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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

:cool:

Warnt eure Frauen schonmal :-D

 

 

 

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sauber Arbeit, guter Mann und maximal Respect. :aaalder::aaalder::aaalder:

 

 

Bearbeitet von bork
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

@egig, ist mal (wieder) eine Serie fürs C200 Gehäuse geplant, oder ist es stehbolzenbedingt erforderlich in Zukunft euer Gehäuse zu nehmen?

Die ersten (?) hatten eine 60/120er Fabbri Welle, richtig? 

 

.... frage für einen Freund:rotwerd:

Aktuell nicht geplant weil man ja am m200 Block vieles spindeln und fräßen muss, alles wird dünnwandig und am Ende wäre auch beim umrüsten einfacher sein m200 Bausatz zu verkaufen. Beim Neuaufbau das bis jetzt, bis auf 2 machten, ist das eh sinnbefreit einen m200 Block zu nehmen.  Der neue Block bringt ja einige Vorteile mit sich somit das immer besser wäre den zu nehmen

Geschrieben
vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Alle natürlich.

Bei mir gibt's nichts halbes ;-) 

doppelt genäht, hält dreifach ;-)

sagte schon mein Physik Prof. 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

War auch mehr als ein Krampf, die Resolänge mit den Durchmessern unterzubekommen, bei den Randbedingungen :wacko:

Super hinbekommen! Corradino, der ja auch mächtig platzoptimiert am V50 Motor gearbeitet hat, hätte seine große Freude an diesem Auspuff - und über die 250ccm würde er sicher den Kopf schütteln... :-D

 

/V

  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Super hinbekommen! Corradino, der ja auch mächtig platzoptimiert am V50 Motor gearbeitet hat, hätte seine große Freude an diesem Auspuff - und über die 250ccm würde er sicher den Kopf schütteln... :-D

 

/V

Dann darf er bald noch 5 mal länger schütteln  :whistling: mehr will ich dazu  noch nicht sagen :-D

  • Like 2
  • Haha 3
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.12.2020 um 18:03 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Kann der esd auch nach außen verlegt werden?  


Aufgrund der höheren Nachfrage nach dem außenliegenden ESD habe ich die Verlegung nun dahingehend angepasst.

Die Serienversion wird den ESD draußen haben.

 

Einen Kupplungsspacer hab ich nun auch berücksichtigt.

Es wurden 6mm unterlegt an der Bremsankerplatte. Passt überall.

 

Kommendes Wochenende rechne ich dann mal alles durch.

:cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.1.2021 um 13:21 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Kommendes Wochenende rechne ich dann mal alles durch.

:cheers:

 

Der Preis für den doppelwandigen Egig250 Auspuff inkl. Schalldämpfer und inkl. MwSt. wird 849,- sein.

 

Vorbestellungen werden schon entgegen genommen.

In der ersten Charge werde ich 10 Stk. fertigen.

Bearbeitet von FalkR
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier das war unser Testmotor:

 

Egig250 Zylinder unbearbeitet (Steuerzeiten 186/124, QS 1.25mm)

Vergaser SmartCarb 40mm

gerader Eigenbau Ansaugstutzen

Overrev Zündung mit KR Luftnummer Schaufeln

 

Die Leistungskurve mit der verlegten FalkR Abgasanlage:

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Ggü. der Prototypanlage gibts natürlich ein paar Einbuße, aber die Tröte muss ja verlegt werden :-)

Doof, dass im V50 Chassis auch alles so mega eng sein muss :-D

 

Ein riesen Lob und Dankeschön muss ich an dieser Stelle an@turtleharryaussprechen!!!

Mit dem letzten 12. Prototyp lagen wir endlich im Ziel, nach einem sehr aufwändigen und langen Testprozedere.

Ohne deine Unterstützung wäre das mit der Entwicklung nicht so schnell gegangen. :cheers:

Bearbeitet von FalkR
  • Like 12
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Hier das war unser Testmotor:

 

Egig250 Zylinder unbearbeitet (Steuerzeiten 186/124, QS 1.25mm)

Vergaser SmartCarb 40mm

gerader Eigenbau Ansaugstutzen

Overrev Zündung mit KR Luftnummer Schaufeln

 

Die Leistungskurve mit der verlegten FalkR Abgasanlage:

egig250_leistungskurve_FalkR_01.thumb.jpg.161e6d5fbab0d5a65c328d52a3cd5685.jpg

 

 

Ggü. der Prototypanlage gibts natürlich ein paar Einbuße, aber die Tröte muss ja verlegt werden :-)

Doof, dass im V50 Chassis auch alles so mega eng sein muss :-D

 

Ein riesen Lob und Dankeschön muss ich an dieser Stelle an@turtleharryaussprechen!!!

Mit dem letzten 12. Prototyp lagen wir endlich im Ziel, nach einem sehr aufwändigen und langen Testprozedere.

Ohne deine Unterstützung wäre das mit der Entwicklung nicht so schnell gegangen. :cheers:

sehr schön und der Puff ist schon viel dünner, ich glaube ich brauche auch so was :wallbash:

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

sag bescheid, dann gebe ich extrabreite dreiganggetriebe für quattrinigehäuse in auftrag. vielleicht so in dem stil wie das faio robusto war. nur in noch breiter für gespindelte quattrinigehäuse...

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So sieht das jetzt bei meiner Egig-Kiste mit der FalkR Anlage aus. Alles Arsch knapp bei der Montage, aber nach drei mal hoch und runter hat man den Dreh raus :-)
Ich fahr einen 5mm Kuludeckel-Spacer und musste daher hinten auf ne offene Felge umbauen, da die Geschlossene zu hoch baut und zumindest bei meinem Rahmen, dann der Belly angeht. Ohne Kulu Spacer würde auch die geschlossene Felge passen. 
Die Anlage ist um einiges dumpfer als die Boa und gefühlt auch im einiges leiser. Is ja auch klar, da Doppelwandig und dickeres Blech. Messung mach ich bei Gelegenheit mal. Das Ziel ist auf jeden Fall erreicht. Bin sehr happy mit Leistung, Look und Sound :thumbsup:

Ach ja, hab ne 250er Boa die ich abgeben würde ;-)
 

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  • Like 16

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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