Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gute Flohmärkte in Deutschland, EU ?

gattinator

Empfohlene Beiträge

Ich denk mal viele von Euch gehen auch gerne auf gute Flohmärkte. :-( :love:

Ich meine jetzt nicht die inzwischen zu Neuwarenverkaufsmärkten scheiss :-( Flohmärkte, auf denen man zu 98 % nur noch Handyoberschalen, Joghurts, hässliche Trainingsklamotten im 80´s Style und sonstigen Neuscheiss kaufen kann. :puke:

Eben so richtige Flohmärkte, auf denen Privatleutchen eben alte Sachen, muss noch nicht mal Antik sein anbieten.

Da ich eben zu einigen Märkten fahre und man dort ja auch so das ein oder andere Schnäppchen macht :sabber: , ärgere ich mich immer wenn ich nur noch diese Neuscheisse seh :-D

Bei uns in Münster z.B gibt´s von Mai-September jeweils am dritten Samstag im Monat(bis auf Juni) auf der Promenade einen riesigen Markt.

Dieser ist zweigeteilt. Einmal der Profimarkt, hauptsächlich ANTIK und Händler . Dort muss man auch Standmiete zahlen

-Dann gibt es noch den sogenannten Kinderflohmarkt, auf dem allerdings keine Kinder, sondern ca 2000 Studenten/Hausfrauen etc stehen.

Da macht Flohmarkt-shoppen echt noch Spass. :grins:

Lange Vorrede :-( , kurze Frage:

WO GIBT´S SONST NOCH GUTE MÄRKTE ???

AUCH AUSLAND BITTE !!!

Also: Münster: jeden 3.Samstag auf der Promenade(Mai-Sept)

Wuppertal: Vohwinkler Markt-(letzter Samstag im Sept?)

Ran an die Tasten...ich will wissen wo ich hinfahren muss.

GATTINTOR

ich geh auch gern auf flomärkte und bei uns in coburg ist der auch noch recht schön und echt groß

profiflomärktler sind dort zwar auch aber nur ganz wenig handyschalen und neukram

findet im mai wieder statt schreib mir ne erinnerungspm und ich sag dir bescheid wann genau des ist

aber erzähl mehr von dem aus münster

Ab April gibt es wieder an jedem 1. Samstag im Monat in den Bonner Rheinauen einen rieeesen Flohmarkt, ganz bunt gemischt - Handyoberschalenverticker und Antikhändler,  aber auch Oma von neben an mit ihrem Trödel.

Sorry Marc, aber es handelt sich nicht um den ersten, sondern um jeden dritten Samstag im Monat, von April bis Oktober!

Aber ansonsten richtig: auch Handyschalen, aber doch hauptsächlich Privatverkäufe! :-D

Einmal im Jahr ist in der Osnabrücker Innenstadt Flohmarkt, komplett die ganze Einkaufsstr. Termin weiß ich leider nicht. Dann gibt es noch den Fettmarkt in WAF. Der zieht sich auch durch die ganze Innenstadt. Diese beiden würde ich als richtige Flohmärkte bezeichnen. Alles andere was wöchentlich an irgendwelchen Parkplätzen oder Bahnhofsvorplätzen abgeht ist doch Schrammel.

Jürgen

• 3 Jahre später...

So.....mal ganz weit hervorkramen.

Wer am Samstag oder auch Freitag abend noch nichts vorhat, gerne auf wirklich gute Trödelmärkte geht (kein Handy-Neuwarenschrott etc), dem kann ich nur raten nach Münster zu kommen. 2 teiliger Trödelmarkt. Einmal Profimarkt mit vielen schönen Sachen -einmal Privatmarkt von tausenden Studis, Muttis, etc mit Schnäppchengarantie.

Der Markt zieht sich über die Promenade von MS, der Profimarkt ist direkt vor´m Schloss, der andere ist direkt anschliessend.

Profimarkt beginnt Samstag früh mit dem Aufbau....einige schon am Freitag.

Der andere Markt mit den vielen Studis ist von der Stimmung schon super.....Freitag abend wird aufgebaut und die ganze Nacht wird durch verkauft, gekauft,gegrillt, Musik gespielt etc...., am Samstag ist er dann offiziell eröffnet. Kann man schon einen halben Tag drüberlaufen.

Ist wirklich empfehlenswert. ...

Weitere offizielle Infos hier:Flohmarkt MS

Werde selbst am Samstag auf dem Profimarkt stehen. ( Wer kommen sollte....1/2 Vespa steht am Stand)

Linz am Rhein.

Einmal im Mai, einmal im August.

Handyoberschalen, ja, aber auch viel taugliches.

Edit: Flohmarkt Linz

Allerdings mußt Du bis August warten, der Mai-Termin war letztes Wochenende.

Edit 2: In Belgien gibt es ein Kaff namens Tongeren. Da ist Sonntags Flohmarkt (besser noch mal googeln in welchem Rhythmus), hauptsächlich Antiquitäten und auch nicht unbedingt günstig, aberSpaß macht es schon dort und geniale Waffeln kann man da auch essen :-D

Edit 3: Leipziger Nachtflohmarkt in den alten Messehallen. Der ist sehr schön, aber überschaubar. IdR 4-5 mal im Jahr, September bis Ostern. Allerdings auch ein überproportionaler Anteil an Ewiggestrigen und Waren die eben jene Zielgruppe bedienen.

