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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

was für ein Auspuff nehme ich am besten: PX-Gespann mit Cosy Beiwagen-213 Malossi, 28 Dellorto über Membran und 200 er original Primär.

Welcher Rennauspuff ist dafür gut geeignet ? Oder brauche ich noch eine kürzere Primär?

Gruß Vuller

Geschrieben

Ich denke fast jeder Reso-Auspuff klaut Leistung im so wichtigen unteren Drehzahlbereich.

Seit mein Gespann läuft fahre ich den org. Auspuff.

Laut dem Piaggio Schätz-Gerät sind das dann 120km/h, vielleicht sind es ja echte 95-100. Aber der Druck von unten ist recht ok und reicht i.R.aus um auf dem Hinterrad einen Kreis zu fahren...;-

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein Weely habe ich auch schon gemacht,das ist kein Problem,aber den vierten Gang kriegen ist eine andere Sache!

Was fahrt ihr für Übersetzungen?

Gruß Vuller

Geschrieben

Moinsen Vuller

Ich fahre den Scorpion mit orgi 200er übersetzung .

Ich werde noch 21z ritzel für die Kupplung und/oder kurzen 4.gang testen .

Bei wenig Gegenwind kommt der Motor mit orgi Übersetzung zurecht .

Aber wann haben wir das schon bei uns im Norden .

Am Sonntag bin ich hoch auf dem gelben Wagen nach Hause gefahren .

Mir ist die Schaltraste gebrochen und natürlich kein Ersatz dabei .

Gruß Wolle

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Geschrieben

Moinsen,

Habe bei mir jetzt ein 21 Zähne Ritzel eigebaut.

Motor 210 Malossi (nur angepasst) 28 Dellorto mit Malossimembranansauger,

200 er Originalgetriebe und Sito-Plusauspuff.

Läuft um längen besser als mit dem 23 Zähne Ritzel.

Jetzt zieht der Motor auch im vierten Gang.Habe leider noch kein Tacho und kann noch nicht sagen wie schnell das Gespann jetzt im vierten Gang läuft.

In den nächsten Tagen werde ich noch einen anderen Auspuff ausprobieren und

berichten!

Gruß Vuller

Geschrieben

Würde den PM nehmen - der bringt super Druck von unten, steigert die Performance des Malossi Zylinders und dürfte dein Problem des 4.Gangs lösen, wichtig wäre nur ein passendes Setup für den Vergaser und vor allem die Zündung, etwas später dürfte nochmals das Drehmoment verstärken....

Der Sito Plus is ne günstige Alternative - aber der bringt im oberen Drehzahlbereich nix..

schmied

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    • …jetzt fehlt nur noch dein Helfershelfer! 😂
    • Moin,   oh fein ich will auch. Ich habe nicht alles gelesen und schließe die kommunikativen Lücken mit urbanen Legenden und eigener Erfahrung. Das qualifiziert mich gewöhnlich. Dazu kommt eine gewisse Langeweile, weil alle Vespa soweit laufen sollten und ich daher Netzrollern kann   Meine vor 9 Jahren vom Rentner gekaufte C Klasse Sportcoupé mit 200 CDI mit groben 165.000 KM läuft immernoch. Bitte die ganzen ironisch wirkenden Fakten bemerken. Rentner, Sportcoupé und der bekannte leistungslose 122PS Motor.   Die letzten 20.000 km hat der Motor 0 Öl verbraucht, was ich dank elektronischem Messstab dauernd auf dem Schirm hab. Dank Chipoptimierung bei groben 210.000 km fährt der Haufen zumindest endlich etwas zügiger.   Fazit: jeder hat mal Glück mit was, oder auch mal Pech. Liegt im Auge des Treibers ....   Rhein hauen, Särge eehrte Herren
    • nein, nein, nein, nein!!!    😉😎   die Deppen detektieren sich selber 😎   Despektierlich trifft es in dem Kontext perfekt. 😍 
    • Vespa 125 Sprint + Cosa Kupplung: Bei einer Motorrevision wurde u. a. die Primär auf 65 Zähne umgenietet und eine Cosa 2 Kupplung eingebaut (Deckel angepasst). Im Stand trennt die Kupplung nicht richtig, manchmal wird der Motor abgewürgt beim Einlegen des 1. Ganges. Mit etwas Schieben bleibt er an, aber die Kupplung rupft und reißt wie verrückt. Schalten während der Fahrt ist okay. Unterlegscheibe mit Fase ist verbaut, Zahnräder fluchten. Gibt es bei der Kombi noch andere Dinge zu beachten? 
    • Deswegen sag ich ja: dass die einschlägigen Threads unangetastet durch die User mangels Interesse bzw Erkenntnisgewinn nicht mehr berücksichtigt werden ist mit Sicherheit nicht illegal.    
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