Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb benny.79:

Da ist aber nicht wirklich ein fuffi Schild dran? :aaalder:

 

Glaube das sieht von der Seite nur so aus und die anderen 4 Fuffischilder darunter sieht man nicht. :-D

  • Haha 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb gertax:

 

Glaube das sieht von der Seite nur so aus und die anderen 4 Fuffischilder darunter sieht man nicht. :-D

 

Gibt es für 5x50ccm Mengenrabatt bei den Versicherungen?

Geschrieben

Die Fotos wollte ich euch nicht vorenthalten. Ratet mal welche 4 Roller immer als erstes am Bergpass angekommen sind von den 70 Rollern von Blech vs. Berge. :-D

20190707_023334.jpg

20190707_023433.jpg

20190707_023259.jpg

  • Like 6
Geschrieben

 

vor einer Stunde schrieb egig:

Die Fotos wollte ich euch nicht vorenthalten. Ratet mal welche 4 Roller immer als erstes am Bergpass angekommen sind von den 70 Rollern von Blech vs. Berge. :-D

 

 

schöne Fotos! (was ist denn mit dem 5. passiert?)

 

Am 5.7.2019 um 06:55 schrieb egig:

Besuch aus Kölln, am Samstag dann sind wir mit 5x 250er auf Bergpass Tour

  • Haha 2
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Rietzebuh:

Sag mal wie habt ihr den Motor in ne erste Serie :inlove: reinbekommen? Die grüne is ja eine

C3322D82-DF76-408C-9302-0573EEA62CE8.thumb.jpeg.faecefac2690f1cc1061dec144ad61a3.jpeg

 

FlexFlex!

  • Haha 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb gertax:

 

 

 

schöne Fotos! (was ist denn mit dem 5. passiert?)

 

Der Reiste ohne dem 250er an :zzz:

 

Beim ersten Foto waren nur 3x 250er anwesend, die anderen beiden im Foto kamen aber beide nicht heile an :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alfonso:

Nur der Motor beleidigt, oder Fahrer und Moped auch?

 

Technische Probleme beim heizen:-D 

  • Like 1
Geschrieben

Zwei Fragen an die Egig250-Fraktion.

Hat jemand zufällig Auspuffdichtungen für den Egig250 bzw. kann die machen ?

Hab mich mal versucht, hab aber nicht das richtige Werkzeug dazu. 

 

Welche WeDis braucht man für die Fabbri Welle? 20er ??

 

7B8A7A09-9893-4960-8182-D55BF5DF1904.jpeg

8E90C47C-E6BE-460D-9B20-D62171DB7C80.jpeg

Geschrieben
Am 5.7.2019 um 06:55 schrieb egig:

Besuch aus Kölln, am Samstag dann sind wir mit 5x 250er auf Bergpass Tour

 

Die gelbe wurde wohl dem Spitz-Kehren-Gott geopfert ...rüühhlps... und alle bis auf die rote haben nacheinander ihre Motordeckel nachgeworfen !Nachtisch! bis er gesättigt war :muah:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb turtleharry:

Nicht umgestiegen, sondern dazu ;-)

 

Klebt ihr alle, so wie Erich eure Krümmer mit Dichtmasse an den Zylinder ?

Keiner eine Dichtung dafür?

 

 

Ich hatte 2-3 verschiedene Dichtungen Probiert und die beste hielt 2000 km vieleicht. Dicht ist es erst langfristig seit ich Dichtmasse alleine versucht hab das eigentlich ne Notlösung mal war als die durch ging. 

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar. Dann bleibt das bei mir auch so. 

Hätte wirklich gedacht das es am Auslass für die Masse auf Dauer zu heiss wird. Aber wenn ihr das so erfolgreich getestet habt, sehr gut :thumbsup:

 

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb egig:

... Dicht ist es erst langfristig seit ich Dichtmasse alleine versucht hab....

Welche Dichtmasse verwendest Du dazu?

Dirko-HT oder eine spezielle für Auspuff-Anwendung?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Welche Dichtmasse verwendest Du dazu?

