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Geschrieben

Da ich seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer T3 bin tauchen immer wieder mal Fragen auf, die ich gerne nach und nach hier reinschreiben möchte.

 

Schriftzug und Emblem fehlten leider (wie immer :whistling:). Habe ich mir jetzt aber besorgen können und möchte ich nun ankleben.

 

Hat jemand eine Vorlage wie es original geklebt wurde? Also die genauen Positionen und Abstände von Schriftzug und Messerschmitt Emblem.

Da hohlgeprägt, mit was würdet ihr beides jeweils anbringen ohne das man Angst haben muss, dass es irgendwann abfliegt.

Geschrieben

Ich bin mir sicher, dass die damals keine Schablone hatten, sondern die Dinger "einfach so" raufgepappt haben.

 

Grunsätzlich würde ich davon ausgehen, dass das "p" immer senkrecht steht und die Spitze vom Unterstrich zur unteren linken Ecke des alten Piaggio-Emblems zeigt.

 

Bei mir sitzt der Schriftzug wieder in exakt der ursprünglichen Position, da diese noch zu erkennen war; wie man sieht, ist er nicht ganz nach oben benannten Schema befestigt:

 

5a7de779e96e4_2015-11-23_01.thumb.JPG.42199395422f565964a00e7d5efa6d24.JPG

 

Aber es ist halt so, wie ich immer wieder sage: Bei Vespa gibt es nichts, was es nicht gibt!

 

Viel Spaß mit dem schönen Roller! :inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Wurtsasse:

Ich bin mir sicher, dass die damals keine Schablone hatten, sondern die Dinger "einfach so" raufgepappt haben.

 

Grunsätzlich würde ich davon ausgehen, dass das "p" immer senkrecht steht und die Spitze vom Unterstrich zur unteren linken Ecke des alten Piaggio-Emblems zeigt.

 

Bei mir sitzt der Schriftzug wieder in exakt der ursprünglichen Position, da diese noch zu erkennen war; wie man sieht, ist er nicht ganz nach oben benannten Schema befestigt:

 

5a7de779e96e4_2015-11-23_01.thumb.JPG.42199395422f565964a00e7d5efa6d24.JPG

 

Aber es ist halt so, wie ich immer wieder sage: Bei Vespa gibt es nichts, was es nicht gibt!

 

Viel Spaß mit dem schönen Roller! :inlove:

 

Danke! Ich werde es jetzt auch so positionieren, wie es auf deiner (wunderschönen) T2 zu sehen ist. Bild poste ich dann natürlich :-) 

Geschrieben

Ich hätte jetzt gesagt, dass das Messerschmitt-Emblem noch etwas rechtsrum gedreht gehört, so dass M und T auf gleicher Höhe sind ...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

habe heute beim abstauben meiner T3 export,

gesehn das ein schild fehlt :-(

 

weis wer welches da drauf gewesen sein könnte,

bzw hat jemand ein passendes

62mm lochabstand

 

1530434440_DSC_0073_Bildgrendern.thumb.JPG.e045e2056fb84ca5972799c36538f649.JPG

   1173851100_DSC_0075_Bildgrendern.thumb.JPG.36733bef46415dfbebf0e4dbae5ff9d0.JPG

 

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Denke hier ist meine Frage am besten aufgehoben.

 

Gibt es irgenwo Hauptdüsen für den Dellorto Vergaser MA19C zu kaufen?

 

Habe hier einen originalen Motor der mit einer Bigbox betrieben werden soll, allerdings ist diese Form von Hauptdüse mir noch nicht begegnet. Stein-Dinse, SCK und SIP können nicht helfen.

 

Danke und Gruß, Marc

Geschrieben
4 hours ago, inna halle said:

Gibt es irgenwo Hauptdüsen für den Dellorto Vergaser MA19C zu kaufen?

Wie sieht die denn aus?

Sind das nicht die kurzen 5mm HD's (1486)?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das Internet sagte das ein MA19C verbaut sein soll, offenbr ist es aber ein MA18 und daher sieht die Hauptdüse so aus:

 

Nach weiterer Recherche ist es ein TA18C.

https://dellorto-shop.de/cat/index/sCategory/40336

Hilft aber nicht bei der Beschaffung einer anderen Hauptdüse.

 

Das Internet aber schon, gibt es als Neuauflage von SIP.

https://www.sip-scootershop.com/de/category/ersatzteile_1751/vergaser-dellorto_1819/vergaser-dellorto-ta17-ta18_1453?sorting=relevance&explo=18

13.thumb.jpg.a12f6368508ee5a58c16a93c642aa2d7.jpg

Sorry für die Verwirrung, jetzt ist es aber geklärt.

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben
1 hour ago, inna halle said:

Hilft aber nicht bei der Beschaffung einer anderen Hauptdüse.

Das Internet aber schon, gibt es als Neuauflage von SIP.

 

gibt es auch original.... Dellorto No. 1271

https://www.dellorto.co.uk/shop/dellorto-motorcycle-carburettors-parts/carburettor-parts/jets-needles-floats-calibrated-parts/ta-carburettor-main-jet/

 

mit der Dellorto Nummer vermutlich auch bei Stein-Dinse.

 

  • Like 1

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    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
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