Bearbeitet von Crisk

Moin.

Ist ein bisschen ot, aber ich muss mich jetzt hier mal aufregen:

Hier in Düsseldorf gab es bis vor kurzem einen wirklich wunderschönen Flohmarkt im sog. "Les Halles". Das ist - oder war - ein ehemaliger Güterbahnhof aus der Jugendstilzeit, aber so richtig mit Schnörkeln und Blümchen und allem drum und dran. Dazu gehörte noch ein Cafe und ein Club. Alles wird jetzt abgerissen, weil unser mediengeiler OB Erwin dringenden Bedarf an noch mehr Glas-und-Stahl-Bürotürmen sieht, die dann sowieso wieder leerstehen.. :-D Einfach oberfui...

Jetzt gibt es nur noch den "Basar" am Aachener Platz, den ich aber beim besten Willen nicht empfehlen kann, es sei denn, ihr seid auf der Suche nach Neon-Händyschalen oder geklauten Fahrrädern..(Meins wurde da glücklicherweise beschlagnahmt und zurückgebracht)

Fazit: Düsseldorf ist kein Pflaster für Flohmarktfans mehr..

edit tut noch den link: les halles

Bearbeitet von derdude

Moin.

Hier in Düsseldorf gab es bis vor kurzem...

....Jetzt gibt es nur noch den "Basar" am Aachener Platz

Das stimmt so nicht denn....

Wobei ich in Düsseldorf auf dem Radschläger Markt (Ulmenstrasse) nachts auch oft sehr gute Sachen finde. Bin fast jeden Monat zum einkaufen dort.

Wobei ich das Gefühl habe, dass die Qualität auf Flohmärkten in letzter Zeit enorm abgenommen hat. Liegt das daran, dass die Leute ihren Kram

lieber im Auktionshaus verticken? War letztens mal wieder auf der Ulmenstraße und das wenige, was mir gefallen hat, war viel zu teuer.

Och das passt schon. Ansonsten kann man Termine ganz gut unter troedlerundsammeln.de bei Termine und Plz ganz gut finden.

Qualitativ hat das aber wirklich nachgelassen.....vieles gutes wird hat bei egay verscherbelt, möcht mich da nicht ausnehmen...mach es genauso. Trotzdem kann man noch wirkliche schöne , gute und günstige Sachen schnappen.

Ist aber auch oft von Markt zu Markt unterschiedlich. Vorletztes Mal hatte ich in Düsseldorf den Kombi bis zum Dach vollgekauft, danach war´s nur ne kleine Kiste. Hängt auch oft von der Zeit ab. Hier in MS zB ist der kommende Markt am Samstag der erste des Jahres. Da haben die Leute 1/2 Jahr gesammelt, es sind noch keine Ferien und dementsprechend voll und gut ist der Markt dann auch zB. Besonders am Freitag abend , wenn die Privaten aufbauen und oft nicht wissen was für Schätze die da haben. Und das ist zT wortwörtlich gemeint :-D ...leider ist man aber nicht der einzige Geier der da rumläuft.

Das stimmt so nicht denn....

Wobei ich das Gefühl habe, dass die Qualität auf Flohmärkten in letzter Zeit enorm abgenommen hat.

d'accord.

Ich war jüngst in Spanien auf mehreren Märkten und die Zeiten handgearbeiteter, regionaler Waren ist zugunsten großer Plastikhaufen aus Fernost abgelaufen. Meine das auch schon in D zur Genüge beobachtet zu haben. Siehe Handyoberschalen, Billigstschuhe, Plastiksonnenbrillen im Überfluss und hier in Berlin auf den Märkten an der Yorckstr. und dem Maybachufer Kinderspielzeug mit maximaler Weichmacherkonzentration. Da idR jedoch die Nachfrage über das Angebot bestimmt sind wir wohl selber Schuld. Mein obengenannter Vorschlag Leipzig ist definitiv eine Reise wert; der an anderer Stelle genannte Bonner Flohmarkt hat noch einen zuverlässigen Stamm seriöser Händler mit anständiger Ware (vorallem LPs und MCs). Dort bin ich gerne zu Gast. Die größeren Flohmärkte in Berlin sind zwar teilweise von solchem Kram befreit, allerdings hat man zeitweilen das Gefühl die Händler versuchten das Pariser Mondpreissystem zu installieren, dies sogar angesichts touristischer Leichtgläubigkeit mit zunehmenden Erfolg. Das neuerliche Preisfinden mit ebay treibt auch seltsame Blüten. Denn nur weil ein Baisch-Tisch, im Ballungsraum verkauft, für 200? den Besitzer wechselt, bedeutet das nicht, daß der auf diesem Provinzflohmarkt feilgebotene einen ähnlich hohen Preis erzielt - was der Verkäufer allerdings so nicht wahrhaben wollte und den Tisch trotz vielfacher Anfrage abends wieder in den Kombi verlud.