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Geschrieben

Und? Wie digital fährt sich das Ding mit dem 40er? :-D

 

Habt ihr jetzt die Zündung nochmal abgeblitzt wie empfohlen? Oder steht die noch 'grob auf Markierung' mit irgendeiner Zündkurve?

 

Dämpferlänge hinten würde ich noch 2cm kürzen, sonst könnte es dir passieren, dass du auf dem Weg nach BS bei 150km/h herausfindest wie Stabil deine Lenkanschläge sind :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat pennah folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Hier dann mal weitere Bilder und Infos :-)

 

Egig 250 Touring

Overrev Zündung

40er Smartcarb SC2 auf Eigenbaustutzen

KR Zahnfee Bremse

SIP Tacho

LED Scheinwerfer

KR Benzinhahn

 

egig_21.thumb.jpg.e8bd4f6eab6e053396fe10b7796fd3bf.jpg

 

egig_22.thumb.jpg.b5f670377cbafaa31179ac5f8760593c.jpg

 

egig_25.thumb.jpg.667235ebc37cb6859872a327188879e5.jpg

 

Nächste Woche gehts auf die Rolle beim Welfen RK:cool:

 

,..pennah!

Kannst du bitte mal ein Bild von hinten machen mit nach links gekippter Roise?

 

Mich würde die Schräglage interessieren.

 

Danke

Geschrieben
vor 50 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Dämpferlänge hinten würde ich noch 2cm kürzen, sonst könnte es dir passieren, dass du auf dem Weg nach BS bei 150km/h herausfindest wie Stabil deine Lenkanschläge sind :-D

Stichwort aufschaukeln?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Und? Wie digital fährt sich das Ding mit dem 40er? :-D

 

Ich konnte Holger überzeugen keinen Kurzhubgasgriff ranzufummeln;-)

 

vor einer Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

 

Habt ihr jetzt die Zündung nochmal abgeblitzt wie empfohlen? Oder steht die noch 'grob auf Markierung' mit irgendeiner Zündkurve?

 

Hätte gestern noch gerne gemacht, aber Holger hatte es verdammt eilig den Hobel in das angepasste Trantportvehicle zu verladen. Die Gründe dafür muss er selber schildern:-D

 

vor einer Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

 

Dämpferlänge hinten würde ich noch 2cm kürzen, sonst könnte es dir passieren, dass du auf dem Weg nach BS bei 150km/h herausfindest wie Stabil deine Lenkanschläge sind :-D

 

Das wird verdammt eng mit dem Zündkerzenstecker und dem Auspuff. Wir mussten den Auspuff jetzt schon ganz nach unten drehen damit er beim Einfedern nicht in die Backe schlägt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Was ist/kann denn ein KR Benzinhahn?:whistling:

Mir gefällt der Hobel auch seeeehr gut:thumbsup: (Naja die fette Blase unter der linken Backe, würde ich mir nach wie vor dezenter Wünschen:withstupid:)

 

Durchflußmenge 2,4 Liter/Minute kann der :-) und er ist AUS CNC! Das neue Material :-D

 

vor 3 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Hätte gestern noch gerne gemacht, aber Holger hatte es verdammt eilig den Hobel in das angepasste Trantportvehicle zu verladen. Die Gründe dafür muss er selber schildern:-D

 

 

Das wird verdammt eng mit dem Zündkerzenstecker und dem Auspuff. Wir mussten den Auspuff jetzt schon ganz nach unten drehen damit er beim Einfedern nicht in die Backe schlägt.

 

Ich hätte das auch gerne gestern noch gemacht, aber ich war da fremdbestimmt:sneaky:;-)

 

Fährt sich aber wirklich gut so...fühlt sich klasse an. Also außer dass es total heftig is, klar :laugh:

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 47 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Ich konnte Holger überzeugen keinen Kurzhubgasgriff ranzufummeln;-)

hrhrhr

vor 47 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Hätte gestern noch gerne gemacht, aber Holger hatte es verdammt eilig

Dann weiß er ja woran Minderleistung oder Defekt festzumachen sind ;)

vor 47 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Das wird verdammt eng mit dem Zündkerzenstecker und dem Auspuff. Wir mussten den Auspuff jetzt schon ganz nach unten drehen damit er beim Einfedern nicht in die Backe schlägt.

Dann würde ich im Zweifel vorn ~1-1.5cm höherlegen für erste Fahrversuche. Bei Lastwechsel ne extrem schlagende Vorderradgabel braucht man wirklich nicht.

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

hrhrhr

Dann weiß er ja woran Minderleistung oder Defekt festzumachen sind ;)

Dann würde ich im Zweifel vorn ~1-1.5cm höherlegen für erste Fahrversuche. Bei Lastwechsel ne extrem schlagende Vorderradgabel braucht man wirklich nicht.

 

Montag oder Dienstag Nachmittag wollen wir nochmal ran an den Hobel und die Zündung einstellen, wenn @pennah zwischenzeitlich ein Loch in den Kolben gewerkelt hat.

