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Geschrieben

Bitte macht so langsam mal mit dem eigentlichen Thema und mit technischem Hintergrund weiter. Eure Eier könnt ihr euch ja im F&S zeigen, oder auch nicht, oder so.

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachtschichten sind jetzt kurz vor dem Sommer vorprogrammiert, aber nicht mehr lange dann bekommt ihr alle eure 250er

 

Die CNC Überströmer werden leicht Pornorös :laugh: aber kommende Woche gibts mehr Fotos dazu. 

IMG-20190308-WA0000.jpg

20190308_011920.jpg

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Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb egig:

Nachtschichten sind jetzt kurz vor dem Sommer vorprogrammiert, aber nicht mehr lange dann bekommt ihr alle eure 250er

 

Die CNC Überströmer werden leicht Pornorös :laugh: aber kommende Woche gibts mehr Fotos dazu. 

IMG-20190308-WA0000.jpg

20190308_011920.jpg

 

geile Bilder :drool:

Geschrieben (bearbeitet)

Absofort gibts die m200 Gehäuse komplett cnc gefräst inklusive Überströmer, weitere Neuheit sind 2 Zentrierzapfen für den Zylinder, da die Zentrierung über die Stehbolzenlöcher 8,5mm bei M8 mir zu lasch war

IMG-20190311-WA0006.jpg

 

IMG-20190311-WA0039.jpg

Bearbeitet von egig
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Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ludy1980:

Und bitte den Kss an den fräser ;-) 

 

geiler scheiss, sind die 15 Motoren schon verkauft?

 

 

Der großteil der Produktion an Zylinder und Blöcken sind verkauft, ich musste die vorgesehene Anzahl die ich 2019 machen wollte jedoch verdoppeln um alle Glücklich zu machen. Ich hatte absolut nicht damit gerechnet dass ich auch Anfragen von fern Ost bekomme:satisfied:

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Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb egig:

 

Der großteil der Produktion an Zylinder und Blöcken sind verkauft, ich musste die vorgesehene Anzahl die ich 2019 machen wollte jedoch verdoppeln um alle Glücklich zu machen. Ich hatte absolut nicht damit gerechnet dass ich auch Anfragen von fern Ost bekomme:satisfied:

 

Also ohne jegliche Wertung aber ich kenne das aus meinem Betätigungsfeld, dass Fernost ein- zwei-ggf. auch drei Teile kauft und dann der komplette asiatische Markt kein weiteres Teil mehr kauft ;-). Wünsche ich dir nicht aber ich bitte dies zu bedenken!

vor 12 Stunden schrieb Tanatos:

Dreh den Poti hoch, da geht doch mehr ;-)

 

Oder nen Kugelfräser mit 4 Schneiden

 

Mich würden die "Leerfahrten" viel mehr stören:whistling:

 

 

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Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb lokalpatriot:

Also ohne jegliche Wertung aber ich kenne das aus meinem Betätigungsfeld, dass Fernost ein- zwei-ggf. auch drei Teile kauft und dann der komplette asiatische Markt kein weiteres Teil mehr kauft ;-). 

 

Pro-Cup 250 ?

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Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb alfonso:

 

Pro-Cup 250 ?

Das war auch mein erster Gedanke, die bauen leider alles nach und meistens schlecht bis sehr schlecht.

 

franz

oktoberfest 

Bier 

usw...

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Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb ludy1980:

Das war auch mein erster Gedanke, die bauen leider alles nach und meistens schlecht bis sehr schlecht.

 

franz

oktoberfest 

Bier 

usw...

:muah:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ludy1980:

Das war auch mein erster Gedanke, die bauen leider alles nach und meistens schlecht bis sehr schlecht.

 

franz

oktoberfest 

Bier 

usw...

Spricht ja dann für sich dann das Original zu kaufen. Wenn jemand was kopieren will bekommt er das Teil auch über Deutsche Kontakte oder über 3 Bekannte, sofern man es auf ein Motorrad schnallt kann es Sinn ergeben, aber auf einer SF ohne entsprechende andere high end Komponenten würden sich viele wohl die Finger verbrennen :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

 

20190331_153942.thumb.jpg.d629ad67e9167841dc6e297a3d392e8c.jpg

 

Ein Teil der Zylinder sind beim Beschichten, am Wochenende hab ich noch etliche Stunden gefräßt, gefast und durchpoliert. Die Ersten Motoren sind auch schon fertig bis auf den Zylinder

IMG-20190401-WA0028.jpeg

20190402_121449.jpg

  • Like 7
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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