Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

was für ein Auspuff nehme ich am besten: PX-Gespann mit Cosy Beiwagen-213 Malossi, 28 Dellorto über Membran und 200 er original Primär.

Welcher Rennauspuff ist dafür gut geeignet ? Oder brauche ich noch eine kürzere Primär?

Gruß Vuller

Geschrieben

Ich denke fast jeder Reso-Auspuff klaut Leistung im so wichtigen unteren Drehzahlbereich.

Seit mein Gespann läuft fahre ich den org. Auspuff.

Laut dem Piaggio Schätz-Gerät sind das dann 120km/h, vielleicht sind es ja echte 95-100. Aber der Druck von unten ist recht ok und reicht i.R.aus um auf dem Hinterrad einen Kreis zu fahren...;-

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein Weely habe ich auch schon gemacht,das ist kein Problem,aber den vierten Gang kriegen ist eine andere Sache!

Was fahrt ihr für Übersetzungen?

Gruß Vuller

Geschrieben

Moinsen Vuller

Ich fahre den Scorpion mit orgi 200er übersetzung .

Ich werde noch 21z ritzel für die Kupplung und/oder kurzen 4.gang testen .

Bei wenig Gegenwind kommt der Motor mit orgi Übersetzung zurecht .

Aber wann haben wir das schon bei uns im Norden .

Am Sonntag bin ich hoch auf dem gelben Wagen nach Hause gefahren .

Mir ist die Schaltraste gebrochen und natürlich kein Ersatz dabei .

Gruß Wolle

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Geschrieben

Moinsen,

Habe bei mir jetzt ein 21 Zähne Ritzel eigebaut.

Motor 210 Malossi (nur angepasst) 28 Dellorto mit Malossimembranansauger,

200 er Originalgetriebe und Sito-Plusauspuff.

Läuft um längen besser als mit dem 23 Zähne Ritzel.

Jetzt zieht der Motor auch im vierten Gang.Habe leider noch kein Tacho und kann noch nicht sagen wie schnell das Gespann jetzt im vierten Gang läuft.

In den nächsten Tagen werde ich noch einen anderen Auspuff ausprobieren und

berichten!

Gruß Vuller

Geschrieben

Würde den PM nehmen - der bringt super Druck von unten, steigert die Performance des Malossi Zylinders und dürfte dein Problem des 4.Gangs lösen, wichtig wäre nur ein passendes Setup für den Vergaser und vor allem die Zündung, etwas später dürfte nochmals das Drehmoment verstärken....

Der Sito Plus is ne günstige Alternative - aber der bringt im oberen Drehzahlbereich nix..

schmied

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information