Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schnäppchen, die dann doch keine waren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist euch auch schon mal passiert daß euch ein Roller oder ähnliches angeboten wurde, bei dem ihr im ersten Moment dachtet es ist ein Lottosechser, es dann aber doch ganz anders kam?

Kleines Beispiel vom letzten Jahr: Der Vater meiner besseren Hälfte erfuhr von einem Bekannten daß dieser einen Roller besitzt. Und weil er kaum mehr damit fährt, wolle er ihn vielleicht auch verkaufen. Zitat:"Ist schon eine ältere Vespa, blau, mit einem Reserverad in der Schürze, gut beinander, läuft, das Modell heißt Super Sprint oder so ähnlich, ca. 1000,-Euro soll sie kosten."

Da wird man natürlich hellhörig, also den Herren kontaktiert, einen Termin zur Besichtigung ausgemacht und los gings ins tiefste Weinviertel.

Dort angekommen bot sich folgendes Bild: Die Super Sprint war eine hundsnormale 125er Sprint (Zitat:"Na super is sie schon, die Sprint"), mit riesiger Wetterscheibe und ebensolchem Mudflap. Außerdem hats den Opa damit mindestens einmal kräftig auf die Goschn gehaut, die Schürze war oben eingeknickt, der Kickstarter verbogen und die motorseitige Backe gerissen - soviel zum guten Zustand. Der Lack war ziemlich verblichen und hier und dort rostete sie schon. Angesprungen ist sie auch nach 5-minütigem kicken ned.

Als ich ihm dann gesagt hab daß er da höchstens 400-500,- dafür kriegen würde hat er mich fast vom Hof geworfen und meinte warum wir dann überhaupt vorbeigekommen sind wenn wir sie eh nicht kaufen wollen...

Geschrieben

Mmmh, ich kram jetzt seid gestern in meinem Hirn, aber irgendwie fällt mir nichts ein.

Naja, dein Beispiel mit den 1000 E`s passt ja auch nicht gerade - Schnäppchen wären wohl eher 200 gewesen.

Aber ich könnt zu dem Phänomen als solchem etwas sagen : Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich eine Frau total interessant fand und dachte : "Boah, die ist totaaaaaaaaaaaaaaal süß :-( und bestimmt auch vooooooooooooooll lieb :love: !" , so Typ Aushilfsitalienerin mit braunen Rehaugen und 1,65m groß, die man den ganzen Tag nur Knuddeln will. :love:

Und dann : Die eine hat die ganze Zeit nur dummes Zeug gequasselt :-D (also haben wir Sie "Die Plaudertasche" getauft), die andere hat mir wenn Sie schlechte Laune hatte sachen an den Kopf geworfen, dass ich nur dachte : "Holla - mit dem Mund küßt Du deine Mutter ?!" :-(

Iss irgendwie von der Enttäuschung her derselbe Effekt wie der von der beschriebene, auch wenn das jetzt ein bisschen offtopic war. :wasntme:

:-(:-(:-(

Geschrieben

Sag mal Sylvius,

kann das sein, dass Du gerade massive Probleme mit dem "schwachen" geschlecht hast? Deine letzten 30 Postings handelten nur über das eine Thema, egal ob der Ursprungspost was damit zu tun hatte oder nicht. Ist mir gerade verstärkt aufgefallen, aber nix für ungut :-D:-(:-(

Salut, cheech

Geschrieben

Stimmt, mit hab ich Probleme. :-D

Ohne nich :-(

Spass beiseite, ich hab nur sonne "Frotzel-Phase" und hau zur Zeit gern mal das "Schwache Geschlecht" verbal in die Pfanne. Iss aber auch irgendwann unlustig und dann iss auch wieder vorbei. Irgendwann :wasntme:

Geschrieben

Offtopic

:-(

Kann ich nachvollziehen, so ne Phase hatte ich letztes Jahr auch mal. Aber ich kann Dir sagen: Das wird besser, und irgendwann springt Dich eine an, dann geht der ganze Mist wieder von vorne los, und die ganzen eisernen Vorsätze sind sofort vergessen :plemplem:

Keep on searchin'

cheech :-D

Geschrieben

Wenns wirklich eine 50 SS oder 90 SS in Opa-gepflegtem Zustand mit österreichischen Papieren gewesen wäre, hätten mich die 1000,- Eier nicht unbedingt geschreckt, zumals ja noch dazu VB war. Um den Preis kriegst normal ned mal eine PX bei uns.

Geschrieben

die original papier bei euch in Ö sind ja fast so wertvoll wie bei uns hier in I die originalen papiere :-D , oder?

wenn ich da so preise für nen primavera schein von 750 ocken höre, dann vergehts einem ja :plemplem: