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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie artet das jetzt etwas aus mit den Bolzen. Meine Fragen sind auf jeden Fall schon lange beantwortet und ich bekomm auch schon Ersatz :thumbsup:

 

Bearbeitet von turtleharry
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat powerracer folgendes von sich gegeben:

 

Edit: @rennvespe, hab da kein Tabellenbuch bemüht,

zu meiner Lehrzeit hat es die Faustformel gegeben,

an die Bezeichnung nen Nuller dranzuhängen.

 

Hat sich anscheinend einiges geändert:-(

8.8  8x8 =64 und hier eine null dranne

das war auch schon vor dem krieg  so.

  • Like 2
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand zufällig einen Egig250 Zylinder und ein passendes Motorgehäuse, welche man mir für eine Auspuffverlegung zu Verfügung stellen kann?

Es würde das leere Motorgehäuse reichen.

 

Mir wurde geholfen, besten Dank :-) :thumbsup:

Bearbeitet von FalkR
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.11.2020 um 18:19 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Muss man den Stoßdämpfer verlängern, damit es in einer V50/PV passt?

 

Und wenn ja, was habt ihr so als Distanzstück gewählt?

@FalkR Das hatte Erich dazu ein paar Seiten weiter hinten mal geschrieben:
Was man dazu sagn muss ich empfehe beim 250-300er immer eine Stoßdämpferverlängerund von 20-30mm um mehr Platz für den Ansaugstutzen und Auspuff zu haben, der war beim den Probeaufbau nicht drin

Bearbeitet von turtleharry
  • Thanks 2
Geschrieben

Ok passt.

Heißt für mich die Worst-Case Verlegung ohne Stoßdämpferverlängerung hinbekommen, damit mit der Verlängerung mehr als ausreichend Platz vorhanden ist.

Bis jetzt sieht das gut aus :-)

  • Like 1
Geschrieben

Ist eigentlich OT , aber ich erlaube mir hier einen Link zu setzen. Bitte hier nicht Kommentieren sondern im eigentlichen Topic.

 

Wenn sich jemand gestört fühlt soll er sich melden und ich nehme es raus

 

 

  • Like 5
  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Die Entwicklung und die Verlegung der Egig Abgasanlage ist nun endlich abgeschlossen.

Ein ziemliches Gewürge mit so einer dicken Blechwurst und einem V50/PV Gepäckfachchassis, 3.50er Reifen, bis zu 65mm Stoßdämpferfeder und Stoßdämpfer mit externem Gasdruckbehälter. :alien:

 

Erste Bilder wird es noch dieses Jahr geben!

  • Like 16
Geschrieben
vor 11 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Die Entwicklung und die Verlegung der Egig Abgasanlage ist nun endlich abgeschlossen.

Ein ziemliches Gewürge mit so einer dicken Blechwurst und einem V50/PV Gepäckfachchassis, 3.50er Reifen, bis zu 65mm Stoßdämpferfeder und Stoßdämpfer mit externem Gasdruckbehälter. :alien:

 

Erste Bilder wird es noch dieses Jahr geben!

Dass kamn ich mir vorstellen... respekt. Aber cool, sind ja alle Raffinessen berücksichtig... bin gespannt.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

So, nachdem ich die ganze Zeit am hin und her überlegen war hab ich nach bisschen schreiben mit Erich nun auch einen 250er bestellt...

:inlove:

 

für welches gehäuse?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Die Entwicklung und die Verlegung der Egig Abgasanlage ist nun endlich abgeschlossen.

Ein ziemliches Gewürge mit so einer dicken Blechwurst und einem V50/PV Gepäckfachchassis, 3.50er Reifen, bis zu 65mm Stoßdämpferfeder und Stoßdämpfer mit externem Gasdruckbehälter. :alien:

 

Erste Bilder wird es noch dieses Jahr geben!

Ich hoffe der Rahmen hat alles unbeschadet überlebt :whistling:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Egig 

Auslieferung der ersten Gehäuse an mich sind in 3 Wochen geplant, sobald der erste läuft und durchgetestet wurde, gehen die anderen Gehäuse zum bearbeiten die aktuell gegossen werden. 

  • Like 4
Geschrieben
vor 19 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Passt aber vermutlich nicht in nicht-verbreiterte-Rahmen? PK auch nicht? 

 

Breite ist wie das Quattrini Gehäuse

Geschrieben

Sprich wenn ich jetzt nen M200 in ner V50 drin habe passt dein Gehäuse mit 250er (oder 300er?) quasi pnp rein? Das wäre schlecht für mich... :-D

  • Haha 3
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Sprich wenn ich jetzt nen M200 in ner V50 drin habe passt dein Gehäuse mit 250er (oder 300er?) quasi pnp rein? Das wäre schlecht für mich... :-D

Ehhhhmmm, ja :-D

Geschrieben

es wurde doch regelmässig gepredigt das der rahmen verbreitert werden muss für den 250er motor, wobei der m200 motor mit kleinen tricks in einen unbearbeiteten rahmen bzgl breite reinpasst?!?!

Geschrieben
Am 24.12.2020 um 13:59 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

es wurde doch regelmässig gepredigt das der rahmen verbreitert werden muss für den 250er motor, wobei der m200 motor mit kleinen tricks in einen unbearbeiteten rahmen bzgl breite reinpasst?!?!

Der passt genauso wie der m200

  • Like 1

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    • Hallo Silas,   der Lenker ist von einer PK S Lusso, dem Vorgängermodell der PK XL. Die PK 125 ETS hat diesen Lenker ebenfalls. Vom Guss und auch von der Teilenummer sind alle PK Lenker Unterteile von PK S und PK XL gleich. Ausgenommen die PK S Lusso, die Automatik Modelle und dann ab Anfang der 90er dann die PK XL2.   Einen Lenker zu finden sollte kein Problem sein, nur in der Originalen Farbe wird das schwer wenn auch nicht unmöglich. Dafür gibt es aber Dosenlacke für um 30€ die Dose. Die Innereien wie Schalter, Tacho, Scheinwerfer, Zuganschläge etc. kannst du komplett übernehmen.   Der 170er egig Motor ist prinzipiell eine gute Wahl. Eintragung ist prinzipiell möglich da dein Roller vor Baujahr 1989 ist aber da würde ich mal in der Berliner Community rumfragen was eine gute Adresse ist um umbauten abzunehmen. Aus Berlin kenne ich nur den @dare vielleicht kontaktierst du ihn mal, ich weiss aber nicht ob er aktuell aktiv ist im GSF.   Viel spass erstmal mit deiner PK 
    • Danke, das ist fast untergegangen. Sind nun in Summe noch 10Stk da? (3xScumandy, 2xAthanasius + 5 Extra) ?
    • Dank dir Champ.    Was ist eigentlich mit deiner Webseite/Shop? Sind ja schon länger die Wartungsarbeiten.
    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
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