Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vespetta:

Zur auswahl stehen JBL 1000 oder samsung hw-q995gd

Weil andere hässlich sind oder warum begrenzt Du auf diese Beiden? Dann würde ich aus Prinzip zu JBL greifen, weil Samsung jetzt nicht in erster Linie für Sound steht :whistling:

Ansonsten eben die üblichen verdächtigen. Sonos, Teufel etc. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dorkisbored:

Weil andere hässlich sind oder warum begrenzt Du auf diese Beiden? Dann würde ich aus Prinzip zu JBL greifen, weil Samsung jetzt nicht in erster Linie für Sound steht :whistling:

Ansonsten eben die üblichen verdächtigen. Sonos, Teufel etc. 

Weil ich % über c&b bekomme :-D

JBL tendiere ich weil meine charge 5 mega ist

Geschrieben

ich hab mit samsung soundbars fast täglich zu tun, ist mein beruf.

was soll die soundbar denn alles können salvo? was willst damit machen?

ist dein tv ein samsung?

dann nimm eine samsung soundbar!

dann kannst du sicher sein dass die sich mit der tv fb automatisch ein- und ausschaltet und die lautstärke regeln lässt, was sicher am wichtigsten ist.

und die haben einen sehr guten sound, glaubs mir!

Geschrieben

wenn du markenübergreifend arbeitest kann es leicht sein, dass du die soundbar seperat regeln musst, und das willst du nicht beim normalen fernsehen!

Geschrieben

Einer der HDMI Ausgänge des Fermsehers sollte ARC-fähig sein und die Soundbar ebenfalls. Dann klappt das mit der Kommunikation zwischen den Geräten und der Ton wird vom Fernseher weggeschaltet und über die Soundbar ausgegeben. Die Lautstärke kann dann auch über die Fernbedienung des Fernsehers gesteuert werden. Bose und Sonos sind sehr gut aber auch sehr teuer. Ich habe die Bose Smart Ultra mit Subwoofer und Rear Lautsprechern und da ist man schnell bei fast EUR 2K.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb ss90:

wenn du markenübergreifend arbeitest kann es leicht sein, dass du die soundbar seperat regeln musst, und das willst du nicht beim normalen fernsehen!

Tschuldige, aber was ist denn das jetzt für ein Schmarn? Weißt Du aber sicherlich selber. Dank HDMI CEC / Arc / eArc  und wie das Gedönse heißt, sollte das auch bei nem Samsung TV kein Problem sein. Hier läuft aktuell ein 2022er LG Oled mit einem Denon Receiver aus 2017 reibungslos. Und auch der Onkyo Receiver vorher lief mit LG / Sony Fernsehern immer ohne Probleme. 

Aber da ich selber schon ne Samsung Möhre hatte, weiß ich das bei dieser Marke so einiges "anders" läuft als bei anderen. 

War glaub ich der schlechteste TV den ich je hatte (und ich meine nur die Usability) gefolgt von Sony. 

Geschrieben

ich hab damit jeden tag zu tun, somit hab ich schon die wildesten sachen erlebt. ist so.

und samsung ist im tv sektor der marktführer!

ich empfehle jedem kunden einen samsung, es gibt keine besseren fernseher zur zeit!

was technik und vor allem die bedienung betrifft!

Geschrieben

Jeder wie er mag. Ich setze seit Jahren auf LG.... aber so hat da jeder seinen Geschmack ;-) 

Und wenn ich quasi für Samsung arbeiten würde, würde ich den wohl auch empfehlen :-D