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Geschrieben

Servus zusammen,

 

hab hier mal zwei Fotos von meiner Sitzbank. Das ganze war recht schnell eingerissen. Wie läßt sich sowas zukünftig vermeiden? Habt ihr dafür die Standardbezüge aus den gängigen Shops genommen oder speziell was anfertigen lassen?

Danke euch schon mal.

 

Schöne Grüße, Heppi.

 

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Geschrieben

Es scheint keine guten Bezüge zu geben. Entweder fehlt der Piaggio Schriftzug (wohl wegen Copyright, daher haben die Repro-Tachos auch alle kein Emblem mehr) oder sie haben schwarzen Keder oder es sind die kacke aussehenden Duschhauben.

 

Wenn man auf den Schriftzug keinen Wert legt, soll der Bezug für die Sprint gut auf die deutsche Zweimannbank passen.

Geschrieben
Am 12.2.2018 um 19:03 schrieb Spiderdust:

Laut SCK soll das Art. 5420009 sein.

 

Und die ist qualitativ hochwertiger?

Die sieht jetzt eher aus wie Plastik :-D

 

Kennt jemand welche in braun, die halbwegs was hergeben?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Heppi:

Super, danke Dir schon mal.

Weißt Du, wo so was preislich in etwa liegt?

 

Leider nicht, hab bislang nur mal eine reparieren lassen, wo ein Riss im Bezug war.

 

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  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit den fertigen Sitzbänken von SIP?

Hätte gern eine in braun und die bekomme ich so nicht. Und beim Sattler um die Ecke kostet das 200 - 250 Steine...

Geschrieben

Wie die von PIS sind kann ich dir nicht beantworten. 

Aber nur mit einem neuen Bezug kommst du nicht viel weiter. 

Der Schaum ist nach den ganzen Jahren

auch tot und sollte gewechselt werden. 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Roterzobel:

Wie die von PIS sind kann ich dir nicht beantworten. 

Aber nur mit einem neuen Bezug kommst du nicht viel weiter. 

Der Schaum ist nach den ganzen Jahren

auch tot und sollte gewechselt werden. 

 

 

Das wäre dann eh die komplette Sitzbank ;-)

Geschrieben

Aus was sind eigentlich die Keile hinten in den deutschen Sitzbänken. Ich hatte auch erst überlegt, ob ich meine alte (.....also Sitzbank...:muah:) erneuere. Aber bis auf das Gestell ist dort wirklich alles Fratze. Der Keil ist als klebriges schwarzes Etwas übrig.....bäbbt an den Fingern wie Teer. Gibt's sowas noch irgendwo in neu?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Schnitz dir den Keil doch einfach aus Holz. 

Dann noch 10mm Schaum drüber und fertig und du kannst deine "alte" reanimieren :-D

Bearbeitet von Roterzobel
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Roterzobel:

Schnitz dir den Keil doch einfach aus Holz. 

Dann noch 10mm Schaum drüber und fertig und du kannst deine "alte" reanimieren :-D

Bei Holz hab ich 8 linke Hände.....ich schaffs mit ach und Krach an Weihnachten den Christbaum unten abzusägen:alien:

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    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
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