Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Ich hörte von 42,x.

Hab den Lauf leider nicht gesehen.

es waren 47,5  mit Angstbedüsung, den Motor hab ich aufgebaut und hat 50ps mit optimaler bedüsung

 

IMG-20190518-WA0014.thumb.jpg.2ea0355128d0a1ca82427737850d60c7.jpg

Bevor wieder die wildesten Theorien kommen, das war ein Lauf davon und der andere hatte laut besitzer 47,5

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Den Lauf habe ich leider auch nicht gesehen aber das Gefährt dazu. Ich war schon etwas verwundert was da an Motor und Auspuff aus dem Rahmen quillen. Das passt ja vorne und hinten nicht unter einen SF Rahmen:blink:. (Zusätzlich war noch ein Spacer für die Lürad Abdeckung verbaut).

Die Hutze hatte auf der Auslassseite orfentlich Kampfspuren vom Einfedern. 

 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb egig:

es waren 47,5  mit Angstbedüsung, den Motor hab ich aufgebaut und hat 50ps mit optimaler bedüsung

 

IMG-20190518-WA0014.thumb.jpg.2ea0355128d0a1ca82427737850d60c7.jpg

Bevor wieder die wildesten Theorien kommen, das war ein Lauf davon und der andere hatte laut besitzer 47,5

 

Die Läufe dazu bin ich selber gefahren. Müsste aber jetzt echt auch im Rechner nachsehen was da an Leistung raus kam.

Im Endeffekt ist es aber auch voll Latte ob da jetzt 47.6 oder 48.2 oder, oder am Hinterrad zerren... bei solchen Motoren entscheidet eh die Tageslaune den Bereich hinterm Komma.

Auf jeden Fall mal ein nettes Gerät. Mir persönlich als Antriebssatz für die Straße zu stressig ( aber ich fahre ja im echten Leben auch 75er Polini auf der Straße), auf einem Rundkurs wo man das Ding im Band bei Laune halten kann aber sicher ne Ansage..

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb egig:

es waren 47,5  mit Angstbedüsung...

 

So entstehen Gerüchte. :-D

Ich hoffe, meine Aussage durch den Passus "ich hörte von...", entsprechend relativiert zu haben. Ebenso wollte ich keinesfalls das Potential des Kits runtersprechen.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

So entstehen Gerüchte. :-D

Ich hoffe, meine Aussage durch den Passus "ich hörte von...", entsprechend relativiert zu haben. Ebenso wollte ich keinesfalls das Potential des Kits runtersprechen.

Ich will den Zylinder und den Rest auch total runtersprechen.

also los gehts  „der EGIG Motor ist total schlecht“

wenn ich den Kram dann sclechtgeredet hab verkauft jeder seinen 250 er Motor und ich kauf die dann dank runtersprechen für 1000 Euronen.

 

nur so komme ich absehbar an einer 250er ran :-D

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb ludy1980:

Ich will den Zylinder und den Rest auch total runtersprechen.

also los gehts  „der EGIG Motor ist total schlecht“

wenn ich den Kram dann sclechtgeredet hab verkauft jeder seinen 250 er Motor und ich kauf die dann dank runtersprechen für 1000 Euronen.

 

nur so komme ich absehbar an einer 250er ran :-D

 

Mit Naturlalien bezahlen :-D:-D oder mit gegug Bier kam auch schon mal für mich ein schlechter Deal zustande :rotwerd:

Geschrieben

Also wenn der nicht in der Kurve streift dann versteh ich die Welt nicht. Mein Seitenständer hat schon Furchen in den Teer gezogen. Und dieses Monster hat 100 pro vorher Bodenkontakt.

  • Like 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb pv211:

Also wenn der nicht in der Kurve streift dann versteh ich die Welt nicht. Mein Seitenständer hat schon Furchen in den Teer gezogen. Und dieses Monster hat 100 pro vorher Bodenkontakt.

 

Es gibt auch Leute die fahren normal :-D

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb konrektor:

Stößchen ihr Süßen  :inlove:

 

ich bleib beim m200, weil ich zu arm bin :crybaby:

 

Am 19.5.2019 um 09:09 schrieb wheelspin:

 ( aber ich fahre ja im echten Leben auch 75er Polini auf der Straße)

 

Erzähl mir was du kleiner Possenreisser..

 

:-D

 

Stößchen...

 

 

Geschrieben

verstehe... 

https://www.der-postillon.com/2012/06/mann-fahrt-kleinwagen-um-seinen.html

:cheers:

 

Ich glaube M200 oder Egig 250 ist auf der Straße kein so großer Unterschied. Beim M200 macht man den Hahn evtl etwas weiter auf, aber ganz offen ist der vermutlich eher selten.

 

Gibt es eigentlich Vergleichsdiagramme auf dem selben Motor mit allen erhältlichen Auspuffen und Auspuffverlegungen?

  • Haha 1
Geschrieben

Es gibt ein mal den Touring Auspuff in Culry und D&F , die komplett identisch sind und den Race, p&p macht der kaum unterschiede. 1ps mehr und alles 200-300 später sonst selber verlauf. 

Um das potenzial von dem Auspuff aus zu schöpfen bearbeite ich den Auslass  dann sollte die Leistung wie vom Höller Roland bei der Gaudi rauskommen. 

Also bis zu 3-4ps mehr mit 300-400 mehr Band aber alles etwas später.

 

Ein Kunde hat einen Auspuff gewickelt der noch mal mehr Drehmoment macht aber 4-5ps spitze weniger hat. Der sollte auch zum verkauf stehen. 

 

Der Partner von Nordspeed ist auch grad dabei für seinen Motor was zu machen.

 

Das sollte aktuell alles sein was es zur Zeit gibt oder in arbeit ist

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb krankerfrank:

Backflip bei 150 ist ne ansage.......:blink:

 

Original Gabel wurde dann ausgetauscht :laugh: 

es geht nichts über ne schwere Gabel , ich glaube es waren aber 130 km/h,  Redakeure neigen gerne zum übertreiben hab ich immer wieder bemerkt

  • Thanks 1
Geschrieben

naja gut ich hatte ja früher mal nen 75er dr f1, der war bei 120 auch backflipgefährdet ;-) und lief im dritten locker 130...

 

sehr schöner artikel :thumbsup:

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb egig:

Besuch aus Kölln, am Samstag dann sind wir mit 5x 250er auf Bergpass Tour

20190704_102350.jpg

 

Hallo Erich,

 

Die gelbe hinten im Bild, weisst du welche Sitzbank das ist?

 

Danke!

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information