Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb benny.79:

Da ist aber nicht wirklich ein fuffi Schild dran? :aaalder:

 

Glaube das sieht von der Seite nur so aus und die anderen 4 Fuffischilder darunter sieht man nicht. :-D

  • Haha 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb gertax:

 

Glaube das sieht von der Seite nur so aus und die anderen 4 Fuffischilder darunter sieht man nicht. :-D

 

Gibt es für 5x50ccm Mengenrabatt bei den Versicherungen?

Geschrieben

Die Fotos wollte ich euch nicht vorenthalten. Ratet mal welche 4 Roller immer als erstes am Bergpass angekommen sind von den 70 Rollern von Blech vs. Berge. :-D

20190707_023334.jpg

20190707_023433.jpg

20190707_023259.jpg

  • Like 6
Geschrieben

 

vor einer Stunde schrieb egig:

Die Fotos wollte ich euch nicht vorenthalten. Ratet mal welche 4 Roller immer als erstes am Bergpass angekommen sind von den 70 Rollern von Blech vs. Berge. :-D

 

 

schöne Fotos! (was ist denn mit dem 5. passiert?)

 

Am 5.7.2019 um 06:55 schrieb egig:

Besuch aus Kölln, am Samstag dann sind wir mit 5x 250er auf Bergpass Tour

  • Haha 2
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Rietzebuh:

Sag mal wie habt ihr den Motor in ne erste Serie :inlove: reinbekommen? Die grüne is ja eine

C3322D82-DF76-408C-9302-0573EEA62CE8.thumb.jpeg.faecefac2690f1cc1061dec144ad61a3.jpeg

 

FlexFlex!

  • Haha 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb gertax:

 

 

 

schöne Fotos! (was ist denn mit dem 5. passiert?)

 

Der Reiste ohne dem 250er an :zzz:

 

Beim ersten Foto waren nur 3x 250er anwesend, die anderen beiden im Foto kamen aber beide nicht heile an :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alfonso:

Nur der Motor beleidigt, oder Fahrer und Moped auch?

 

Technische Probleme beim heizen:-D 

  • Like 1
Geschrieben

Zwei Fragen an die Egig250-Fraktion.

Hat jemand zufällig Auspuffdichtungen für den Egig250 bzw. kann die machen ?

Hab mich mal versucht, hab aber nicht das richtige Werkzeug dazu. 

 

Welche WeDis braucht man für die Fabbri Welle? 20er ??

 

7B8A7A09-9893-4960-8182-D55BF5DF1904.jpeg

8E90C47C-E6BE-460D-9B20-D62171DB7C80.jpeg

Geschrieben
Am 5.7.2019 um 06:55 schrieb egig:

Besuch aus Kölln, am Samstag dann sind wir mit 5x 250er auf Bergpass Tour

 

Die gelbe wurde wohl dem Spitz-Kehren-Gott geopfert ...rüühhlps... und alle bis auf die rote haben nacheinander ihre Motordeckel nachgeworfen !Nachtisch! bis er gesättigt war :muah:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb turtleharry:

Nicht umgestiegen, sondern dazu ;-)

 

Klebt ihr alle, so wie Erich eure Krümmer mit Dichtmasse an den Zylinder ?

Keiner eine Dichtung dafür?

 

 

Ich hatte 2-3 verschiedene Dichtungen Probiert und die beste hielt 2000 km vieleicht. Dicht ist es erst langfristig seit ich Dichtmasse alleine versucht hab das eigentlich ne Notlösung mal war als die durch ging. 

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar. Dann bleibt das bei mir auch so. 

Hätte wirklich gedacht das es am Auslass für die Masse auf Dauer zu heiss wird. Aber wenn ihr das so erfolgreich getestet habt, sehr gut :thumbsup:

 

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb egig:

... Dicht ist es erst langfristig seit ich Dichtmasse alleine versucht hab....

Welche Dichtmasse verwendest Du dazu?

Dirko-HT oder eine spezielle für Auspuff-Anwendung?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Welche Dichtmasse verwendest Du dazu?

Dirko-HT oder eine spezielle für Auspuff-Anwendung?

Würth die hässliche rote,  aber die ist geil

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal eine Kurve von einem SSR 265 im Vergleich zum Egig 250.

Beide Plug&Play.

Beide noch mit leichtem Optimierungsbedarf... ;-)

schwarz SSR / rot Egig

 

ssr vs egig.jpg

Bearbeitet von fastnic
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb fastnic:

Hier mal eine Kurve von einem SSR 265 im Vergleich zum Egig 250.

Beide Plug&Play.

Beide noch mit leichtem Optimierungsbedarf... ;-)

 

 

ssr vs egig.jpg

 

 

was ist was?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Motor für Langstreckenrennen Magny Cours 10Stunden 

 

Zylinder Egig250 Race 019   128-192

Auspuff Egig Race

vhsb39

Red Bull Getriebe

 

Die Verdichtung wurde auf 11,9:1 gesetzt und Vespatronic auf 22° um den Motor ein wenig zu entschärfen und freier ausdrehen zu lassen.

 

 

20190806_163542.jpg

  • Like 7

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn man den Medien glauben schenkt (also nicht nur denen die dem Hr. Pierer wohlgesinnt sind), dann kam das 2,5Mrd Schuldenloch wie aus dem Nichts ohne absehbare Vorzeichen, so von Heute auf Morgen. Man könnte meinen da tun sich Abgründe auf.   Schade um jene die bis zuletzt mit Feuereifer für die Sache KTM Motorrad gebrannt haben.
    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information