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Geschrieben

hallo wolfgang,

ich denke auch, dass das dieselbe mache ist wie beim DR (der bei dir ja montiert ist, oder?).

zweikanal-fudis habe ich in der werkstatt rumliegen - kannst dir bei bedarf gerne eine nehmen...

lg

michael

Geschrieben

Soweit ich weiss ist das einzige Problemchen die schmalere Dichtfläche am Boostport - und da sehe ich mal überhaupt kein Problem!

Aus 0,5mm oder 1mm Alu kann man in kürzester Zeit ne Dichtung schneiden (Laubsäge + Feile/Fräser) die am Boostport auf dem Gehäuse aufliegt und auch am Zylinder abdichtet. Dann noch den Boostporteingang im Zylinder etwas hochfräsen um eine sinnvolle Einströmung zu ermöglichen, Kolben anpassen und fertig. Wer keine hochgesetzten Zylinder mag muss dann eben noch schnell unten abdrehen lassen - oder bei nem Laden mit Werkstatt kaufen die das vor Auslieferung machen können, Worbel z.B.!

Oder gibts sonstwo Passprobleme? Sind die Dichtflächenhöhen gleich? Stehbolzen? Fleisch an den Überströmern?

Geschrieben

... wie fährt sich denn sowas mit orig. übersetzung? (px150 zylinder) Ist das im stadtverkehr ordentlich fahrbar? Vielleicht mit SI20/20 und PX125-Auspuff (Standard) ergänzt?

Gruß M.

  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Das sollte man natürlich NIE versuchen.....  
    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
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