogar Blinkerpflicht wenn ich mich nicht irre. das schon ärgerlich, da hätte ich lieber nen 21er gemacht und den Pappbrief zu Hause gelassen

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Lambrettaman:

Nachdem bei e..y-Kleinanzeigen aktuell eine gs2 mit einer Rahmennummer über 3200 angeboten wird wollte ich mal fragen ob noch mehr GS2 mit einer so hohen Rahmennummer existieren. Ich dachte immer bei der GS2 wäre bei 3000 Schluss gewesen. Meine neue Vermutung ist das ingesamt 7000 GS2 und T2 produziert wurden, bei denen  die Rahmennummern fortlaufend waren und nur das Präfix angepasst wurde - zumal ich keine „gleichen“ Nummern im Messerschmitt-Register gefunden hab. Kann das jemand bestätigen?

 

Gegen diese These spricht meine T2, die auch eine Rahmennummer 32xx hat und von 1956 ist.

 

image.jpeg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gammel:

Interessant auch, dass der Rahmenpräfix am Fzg und im Brief unterschiedlich sind.

 

Das war bei meiner ex GS2 auch so :dontgetit: 

Nummer um die 28xx

 

Wobei ich schon einen fhz- brief aus den 70ern hatte, evt wurde da bei der eingabe was verdreht..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Gammel:

Interessant auch, dass der Rahmenpräfix am Fzg und im Brief unterschiedlich sind.

 

Das ist bei jeder gs2 die ich bisher gesehen habe so. Rahmen vds1t, Typenschild vd1ts.

Nachdem das Präfix an meiner noch schiefer eingeschlagen ist als die Nummer könnte ich mir auch vorstellen das die Rahmen durchnummeriert waren und erst später das Präfix bekommen haben.

Bearbeitet von Lambrettaman

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    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
    • Es muss nach den schlimmen Erfahrungen der ersten Amtszeit von Donald "Vollidiot" Trump und den katastrophalen Erfahrungen des Beginns seiner zweiten Amtszeit auch der letzte Volltrottel und auch der allerletzte Pazifist kapiert haben, dass die Zeiten der Vereinigten Staaten von Amerika als verlässlicher Partner des Westens, die bisher ihre schützende Hand über die anderen NATO-Partner (speziell Deutschland) gehalten haben, mit einem Donald Trump aus und vorbei sind.   Und weiterhin muss man kapiert haben, dass man mit Autokraten, Despoten und Diktatoren (das alles ist Vladimir Putin) weder vernünftig reden, noch an Werte appellieren kann, die diese Verbrecher nicht haben, nie hatten und nie haben werden.   Und weiterhin zu denken, man könne sich gepflegt und leise aus allem heraus halten und zu glauben, wir könnten unser friedliches Leben in Deutschland und Europa einfach so weiter leben, ist nun eine Illusion geworden. Unsere Sicherheit hat nur deshalb funktioniert, weil die USA uns jahrzehntelang beschützt und ausreichend Abschreckung betrieben haben.    Die Antwort auf deine Frage ist, zumindest nach meinem Dafürhalten:   Ich bin überzeugt, dass nun und in den nächsten Jahren die Waffenproduktion aus den oben genannten Gründen signifikant gesteigert werden wird.
    • Mir kommt es grad so vor, als wenn alle in Schockstarre verfallen in der Hoffnung, dass in 4 Jahren der Spuk vorbei und die USA wieder unseren Arsch retten. In 4 Jahren ist die USA aber vielleicht selbst im A.... oder teilt sich Europa mit Russland und den Chinesen auf.
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