Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

:cool:

Warnt eure Frauen schonmal :-D

 

 

 

16810FB1-FD62-44EB-A982-B301B1B0D689.jpeg

 

A2933D7E-8BBC-4947-B51D-55B04A69254A.jpeg

774577CD-CD93-4ADC-8B50-32B383C98CC5.jpeg

73EC7A95-9E7D-4642-BF93-A3DE18950D2E.jpeg

 

 

sauber Arbeit, guter Mann und maximal Respect. :aaalder::aaalder::aaalder:

 

 

Bearbeitet von bork
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

@egig, ist mal (wieder) eine Serie fürs C200 Gehäuse geplant, oder ist es stehbolzenbedingt erforderlich in Zukunft euer Gehäuse zu nehmen?

Die ersten (?) hatten eine 60/120er Fabbri Welle, richtig? 

 

.... frage für einen Freund:rotwerd:

Aktuell nicht geplant weil man ja am m200 Block vieles spindeln und fräßen muss, alles wird dünnwandig und am Ende wäre auch beim umrüsten einfacher sein m200 Bausatz zu verkaufen. Beim Neuaufbau das bis jetzt, bis auf 2 machten, ist das eh sinnbefreit einen m200 Block zu nehmen.  Der neue Block bringt ja einige Vorteile mit sich somit das immer besser wäre den zu nehmen

Geschrieben
vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Alle natürlich.

Bei mir gibt's nichts halbes ;-) 

doppelt genäht, hält dreifach ;-)

sagte schon mein Physik Prof. 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

War auch mehr als ein Krampf, die Resolänge mit den Durchmessern unterzubekommen, bei den Randbedingungen :wacko:

Super hinbekommen! Corradino, der ja auch mächtig platzoptimiert am V50 Motor gearbeitet hat, hätte seine große Freude an diesem Auspuff - und über die 250ccm würde er sicher den Kopf schütteln... :-D

 

/V

  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Super hinbekommen! Corradino, der ja auch mächtig platzoptimiert am V50 Motor gearbeitet hat, hätte seine große Freude an diesem Auspuff - und über die 250ccm würde er sicher den Kopf schütteln... :-D

 

/V

Dann darf er bald noch 5 mal länger schütteln  :whistling: mehr will ich dazu  noch nicht sagen :-D

  • Like 2
  • Haha 3
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.12.2020 um 18:03 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Kann der esd auch nach außen verlegt werden?  


Aufgrund der höheren Nachfrage nach dem außenliegenden ESD habe ich die Verlegung nun dahingehend angepasst.

Die Serienversion wird den ESD draußen haben.

 

Einen Kupplungsspacer hab ich nun auch berücksichtigt.

Es wurden 6mm unterlegt an der Bremsankerplatte. Passt überall.

 

Kommendes Wochenende rechne ich dann mal alles durch.

:cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.1.2021 um 13:21 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Kommendes Wochenende rechne ich dann mal alles durch.

:cheers:

 

Der Preis für den doppelwandigen Egig250 Auspuff inkl. Schalldämpfer und inkl. MwSt. wird 849,- sein.

 

Vorbestellungen werden schon entgegen genommen.

In der ersten Charge werde ich 10 Stk. fertigen.

Bearbeitet von FalkR
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier das war unser Testmotor:

 

Egig250 Zylinder unbearbeitet (Steuerzeiten 186/124, QS 1.25mm)

Vergaser SmartCarb 40mm

gerader Eigenbau Ansaugstutzen

Overrev Zündung mit KR Luftnummer Schaufeln

 

Die Leistungskurve mit der verlegten FalkR Abgasanlage:

egig250_leistungskurve_FalkR_01.thumb.jpg.161e6d5fbab0d5a65c328d52a3cd5685.jpg

 

 

Ggü. der Prototypanlage gibts natürlich ein paar Einbuße, aber die Tröte muss ja verlegt werden :-)

Doof, dass im V50 Chassis auch alles so mega eng sein muss :-D

 

Ein riesen Lob und Dankeschön muss ich an dieser Stelle an@turtleharryaussprechen!!!

Mit dem letzten 12. Prototyp lagen wir endlich im Ziel, nach einem sehr aufwändigen und langen Testprozedere.

Ohne deine Unterstützung wäre das mit der Entwicklung nicht so schnell gegangen. :cheers:

Bearbeitet von FalkR
  • Like 12
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Hier das war unser Testmotor:

 

Egig250 Zylinder unbearbeitet (Steuerzeiten 186/124, QS 1.25mm)

Vergaser SmartCarb 40mm

gerader Eigenbau Ansaugstutzen

Overrev Zündung mit KR Luftnummer Schaufeln

 

Die Leistungskurve mit der verlegten FalkR Abgasanlage:

egig250_leistungskurve_FalkR_01.thumb.jpg.161e6d5fbab0d5a65c328d52a3cd5685.jpg

 

 

Ggü. der Prototypanlage gibts natürlich ein paar Einbuße, aber die Tröte muss ja verlegt werden :-)

Doof, dass im V50 Chassis auch alles so mega eng sein muss :-D

 

Ein riesen Lob und Dankeschön muss ich an dieser Stelle an@turtleharryaussprechen!!!

Mit dem letzten 12. Prototyp lagen wir endlich im Ziel, nach einem sehr aufwändigen und langen Testprozedere.

Ohne deine Unterstützung wäre das mit der Entwicklung nicht so schnell gegangen. :cheers:

sehr schön und der Puff ist schon viel dünner, ich glaube ich brauche auch so was :wallbash:

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

sag bescheid, dann gebe ich extrabreite dreiganggetriebe für quattrinigehäuse in auftrag. vielleicht so in dem stil wie das faio robusto war. nur in noch breiter für gespindelte quattrinigehäuse...

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So sieht das jetzt bei meiner Egig-Kiste mit der FalkR Anlage aus. Alles Arsch knapp bei der Montage, aber nach drei mal hoch und runter hat man den Dreh raus :-)
Ich fahr einen 5mm Kuludeckel-Spacer und musste daher hinten auf ne offene Felge umbauen, da die Geschlossene zu hoch baut und zumindest bei meinem Rahmen, dann der Belly angeht. Ohne Kulu Spacer würde auch die geschlossene Felge passen. 
Die Anlage ist um einiges dumpfer als die Boa und gefühlt auch im einiges leiser. Is ja auch klar, da Doppelwandig und dickeres Blech. Messung mach ich bei Gelegenheit mal. Das Ziel ist auf jeden Fall erreicht. Bin sehr happy mit Leistung, Look und Sound :thumbsup:

Ach ja, hab ne 250er Boa die ich abgeben würde ;-)
 

21F4112A-907B-4CD8-A2ED-E679A693A466.jpeg

CD898BFC-02CD-47DF-AC8B-D2F7245A37D1.jpeg

  • Like 16

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information