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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...auch dieses Jahr werden wir wieder durchs bergische Land führen, im Rahmen eines Anrollerns.

 

Die Flatliners & Friends freuen sich darauf eine ausgiebige Tour durch das schöne bergische Land mit euch zu drehen.

 

 08.04.2018 !!!!! Nähere Informationen folgen noch.

 

...was aber schon mal sicher ist!

 

Termin:        08.04.2018    Abfahrt 11:00 Uhr

Treffpunkt:   Oldtimer Treff Hilgen           

                    Am alten Bahnhof / Bahnhofstrasse 1

                    51399 Burscheid / Hilgen (Direkt an der A1)

                   Treffen ab 10:00 Uhr

Tourweite:   Ca. 100 km (mit Cafe & Tankstops)

 

Den Olditreff könnt ihr mal Googlen oder Facebooken, alleine deshalb ist die Anreise schon lohnenswert. Kaffee, Würstchen, Eis...sind verfügbar, wenn es nicht regnet.

 

Die Tour wird durchs tiefste bergische Land gehen. Viele Serpentinen, Steigungen und lange grüne Vollgasstrecken.

In der Vergangenheit hat es sich gezeigt, dass es doch immer eine recht flotte Runde wird. Die Fahreigenschaften sollten mindesten einer gut gelaunten PV entsprechen.

Ansonsten macht das echt keinen Spass, weder für den Fahrer noch für die Gruppe.

 

 

 

 

Wie heißt es immer so...

 

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Die Flatliners

Bearbeitet von Flatliners S.C.
  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre noch der Ober Kracher mit M232 VBA durch die Hügel :inlove: aber die Gurke wird wohl erst was zur SCK Kostüm Schau, hier nur langweilige alltags px 

 

Aber ich freue mich drauf euch alle mal kennenzulernen wenn es klappt, bis jetzt kenne ich nur den Christoph aus Pulheim und ein paar SCK Leute 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben
  Am 6.3.2018 um 09:43 schrieb nlz:

Das wäre noch der Ober Kracher mit M232 VBA durch die Hügel :inlove: aber die Gurke wird wohl erst was zur SCK Kostüm Schau, hier nur langweilige alltags px 

 

Aber ich freue mich drauf euch alle mal kennenzulernen wenn es klappt, bis jetzt kenne ich nur den Christoph aus Pulheim und ein paar SCK Leute 

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You are wellcome!

 

Geschrieben

Bei mir sollten TüV und Eintragungen bis dahin erledigt sein und dann bin ich aber sowas von dabei..  :inlove:

Der absolute Wahnsinn was die Flatliners'se da immer auf die Beine stellen.

Geschrieben
  Am 6.3.2018 um 17:06 schrieb peeevie:

 

Wird jawohl hoffentlich nicht an ein paar ollen Reifen liegen :wow:

 

 

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So lange die derzeit montierten nicht fahrbar sind und ich keine wirkliche Alternative habe, schon. Doof, ich weiß.

Geschrieben
  Am 20.3.2018 um 09:18 schrieb Motorhuhn:

Bis dato nichts lieferbar.  Sollte das bergische Land nicht zufällig knüppeltrocken sein, kann ich mit der Karre tatsächlich nicht fahren. Dann muss die lahme Gurke herhalten.

Aufklappen  

Ich leihe dir einen Satz Winterreifen (heidenau) auf stahlfelge. 

Bauen wir eben um 3.5 oder (wie vermutet) 3.0er?

Geschrieben

3.5er passt bei dem Ding nicht – da sind die 3.00er schon knapp.

