Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Doppelscheibenbremse

gringo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich will mir eine Anti-Dive Doppelscheibenbremse für die Lamygabel selber baun.

Hab schon ein paar bilder gesammelt, wollte aber jetzt mal fragen wer schon so eine hat und mir mit tips und tricks helfen kann.

Fotos, bzw. detailaufnahmen wären super.

Als Bremszangen und Scheiben wollte ich die der 98ér Bremse von der PX hernehmen. Wenn´s welche gibt die besser dafür geeignet sind nehm ich auch andere.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt....

Gruß Gringo :-D

moin!

ich hab mir auch mal so ne bremse selbst gebaut. meiner meinung nimmst du besser 2 ordentlich schwimmsättel vom motorad, anstatt der festsättel von der px. willst du das ganze an die original lammy trollem bauen oder willst du dir eine eigene felgenaufnahme drehen?

gruss Sven

Hallo

Ich bin auch gerade dabei mir eine Scheibenbremse selber zu bauen.

Ich hab den Sattel von einer Honda 125 NSR Bj.97 genommen, gibts immer bei Ebay um so ca. 20.- inkl. oberer Bremseinheit (Heben und Behälter) und Schlauch.

Der ist von Crimeca und ist schwimmend.

Man muß nur die Bremstrommel andersrum montieren, da der Sattel für links ist.

Dann hab ich die Bremstrommel innen ausgedreht und ein Aluadapterstück in die Trommel eigepasst.

Die Scheibe hab ich von einer Piaggio TPH und gibts auch immer bei Ebay (meine hat mit sammt TPH Felge und Reifen 5,50 gekostet)

Das ganze dann noch auf einen Bremsarm (ev. Edelstahl) und auf die Gabel mit Gelenken abgestützt.

Wenn du Fotos willst, die kann ich erst wieder anfang nächstes Monat einstellen.

Andi

Also :-D ,

ich dachte für die linke seite nen bremssattel von der SKR-Bremse nehmen und für die rechte den der My.

Die Bremssättel würd ich halt gerne hernehmen da es auch die passenden scheiben für gibt.

Bremstrommel soll von der lamy bleiben. Wo die orginalen bremsbeläge sind einfach eine aufnahme für die Bremsscheibe reindrehen. Sprich Loch ausfüllen und außen die aufnahme dran.

Und auf der anderen Seite auch ne extra aufnahme drehen und mit der trommel verschrauben, evtl. schweißen.

Was halt interessant wäre ist die Lagerung der arme für die bremssättel.

Also wie man das lager am besten dran befestigt.

Fotos wären halt super.

Jeder der welche hat kann sie mir gerne an meine email addy schicken. [email protected]

Gruß Gringo