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Geschrieben

Da ich seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer T3 bin tauchen immer wieder mal Fragen auf, die ich gerne nach und nach hier reinschreiben möchte.

 

Schriftzug und Emblem fehlten leider (wie immer :whistling:). Habe ich mir jetzt aber besorgen können und möchte ich nun ankleben.

 

Hat jemand eine Vorlage wie es original geklebt wurde? Also die genauen Positionen und Abstände von Schriftzug und Messerschmitt Emblem.

Da hohlgeprägt, mit was würdet ihr beides jeweils anbringen ohne das man Angst haben muss, dass es irgendwann abfliegt.

Geschrieben

Ich bin mir sicher, dass die damals keine Schablone hatten, sondern die Dinger "einfach so" raufgepappt haben.

 

Grunsätzlich würde ich davon ausgehen, dass das "p" immer senkrecht steht und die Spitze vom Unterstrich zur unteren linken Ecke des alten Piaggio-Emblems zeigt.

 

Bei mir sitzt der Schriftzug wieder in exakt der ursprünglichen Position, da diese noch zu erkennen war; wie man sieht, ist er nicht ganz nach oben benannten Schema befestigt:

 

5a7de779e96e4_2015-11-23_01.thumb.JPG.42199395422f565964a00e7d5efa6d24.JPG

 

Aber es ist halt so, wie ich immer wieder sage: Bei Vespa gibt es nichts, was es nicht gibt!

 

Viel Spaß mit dem schönen Roller! :inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Wurtsasse:

Ich bin mir sicher, dass die damals keine Schablone hatten, sondern die Dinger "einfach so" raufgepappt haben.

 

Grunsätzlich würde ich davon ausgehen, dass das "p" immer senkrecht steht und die Spitze vom Unterstrich zur unteren linken Ecke des alten Piaggio-Emblems zeigt.

 

Bei mir sitzt der Schriftzug wieder in exakt der ursprünglichen Position, da diese noch zu erkennen war; wie man sieht, ist er nicht ganz nach oben benannten Schema befestigt:

 

5a7de779e96e4_2015-11-23_01.thumb.JPG.42199395422f565964a00e7d5efa6d24.JPG

 

Aber es ist halt so, wie ich immer wieder sage: Bei Vespa gibt es nichts, was es nicht gibt!

 

Viel Spaß mit dem schönen Roller! :inlove:

 

Danke! Ich werde es jetzt auch so positionieren, wie es auf deiner (wunderschönen) T2 zu sehen ist. Bild poste ich dann natürlich :-) 

Geschrieben

Ich hätte jetzt gesagt, dass das Messerschmitt-Emblem noch etwas rechtsrum gedreht gehört, so dass M und T auf gleicher Höhe sind ...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

habe heute beim abstauben meiner T3 export,

gesehn das ein schild fehlt :-(

 

weis wer welches da drauf gewesen sein könnte,

bzw hat jemand ein passendes

62mm lochabstand

 

1530434440_DSC_0073_Bildgrendern.thumb.JPG.e045e2056fb84ca5972799c36538f649.JPG

   1173851100_DSC_0075_Bildgrendern.thumb.JPG.36733bef46415dfbebf0e4dbae5ff9d0.JPG

 

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Denke hier ist meine Frage am besten aufgehoben.

 

Gibt es irgenwo Hauptdüsen für den Dellorto Vergaser MA19C zu kaufen?

 

Habe hier einen originalen Motor der mit einer Bigbox betrieben werden soll, allerdings ist diese Form von Hauptdüse mir noch nicht begegnet. Stein-Dinse, SCK und SIP können nicht helfen.

 

Danke und Gruß, Marc

Geschrieben
4 hours ago, inna halle said:

Gibt es irgenwo Hauptdüsen für den Dellorto Vergaser MA19C zu kaufen?

Wie sieht die denn aus?

Sind das nicht die kurzen 5mm HD's (1486)?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das Internet sagte das ein MA19C verbaut sein soll, offenbr ist es aber ein MA18 und daher sieht die Hauptdüse so aus:

 

Nach weiterer Recherche ist es ein TA18C.

https://dellorto-shop.de/cat/index/sCategory/40336

Hilft aber nicht bei der Beschaffung einer anderen Hauptdüse.

 

Das Internet aber schon, gibt es als Neuauflage von SIP.

https://www.sip-scootershop.com/de/category/ersatzteile_1751/vergaser-dellorto_1819/vergaser-dellorto-ta17-ta18_1453?sorting=relevance&explo=18

13.thumb.jpg.a12f6368508ee5a58c16a93c642aa2d7.jpg

Sorry für die Verwirrung, jetzt ist es aber geklärt.

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben
1 hour ago, inna halle said:

Hilft aber nicht bei der Beschaffung einer anderen Hauptdüse.

Das Internet aber schon, gibt es als Neuauflage von SIP.

 

gibt es auch original.... Dellorto No. 1271

https://www.dellorto.co.uk/shop/dellorto-motorcycle-carburettors-parts/carburettor-parts/jets-needles-floats-calibrated-parts/ta-carburettor-main-jet/

 

mit der Dellorto Nummer vermutlich auch bei Stein-Dinse.

 

  • Like 1

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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