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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Ich hörte von 42,x.

Hab den Lauf leider nicht gesehen.

es waren 47,5  mit Angstbedüsung, den Motor hab ich aufgebaut und hat 50ps mit optimaler bedüsung

 

IMG-20190518-WA0014.thumb.jpg.2ea0355128d0a1ca82427737850d60c7.jpg

Bevor wieder die wildesten Theorien kommen, das war ein Lauf davon und der andere hatte laut besitzer 47,5

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Den Lauf habe ich leider auch nicht gesehen aber das Gefährt dazu. Ich war schon etwas verwundert was da an Motor und Auspuff aus dem Rahmen quillen. Das passt ja vorne und hinten nicht unter einen SF Rahmen:blink:. (Zusätzlich war noch ein Spacer für die Lürad Abdeckung verbaut).

Die Hutze hatte auf der Auslassseite orfentlich Kampfspuren vom Einfedern. 

 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb egig:

es waren 47,5  mit Angstbedüsung, den Motor hab ich aufgebaut und hat 50ps mit optimaler bedüsung

 

IMG-20190518-WA0014.thumb.jpg.2ea0355128d0a1ca82427737850d60c7.jpg

Bevor wieder die wildesten Theorien kommen, das war ein Lauf davon und der andere hatte laut besitzer 47,5

 

Die Läufe dazu bin ich selber gefahren. Müsste aber jetzt echt auch im Rechner nachsehen was da an Leistung raus kam.

Im Endeffekt ist es aber auch voll Latte ob da jetzt 47.6 oder 48.2 oder, oder am Hinterrad zerren... bei solchen Motoren entscheidet eh die Tageslaune den Bereich hinterm Komma.

Auf jeden Fall mal ein nettes Gerät. Mir persönlich als Antriebssatz für die Straße zu stressig ( aber ich fahre ja im echten Leben auch 75er Polini auf der Straße), auf einem Rundkurs wo man das Ding im Band bei Laune halten kann aber sicher ne Ansage..

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb egig:

es waren 47,5  mit Angstbedüsung...

 

So entstehen Gerüchte. :-D

Ich hoffe, meine Aussage durch den Passus "ich hörte von...", entsprechend relativiert zu haben. Ebenso wollte ich keinesfalls das Potential des Kits runtersprechen.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

So entstehen Gerüchte. :-D

Ich hoffe, meine Aussage durch den Passus "ich hörte von...", entsprechend relativiert zu haben. Ebenso wollte ich keinesfalls das Potential des Kits runtersprechen.

Ich will den Zylinder und den Rest auch total runtersprechen.

also los gehts  „der EGIG Motor ist total schlecht“

wenn ich den Kram dann sclechtgeredet hab verkauft jeder seinen 250 er Motor und ich kauf die dann dank runtersprechen für 1000 Euronen.

 

nur so komme ich absehbar an einer 250er ran :-D

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb ludy1980:

Ich will den Zylinder und den Rest auch total runtersprechen.

also los gehts  „der EGIG Motor ist total schlecht“

wenn ich den Kram dann sclechtgeredet hab verkauft jeder seinen 250 er Motor und ich kauf die dann dank runtersprechen für 1000 Euronen.

 

nur so komme ich absehbar an einer 250er ran :-D

 

Mit Naturlalien bezahlen :-D:-D oder mit gegug Bier kam auch schon mal für mich ein schlechter Deal zustande :rotwerd:

Geschrieben

Also wenn der nicht in der Kurve streift dann versteh ich die Welt nicht. Mein Seitenständer hat schon Furchen in den Teer gezogen. Und dieses Monster hat 100 pro vorher Bodenkontakt.

  • Like 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb pv211:

Also wenn der nicht in der Kurve streift dann versteh ich die Welt nicht. Mein Seitenständer hat schon Furchen in den Teer gezogen. Und dieses Monster hat 100 pro vorher Bodenkontakt.

 

Es gibt auch Leute die fahren normal :-D

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb konrektor:

Stößchen ihr Süßen  :inlove:

 

ich bleib beim m200, weil ich zu arm bin :crybaby:

 

Am 19.5.2019 um 09:09 schrieb wheelspin:

 ( aber ich fahre ja im echten Leben auch 75er Polini auf der Straße)

 

Erzähl mir was du kleiner Possenreisser..

 

:-D

 

Stößchen...

 

 

Geschrieben

verstehe... 

https://www.der-postillon.com/2012/06/mann-fahrt-kleinwagen-um-seinen.html

:cheers:

 

Ich glaube M200 oder Egig 250 ist auf der Straße kein so großer Unterschied. Beim M200 macht man den Hahn evtl etwas weiter auf, aber ganz offen ist der vermutlich eher selten.

 

Gibt es eigentlich Vergleichsdiagramme auf dem selben Motor mit allen erhältlichen Auspuffen und Auspuffverlegungen?

  • Haha 1
Geschrieben

Es gibt ein mal den Touring Auspuff in Culry und D&F , die komplett identisch sind und den Race, p&p macht der kaum unterschiede. 1ps mehr und alles 200-300 später sonst selber verlauf. 

Um das potenzial von dem Auspuff aus zu schöpfen bearbeite ich den Auslass  dann sollte die Leistung wie vom Höller Roland bei der Gaudi rauskommen. 

Also bis zu 3-4ps mehr mit 300-400 mehr Band aber alles etwas später.

 

Ein Kunde hat einen Auspuff gewickelt der noch mal mehr Drehmoment macht aber 4-5ps spitze weniger hat. Der sollte auch zum verkauf stehen. 

 

Der Partner von Nordspeed ist auch grad dabei für seinen Motor was zu machen.

 

Das sollte aktuell alles sein was es zur Zeit gibt oder in arbeit ist

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb krankerfrank:

Backflip bei 150 ist ne ansage.......:blink:

 

Original Gabel wurde dann ausgetauscht :laugh: 

es geht nichts über ne schwere Gabel , ich glaube es waren aber 130 km/h,  Redakeure neigen gerne zum übertreiben hab ich immer wieder bemerkt

  • Thanks 1
Geschrieben

naja gut ich hatte ja früher mal nen 75er dr f1, der war bei 120 auch backflipgefährdet ;-) und lief im dritten locker 130...

 

sehr schöner artikel :thumbsup:

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb egig:

Besuch aus Kölln, am Samstag dann sind wir mit 5x 250er auf Bergpass Tour

20190704_102350.jpg

 

Hallo Erich,

 

Die gelbe hinten im Bild, weisst du welche Sitzbank das ist?

 

Danke!

 

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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