Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb benny.79:

Da ist aber nicht wirklich ein fuffi Schild dran? :aaalder:

 

Glaube das sieht von der Seite nur so aus und die anderen 4 Fuffischilder darunter sieht man nicht. :-D

  • Haha 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb gertax:

 

Glaube das sieht von der Seite nur so aus und die anderen 4 Fuffischilder darunter sieht man nicht. :-D

 

Gibt es für 5x50ccm Mengenrabatt bei den Versicherungen?

Geschrieben

Die Fotos wollte ich euch nicht vorenthalten. Ratet mal welche 4 Roller immer als erstes am Bergpass angekommen sind von den 70 Rollern von Blech vs. Berge. :-D

20190707_023334.jpg

20190707_023433.jpg

20190707_023259.jpg

  • Like 6
Geschrieben

 

vor einer Stunde schrieb egig:

Die Fotos wollte ich euch nicht vorenthalten. Ratet mal welche 4 Roller immer als erstes am Bergpass angekommen sind von den 70 Rollern von Blech vs. Berge. :-D

 

 

schöne Fotos! (was ist denn mit dem 5. passiert?)

 

Am 5.7.2019 um 06:55 schrieb egig:

Besuch aus Kölln, am Samstag dann sind wir mit 5x 250er auf Bergpass Tour

  • Haha 2
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Rietzebuh:

Sag mal wie habt ihr den Motor in ne erste Serie :inlove: reinbekommen? Die grüne is ja eine

C3322D82-DF76-408C-9302-0573EEA62CE8.thumb.jpeg.faecefac2690f1cc1061dec144ad61a3.jpeg

 

FlexFlex!

  • Haha 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb gertax:

 

 

 

schöne Fotos! (was ist denn mit dem 5. passiert?)

 

Der Reiste ohne dem 250er an :zzz:

 

Beim ersten Foto waren nur 3x 250er anwesend, die anderen beiden im Foto kamen aber beide nicht heile an :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alfonso:

Nur der Motor beleidigt, oder Fahrer und Moped auch?

 

Technische Probleme beim heizen:-D 

  • Like 1
Geschrieben

Zwei Fragen an die Egig250-Fraktion.

Hat jemand zufällig Auspuffdichtungen für den Egig250 bzw. kann die machen ?

Hab mich mal versucht, hab aber nicht das richtige Werkzeug dazu. 

 

Welche WeDis braucht man für die Fabbri Welle? 20er ??

 

7B8A7A09-9893-4960-8182-D55BF5DF1904.jpeg

8E90C47C-E6BE-460D-9B20-D62171DB7C80.jpeg

Geschrieben
Am 5.7.2019 um 06:55 schrieb egig:

Besuch aus Kölln, am Samstag dann sind wir mit 5x 250er auf Bergpass Tour

 

Die gelbe wurde wohl dem Spitz-Kehren-Gott geopfert ...rüühhlps... und alle bis auf die rote haben nacheinander ihre Motordeckel nachgeworfen !Nachtisch! bis er gesättigt war :muah:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb turtleharry:

Nicht umgestiegen, sondern dazu ;-)

 

Klebt ihr alle, so wie Erich eure Krümmer mit Dichtmasse an den Zylinder ?

Keiner eine Dichtung dafür?

 

 

Ich hatte 2-3 verschiedene Dichtungen Probiert und die beste hielt 2000 km vieleicht. Dicht ist es erst langfristig seit ich Dichtmasse alleine versucht hab das eigentlich ne Notlösung mal war als die durch ging. 

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar. Dann bleibt das bei mir auch so. 

Hätte wirklich gedacht das es am Auslass für die Masse auf Dauer zu heiss wird. Aber wenn ihr das so erfolgreich getestet habt, sehr gut :thumbsup:

 

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb egig:

... Dicht ist es erst langfristig seit ich Dichtmasse alleine versucht hab....

Welche Dichtmasse verwendest Du dazu?

Dirko-HT oder eine spezielle für Auspuff-Anwendung?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Welche Dichtmasse verwendest Du dazu?

Dirko-HT oder eine spezielle für Auspuff-Anwendung?

Würth die hässliche rote,  aber die ist geil

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal eine Kurve von einem SSR 265 im Vergleich zum Egig 250.

Beide Plug&Play.

Beide noch mit leichtem Optimierungsbedarf... ;-)

schwarz SSR / rot Egig

 

ssr vs egig.jpg

Bearbeitet von fastnic
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb fastnic:

Hier mal eine Kurve von einem SSR 265 im Vergleich zum Egig 250.

Beide Plug&Play.

Beide noch mit leichtem Optimierungsbedarf... ;-)

 

 

ssr vs egig.jpg

 

 

was ist was?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Motor für Langstreckenrennen Magny Cours 10Stunden 

 

Zylinder Egig250 Race 019   128-192

Auspuff Egig Race

vhsb39

Red Bull Getriebe

 

Die Verdichtung wurde auf 11,9:1 gesetzt und Vespatronic auf 22° um den Motor ein wenig zu entschärfen und freier ausdrehen zu lassen.

 

 

20190806_163542.jpg

  • Like 7

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi,   Habe ein Zahnstangen-Lenkgetriebe gewechselt. Aufgrund von Platzproblemen konnte ich jedoch nicht, wie im WHB angegeben, die Spurstangen mit 90nm festziehen, während das Lenkgetriebe im Schraubstock gegen gehalten wird. Gibts ein Werzeug, mit dem ich die Zahnstange des eingebauten Lenkgetriebes festhalten kann? Das Drehmoment ohne Gegenhalten drauf geben möchte ich vermeiden. Mit zu wenig nm rumfahren allerdings auch     
    • Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist    60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.
    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information