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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mathis Motorsport1, France

 

 

Muss noch dazu sagen der Motor war mal echt Last Minute, war am Donnerstag also 2 Tage vorher geschlossen worden und abstimmen wollten sie beim Training, also Optimal sieht anders aus :wallbash: Soll aber keine Rechtfertigung für den Krümmer sein, das der Anfang vom Ende war:wallbash:

 

Aber aus Fehlern lernt man und man hat wieder was zu tun:laugh:

Bearbeitet von egig
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Geschrieben
vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Mathis Motorsport1, France

 

 

Muss noch dazu sagen der Motor war mal echt Last Minute, war am Donnerstag also 2 Tage vorher geschlossen worden und abstimmen wollten sie beim Training, also Optimal sieht anders aus :wallbash: Soll aber keine Rechtfertigung für den Krümmer sein, das der Anfang vom Ende war:wallbash:

 

Aber aus Fehlern lernt man und man hat wieder was zu tun:laugh:

Auf jeden Fall geiler scheiss mit dem 250 er auf der Rennstrecke .

 

ich kann mir aber bildlich vorstellen wie Langeweile bei dir ausschaut, Erich sitzt neben dem Prüfstand und weis nicht was er machen soll :-D

Geschrieben
vor 15 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Auf jeden Fall geiler scheiss mit dem 250 er auf der Rennstrecke .

 

ich kann mir aber bildlich vorstellen wie Langeweile bei dir ausschaut, Erich sitzt neben dem Prüfstand und weis nicht was er machen soll :-D

 

Nasebohrend, furzend ein helles genießen :-D

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Erster Prototyp mit bereits verlegten Krümmer und Stinger sodass man ein 1zu1 vergleich machen kann , der andere Auspuff ist der verlegter Race250

 

Rot Proto 

Schwarz Egig Race250

 

Hintergrund war einen Auspuff den man komplett im Heck verlegen kann für Langstreckenrennen und jene die es dezent halten wollen, der Belly ist ganze 25mm dünner , von 145mm auf 120mm 

Screenshot_20191114-233325_Gallery.jpg

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Geschrieben
vor 1 Minute hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Gibt es auch Bilder zum Auspuff?

Ist noch nicht verlegt , muss noch was testen, das wahr der erste Schuss erst mal

Geschrieben
Am 20.9.2019 um 09:47 hat pennah folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Hier dann mal weitere Bilder und Infos :-)

 

Egig 250 Touring

Overrev Zündung

40er Smartcarb SC2 auf Eigenbaustutzen

KR Zahnfee Bremse

SIP Tacho

LED Scheinwerfer

KR Benzinhahn

 

egig_21.thumb.jpg.e8bd4f6eab6e053396fe10b7796fd3bf.jpg

 

egig_22.thumb.jpg.b5f670377cbafaa31179ac5f8760593c.jpg

 

egig_25.thumb.jpg.667235ebc37cb6859872a327188879e5.jpg

 

Nächste Woche gehts auf die Rolle beim Welfen RK:cool:

 

,..pennah!

Mitas auf Sip Alu Felge?

Geschrieben

Hab den Fred gerade erst gelesen. Ich habt doch alle nen rostigen Nagel im Kopf:-D

 

So ne Smallframe verwindet sich doch komplett, wenn man den Hahn aufmacht, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Zylinder von 2020 sind nur mehr mit Ausenliegeneden Stehbolzen erhältlich, an den passenden Motorblock sind wir gerade dran. Wer m200 Lochstich haben möchte muss mit Wartezeiten von bis zu 9 Monaten rechnen.  

 

NEW 2020,  Egig300 78x62 den ich Limitiert auf 10 Stück baue und der bereits reserviert werden kann. 

 

Wie ihr bereits mitbekommen hat wird ein dezenter Auspuff für den 250er und 300er kommen, sowie eine Version für den 250er für Langstreckenrennen

Bearbeitet von egig
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  • 2 Monate später...
Geschrieben

 

Nicos Motor der erst nach der Gaudi richtig lief :laugh:

 

Und ne ist kein Klemmer, nur etwas ungünstig geschnitten

 

Vielleicht will er ja was zu seinem Projekt hier erzählen

 

Screenshot_20200125-220547_Facebook.thumb.jpg.bda0f48eaaa128e368afcfe885112573.jpg

  • Like 6
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Geschrieben

Dachte immer,

mit Lachgas kommt noch ein Schub mit 10-15%;-)

scheinbar beim Zweitakter nicht so extrem wie beim Falschtakter.

 

Oder lief der Motor im "Notprogramm"?

 

Aber wirklich eine ansprechende geile Leistung "ohne" Lachgas,

Hut ab vor dem Nico und dem Erich:thumbsup::inlove: und Glückwunsch:cheers:

 

pr

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde ja gerne mal mit so einem Motor aufrecht sitzend und steif wie eine Bahnschranke auf der Kartbahn an einem Supermoto Fahrer vorbei hämmern und dann einfach nur in das blöde Gesicht gucken:-D

Bearbeitet von Megatron
  • Haha 3
Geschrieben
vor 3 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Dachte immer,

mit Lachgas kommt noch ein Schub mit 10-15%;-)

scheinbar beim Zweitakter nicht so extrem wie beim Falschtakter.

 

Oder lief der Motor im "Notprogramm"?

 

Aber wirklich eine ansprechende geile Leistung "ohne" Lachgas,

Hut ab vor dem Nico und dem Erich:thumbsup::inlove: und Glückwunsch:cheers:

 

pr

62 auf 70....8ps

Wenn ich das richtig gesehen habe.

Sind doch 10-15%.

Geschrieben
vor einer Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

62 auf 70....8ps

Wenn ich das richtig gesehen habe.

Sind doch 10-15%.

@kobaltblauhallo,

sorry, bin von den 67,02 PS ausgegangen,

die bei der Prüfstandsgaudi an Nicos Roller gemessen wurde.

 

Aber Du hast recht,

gleicher Ort, evtl. fast gleiche Uhrzeit, dann kann man objektiv vergleichen.

Dann überzeugt mich die Lachgasgeschichte:inlove:

 

Gruß

Geschrieben
vor 36 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Ist da was geplant?

So auf 10000-10500rpm Peakdrehzahl könnt man schon gehen :devil:

Ne, hab nur aktuell Protos für Renneinsatz mit kleinem Belly am testen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Langstreckenroller NR 2 für die neue italienische Meisterschaft 2020

 

Team THR

Mit THR eigenbau Mototblock

Neues Überbreites Red Bull Getriebe

THR Kurbelwelle mit Egig Pleul

VHSH30

PVL Zündung

 

 

20200219_191341.jpg

Bearbeitet von egig
  • Haha 1

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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