Dirko-HT oder eine spezielle für Auspuff-Anwendung?

Würth die hässliche rote,  aber die ist geil

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal eine Kurve von einem SSR 265 im Vergleich zum Egig 250.

Beide Plug&Play.

Beide noch mit leichtem Optimierungsbedarf... ;-)

schwarz SSR / rot Egig

 

ssr vs egig.jpg

Bearbeitet von fastnic
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb fastnic:

Hier mal eine Kurve von einem SSR 265 im Vergleich zum Egig 250.

Beide Plug&Play.

Beide noch mit leichtem Optimierungsbedarf... ;-)

 

 

ssr vs egig.jpg

 

 

was ist was?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Motor für Langstreckenrennen Magny Cours 10Stunden 

 

Zylinder Egig250 Race 019   128-192

Auspuff Egig Race

vhsb39

Red Bull Getriebe

 

Die Verdichtung wurde auf 11,9:1 gesetzt und Vespatronic auf 22° um den Motor ein wenig zu entschärfen und freier ausdrehen zu lassen.

 

 

20190806_163542.jpg

  • Like 7

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielleicht hat jemand noch einen Umbausatz vom Stahlfix für geschlossene Felgen für den Scheibenbremsenumbau liegen ? 
    • Immer gern, viel Erfolg! Achte noch darauf, ob Dein Ritzel Abnutzungsspuren von der U-Scheibe hat. Es sollte keine Vertiefung wie hier haben:  
    • Alles klar, vielen Dank mal wieder für deine Tipps. Ich werde die Kupplung die nächsten Tage mal ausbauen. Die von dir angesprochenen Messingscheibe und die Stahlscheibe sollten beide neuwertig bauen. Bin jetzt so ca 200km gefahren. Sobald ich gemessen habe werde ich berichten.
    • Ja, ich habe 3 der FA Teile so wieder nutzen können. Messen kann ich erst die nächsten Tage wieder, aber das genaue Maß brauchst du eigentlich auch nicht: - Kupplung komplett zusammenbauen (neue Messingscheibe!) - Auf der Werkbank auf den "Rücken"  legen - die (neue) ebene (!) Stahl-Anlaufscheibe obendrauf legen wo sie hin gehört - mit der Hand die Scheibe in Originalposition fixieren oder mit einer M10 Schraube/Kuluspanner leicht vorspannen - Mit der Blattlehre messen, wie viel Luftspalt Du zum Ritzel hast: - Nach dem Abdrehen solltest Du zwischen 0.2 und 0.4 mm Luft rundum haben   Ich gehe immer auf 0.2 mm, denn durch Abnutzung der Stahl-Anlaufscheibe und der Messingscheibe wird das Maß sowieso wieder grösser. Ich messe aber auch ausreichend genau. Wenn du unsicher bist, visiere lieber 0.4 an, nicht dass Du zu viel wegdrehst.   Die Oberfläche sollte halbwegs fein sein und am Aussenradius keine scharfe Kante aufweisen, denn die drückt sich sonst um so mehr in die Stahlscheibe und belastet diese punktuell stark. Du solltest aber auch keinen grossen Radius anbringen, sonst wird die Scheibe unter Last umso mehr zur Tellerfeder und das Spiel zum Zahnrad verringert sich wieder.   Wenn es schnell gehen soll, drehst du nur die vordere Seite ab, musst dann evtl. aber die Messingbuchse jedesmal anpassen. Wenn du mehr Geduld hast, drehst du die Vorderseite ab und stichst noch etwas weiter nach hinten damit die Messingbuchse ganz drauf rutschen kann
    • 191 Auslass für nen Falc mit 31,5er Vorauslass ist eher wenig für den 07er?   Den hatte ich immer im Kopf mit eher 130/196 und straff übersetzt?   Aber ich kann mich da auch täuschen. Länger her, dass ich da bei nem Kumpel dran war, das war aber auch ein 60x54 direkt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung