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Zylinder 250 EGIG Performance


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten hat frechi folgendes von sich gegeben:

Die Version gibts ja meines Wissens nicht mehr zu kaufen. :crybaby:

...aber falls wer sowas noch hat, her damit. :inlove:

Ups .....wollte das eigentlich zitieren :whistling:

Bearbeitet von Coppo200
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vor einer Stunde hat Coppo200 folgendes von sich gegeben:

Das ist Richtig,Falkr‘s neue Anlage passt aber auf beiden Versionen wenn Ich das richtig sehe .....:cheers:


So ist es.

Passt auf Quattrini und Fabbri Gehäuse. Die Position vom Zylinder und der Auslasswinkel ändern sich ja nicht.

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vor 4 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

@egig, ist mal (wieder) eine Serie fürs C200 Gehäuse geplant, oder ist es stehbolzenbedingt erforderlich in Zukunft euer Gehäuse zu nehmen?

Die ersten (?) hatten eine 60/120er Fabbri Welle, richtig? 

 

.... frage für einen Freund:rotwerd:

Fabbri Welle 60/116 mit 18er Kobo:thumbsup:

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vor 2 Stunden hat Jonas MoetersSC folgendes von sich gegeben:

@FalkR :coole Verlegung, sieht mega aus:thumbsup:

Der Stinger kann nicht aufsetzen bei Schräglage & max. eingefedert?


Das passt easy. Da ist noch gut Platz zur Straße.

Die Stingerlänge ist gleich wie bei meinen M200-Touring Anlagen und die sitzen sogar etwas tiefer.

Bearbeitet von FalkR
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Nochmal zur Übersicht zu den Features:

 

- passt mit Gepäckfach (ohne Flexen :-) , lediglich die Falz muss etwas umgelegt werden)

- passt mit 3.50er Reifen

- passt mit Hauptständer

- passt mit Stoßdämpfern bis Federaußendurchmesser 65mm

- passt mit externem Gasdruckbehälter (z.B. wie beim BGM Stoßdämpfer)

- die Staubkappe passt sogar auch noch an der Bremstrommel :-D

- D75 x L330 Schalldämpfer verbaut

- Auspuff komplett doppelwandig

- Drehteilposition so umgesetzt, dass man den Auspuff auch montieren/demontieren kann

- zusätzliche Abstützung des Krümmers am Motorgehäuse (auf den Bildern fehlt das noch)

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vor 5 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

War auch mehr als ein Krampf, die Resolänge mit den Durchmessern unterzubekommen, bei den Randbedingungen :wacko:

Genau das sehe ich darin, und ja, dass hat echt mal Raumnutzung wobei ich mich auch grade frage, wie das mit Reifen in anderen Größen ausgeht?

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vor 21 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Geht sich ein Spacer bei der Kulu aus? 

 

Hab ich ehrlich gesagt nicht probiert.

 

vor 15 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Genau das sehe ich darin, und ja, dass hat echt mal Raumnutzung wobei ich mich auch grade frage, wie das mit Reifen in anderen Größen ausgeht?

 

Maximal geht 3.50-10"

 

vor 6 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Hast ein Feature vergessen: Reifenwärmer serienmäßig. 

 

Für mehr Grip ;-)

 

vor 5 Minuten hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Um wieviel cm dehnt sich so ein Reifen bei 170km/h aus? Mit einen cm mehr im Radius kann man da wohl fix mal rechnen, oder? 

 

Radial passiert da je nach Reifen recht viel.

Bei 170 km/h ist's sicher nen guter Zentimeter. Radial hat der Reifen mehr als genug Platz.

Kann ich morgen mal messen. Meine das waren 3cm.

 

vor 3 Minuten hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Verlegung, Ausführung, alles gut. Gefällt! 
Aber was mich noch mehr interessiert? Wie soll der Leistungsverlauf denn sein? Peak wann? Was spricht die Glaskugel?

 

Leistungskurve gibt es natürlich schon.

Bevor ich aber etwas veröffentliche, gleichen wir jetzt nochmal die verlegte Version mit dem Prototypen ab.

Wir lagen aber zum Schluss bei ca. 57PS und 42Nm bei einem komplett unbearbeiteten Zylinder.

Peakdrehzahl ist 10000rpm.

Bearbeitet von FalkR
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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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