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verkauft


LambrettaSX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe meinen Alltagsroller

 

Vespa Sprint 150

 

Baujahr laut Papieren 1959 (keine Blinker notwendig)

Tüv 03/2020

Auspuff mit BSAU Nummer eingetragen.

Ältere Restauration mit Kratzern und kleineren Dellen.
Komplett fahrbereit, alles funktioniert.

Mängel:

Chokeaufnahme im Rahmen weggebrochen. Wurde jetzt mit Hilfe eines separaten Chokes unter der Sitzbank gelöst.

Seitenhaube rechts etwas eingerissen

Motor:
Malossi 210 Sport
LTH Meggele Kopf
60mm Mazzucchelli K2D Kurbelwelle
26mm Pinasco Vergaser
Drehschieber Steuerzeiten bearbeitet.
wahlweise LTH Box Auspuff oder RZ Left Hand

BGM Superstrong Kupplung
PX200 elestart Lüfterrad
Leistung: ca. 20PS Motor wurde vor einem Jahr komplett von uns neu aufgebaut.
Vergaser ist abgestimmt.
Zündung abgeblitzt.
Motor ist vollgasfest und tourentauglich.

 

Preis: VHB 4200,-€

 

Standort: LTH, 71139 Ehningen

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Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Ascanio:

Sprint kam erst am 1965, könnte es sein dass aus Indo kommt und das Bj verfälscht wird?

Ich sage nur weil ist mir dasselbe mit ein vbb passiert...

 

Die ist aus Italien, ich schätze Baujahr 1965/66 da noch altes Logo.

Ab Bj.61 braucht man aber Blinker :whistling:

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 15.2.2018 um 17:25 schrieb LambrettaSX:

 

Die ist aus Italien, ich schätze Baujahr 1965/66 da noch altes Logo.

Ab Bj.61 braucht man aber Blinker :whistling:

 

Genau genommen ab 01.01.1962....es sei denn, man hat die Hände als Fahrtrichtungsanzeiger eingetragen! 

 

Geschrieben

Habe jetzt nochmal 6h Arbeit investiert um alle Kleinigkeiten auch noch zu beheben.

 

Auspuff ist derzeit ein RZ left hand drauf, ist aber wahlweise.

 

BGM Superstrong Kupplung verbaut, die normale hatte mich genervt.

 

Sitzbank ist nun eine Corsa drauf, ist doch schöner.

 

Am letzten Wochenende bin ich nochmal 100km ohne Probleme damit gefahren.

  • 2 Monate später...

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    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
    • Es ging mir auch eher ums einrollen, damit ein paar Kilometer auf den Motor kommen, bevor ich das Ding Richtung Tüv abgebe. Ohne LuFi wollte ich nicht fahren und so ne Schaumstoff-Socke bin ich früher schon auf meinem ersten Hobby-Auto mit Doppelvergasern gefahren... bzw. damals vier Socken.. Ich habe gelesen, dass hier der Fabbri LuFi empfohlen wird, kann ich mir ja mal kaufen, ist am Ende aber doch auch erst mal nur ein Stück Schaumstoff welches geölt wird, oder?   Ölwechseln beim Getriebe eig. eher als eine Art Einfahr-Ölservice gedacht, da ja alles neu ist und ja evtl. noch irgendwo was einlaufen muss. Macht man beim Auto ja auch so...
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