 

"Tieferlegung" des Hecks wollen wir uns dann auch noch mal anssehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Was ist/kann denn ein KR Benzinhahn?:whistling:

Mir gefällt der Hobel auch seeeehr gut:thumbsup: (Naja die fette Blase unter der linken Backe, würde ich mir nach wie vor dezenter Wünschen:withstupid:)

 

Dazu gibts den Race Auspuff

 

Screenshot_20190918-115251_Messenger.jpg

Screenshot_20190920-203824_Messenger.jpg

Screenshot_20190920-203701_Messenger.jpg

Screenshot_20190920-203834_Messenger.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So einige der letzten 250er (2019) gehen in kürze über den Tisch und für 2020 sind einige äderungen geplant. 

Es ist ein sehr massives Gehäuse mit einem noch masiveren Getriebe in arbeit, dann ist die Bohrung fast unlimitiert....... ich bin schon heiß :-)

20191001_172713.jpg

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

 

In meinem Kopfkino hüpft eine SF im langsamen Leerlauf Lanztakt auf dem Vorderrad :inlove:

Bearbeitet von freibier
Geschrieben
vor 4 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

@egig was macht der sf Rahmen, den du bauen lassen willst. Darauf wäre ich schon ganz heiß  :devil:

Ich hoffe da geht es im Winter etwas voran :wallbash:

Geschrieben
vor 9 Stunden hat rider folgendes von sich gegeben:

Gibt es schon einen Zwischenstand?

Wie lässt Du die Rahmenteile tiefziehen?

Die Formen dafür anfertigen ist ja unbezahlbar.

 

 

 

Ich vermute mal das er zu jemanden geht der das bereits hat/kann und auch entsprechendes know how besitzt. 

Geschrieben
vor 25 Minuten hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

 

Ich vermute mal das er zu jemanden geht der das bereits hat/kann und auch entsprechendes know how besitzt. 

yes

Geschrieben (bearbeitet)

Der Auspuffkrümmer ist 3x gerissen dann wurde aufgegeben... 

 

Für die to do liste.... Krümmer verstreben:wallbash: 

 

 

Das es bei den Straßenmotoren nie Beanstandungen gab, hab ich darauf verzichtet, bei ihnen Riss es sofort schon, warum ist mir noch immer ein Rätzel

 

 

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben

Auf jeden Fall war es auch nach mehrmaligen eindengeln immer noch zu nah am Dämpfer was sicherlich einer der Hauptgründe war da er auch angegangen ist. Sie haben es zwar bestmöglichst versucht hinzudrehen aber das genügte wohl nicht. War aber ne coole Truppe die Jungs:thumbsup:

Geschrieben
vor 40 Minuten hat Moo folgendes von sich gegeben:

Auf jeden Fall war es auch nach mehrmaligen eindengeln immer noch zu nah am Dämpfer was sicherlich einer der Hauptgründe war da er auch angegangen ist. Sie haben es zwar bestmöglichst versucht hinzudrehen aber das genügte wohl nicht. War aber ne coole Truppe die Jungs:thumbsup:

Ah diese Info fehlte mir und danke dafür, wir schweißen den mit einem Carbone Dämpfer der sonst relativ dick ist aber der Stage6 wird da etwas mächtiger sein. 

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    • Hallo an alle,    Ich schreibe euch das es mir in den letzten Tagen das Getriebe geschrottet hat. Es haben sich zwei Zähne vom Vorleg des 4 Gans gelöst und sind dann durch das Getriebe sowie Motorblock gewandert. Obwohl der Motor nicht im 4 Gang fuhr. Nach langer Untersuchung und Kontrolle ist der Motorblock noch gut  Ausgetauscht müssten werden vorleg (Tannenbaum) , Primärzahnrad sowie Kupplungszahnrad. Es waren DRT Z23 Kupplungszahnrad sowie DRT Rückdämper Federn verbaut. Primärzahnrad, Tannenbaum und Getriebe waren original PX alt (Zwitter) Verbaut ist ein Malossi 210 mit 60mm hub, Si24 und Polini box   Meine Frage ist welches Getriebe für px Lusso ( ja ich möchte in dem Fall auf Lusso umbauen)  und anderen Teile die ersetzen müssen könnte ihr empfehlen oder welchen Hersteller ? Preislich sollte es im rahmen bleiben  Mir wäre das SIP Getriebe für Px200 ins aufgefallen und dazu die Teile von drt. ich habe auch über F.A.Italia gelesen aber keine Erfahrungen damit gehabt, könnt ihr mir dazu etwas sagen?    Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen    Marcel
    • Dagegen nicht. Die Welle is Gut. VW is halt schwerer (Laufruhe)....
    • Eher schwierig, aber ein paar übrige Flanschplatten hätte ich vielleicht noch. Wenn man eine Flanschplatte mit Loch lasert, mit ca. 34 mm und den Rest von Hand mit Dremel, o.Ä. macht, ist das eigentlich gut machbar gewesen.
    • Von oben herab ist Dein Kommentar zu bewerten, wenn Du schreibst, dass hier alle offenbar zu doof sind, Lager richtig einzubauen und bei dir die Lager quasi von alleine in die Sitze hüpfen. Und dass hier jemand Lager ins Eisfach legt lese ich hier auch nicht.   Aber hier geht es um das Malossi Gehäuse und welche Stellen Probleme bereiten können. Wenn es bei Dir nicht der Fall ist, brauchst Du ja auch einfach gar nix schreiben!  
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