Ist ja auch egal – ich muss auch mal gemütlicher unterwegs sein können. Obwohl – war ich das nicht schon das letzte Mal? Ist aber tatsächlich so, dass die Twist-Dinger brandgefährlich sind. Das war schon mehr als einmal knapp – sollte ich mich wegen den Dingern mal langmachen, dann trete ich mir echt in den Hintern. Wie bekommt so was eine Zulassung? Ach ja – das muss jetzt kein Reifentopic werden :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind heute mal die Strecke abgefahren. Es werden ca. 80% neue, bisher umgefahrene Strecke dabei sein 
Wie immer hat der Streckenwart was feines für uns rausgesucht. 
Der erste Teil wird ab Hilgen ca. 80 km sein. Ohne Tankstelle zwischendurch!! Daher bitte Reservekanister bei kleiner Tankladung mitführen. (Smallframe mit ordentlich Damp z.B.
Als Trostpflaster, es gibt 0, in Worten Null , Ampeln bis zur Mittagspause!!
Der liebe Petrus wurde auch mit ordentlich Schnaps um gutes Wetter bestochen, also rauf auf den Bock und ab dafür. 

 

Es sei aber nochmal darauf hingewiesen das es wirklich keinen Sinn macht mir seiner 75ccm pk an der Ausfahrt teilzunehmen. Es ist wirklich nicht fuffi tauglich.
 

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IMG-20180402-WA0000.jpg

Bearbeitet von Flatliners S.C.
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    • Ohne umfassende Angaben zu deinem Setup ist deine Frage leider für die Katz
    • Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Powerracer hat mich heute morgen auf die Idee gebracht. Beim Abnehmen des Zylinders habe ich die Stehbolzen herausgedreht. Drei ließen sich gut lösen. Der vierte war dagegen so fest im Motor, dass ich schon dachte ihn abzubrechen. Irgendein, von jedem Talent unbehelligt Gebliebener muss den Stehbolzen ohne Rücksicht auf das Gewinde mit brachialer Gewalt in den Motor geschraubt haben. Das Resultat seht ihr oben auf dem Foto.  Das Gewinde des linken Bolzen ist auf der Motorgehäuseseite vollkommen zerstört. Möglicherweise - oder eher sehr wahrscheinlich - ist es der Talentfreien Fachkraft dabei nicht gelungen, den Bolzen tief genug hinein zu schrauben, um den Deckel druckfest zu verschließen (?). Eine Zylinderfußdichtung habe ich auch nicht gefunden. Jetzt muss das Gewinde im Motor repariert werden. Nachschneiden wird vermutlich nicht ausreichen. Hat jemand am Zylinderfuß schon einmal mit Helicoil Einsätzen gearbeitet? Kann man die da verwenden?   Folgendes noch zum freundlichen Beitrag von steven:     Ja steven, leider ist das alles kaputt. Ursache ist, dass die Wartung - anders als bei dir - schändlich vernachlässigt wurde. Die Bremsflüssigkeit wurde jedenfalls nicht alle zwei Jahre gewechselt. Und die anderen Sachen sind auch defekt. Die Bremse muss ich schon deshalb machen, weil der vordere Bremsschlauch porös ist. Und wenn ich einmal dabei bin, mache ich den Rest gleich mit. Dann ist hoffentlich erst einmal Ruhe mit Bremse und Co. Da ich für die Bremsenreparatur den HBZ ausbauen musste, werde ich die Gelegenheit nutzen auch den Kupplungszug und den Zug für die Schaltung zu erneuern. Beide sind durch die Öffnung der (jetzt nicht mehr vorhandenen) Bremsgrundplatte gut zu erreichen. Die Kupplung klebt tatsächlich und die Nachstellmöglichkeiten des Kupplungszuges sind auch schon am Ende angelangt. Da ich den Motor jetzt einmal heraus habe, ist auch die Überholung der Kupplung kein großer Aufwand. So kommt eins zum anderen.    
    • Moin, gelten original Dell‘O Si 24/24E Vergaser (kein Spaco) eigentlich als Verschleißteile oder würdet ihr ein ausgenudeltes Gewinde für den Luftfilter im Gehäuse reparieren (lassen)? Falls ja, wer kann sowas machen? Zum Wegschmeißen irgendwie zu schade, finde ich.
    • Auf jeden Fall hast bei ihm nen ordentlichen Support.
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