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Geschrieben

Servus zusammen,

 

hab hier mal zwei Fotos von meiner Sitzbank. Das ganze war recht schnell eingerissen. Wie läßt sich sowas zukünftig vermeiden? Habt ihr dafür die Standardbezüge aus den gängigen Shops genommen oder speziell was anfertigen lassen?

Danke euch schon mal.

 

Schöne Grüße, Heppi.

 

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Geschrieben

Es scheint keine guten Bezüge zu geben. Entweder fehlt der Piaggio Schriftzug (wohl wegen Copyright, daher haben die Repro-Tachos auch alle kein Emblem mehr) oder sie haben schwarzen Keder oder es sind die kacke aussehenden Duschhauben.

 

Wenn man auf den Schriftzug keinen Wert legt, soll der Bezug für die Sprint gut auf die deutsche Zweimannbank passen.

Geschrieben
Am 12.2.2018 um 19:03 schrieb Spiderdust:

Laut SCK soll das Art. 5420009 sein.

 

Und die ist qualitativ hochwertiger?

Die sieht jetzt eher aus wie Plastik :-D

 

Kennt jemand welche in braun, die halbwegs was hergeben?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Heppi:

Super, danke Dir schon mal.

Weißt Du, wo so was preislich in etwa liegt?

 

Leider nicht, hab bislang nur mal eine reparieren lassen, wo ein Riss im Bezug war.

 

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  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit den fertigen Sitzbänken von SIP?

Hätte gern eine in braun und die bekomme ich so nicht. Und beim Sattler um die Ecke kostet das 200 - 250 Steine...

Geschrieben

Wie die von PIS sind kann ich dir nicht beantworten. 

Aber nur mit einem neuen Bezug kommst du nicht viel weiter. 

Der Schaum ist nach den ganzen Jahren

auch tot und sollte gewechselt werden. 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Roterzobel:

Wie die von PIS sind kann ich dir nicht beantworten. 

Aber nur mit einem neuen Bezug kommst du nicht viel weiter. 

Der Schaum ist nach den ganzen Jahren

auch tot und sollte gewechselt werden. 

 

 

Das wäre dann eh die komplette Sitzbank ;-)

Geschrieben

Aus was sind eigentlich die Keile hinten in den deutschen Sitzbänken. Ich hatte auch erst überlegt, ob ich meine alte (.....also Sitzbank...:muah:) erneuere. Aber bis auf das Gestell ist dort wirklich alles Fratze. Der Keil ist als klebriges schwarzes Etwas übrig.....bäbbt an den Fingern wie Teer. Gibt's sowas noch irgendwo in neu?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Schnitz dir den Keil doch einfach aus Holz. 

Dann noch 10mm Schaum drüber und fertig und du kannst deine "alte" reanimieren :-D

Bearbeitet von Roterzobel
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Roterzobel:

Schnitz dir den Keil doch einfach aus Holz. 

Dann noch 10mm Schaum drüber und fertig und du kannst deine "alte" reanimieren :-D

Bei Holz hab ich 8 linke Hände.....ich schaffs mit ach und Krach an Weihnachten den Christbaum unten abzusägen:alien:

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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