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Zylinder 250 EGIG Performance


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

@egig, ist mal (wieder) eine Serie fürs C200 Gehäuse geplant, oder ist es stehbolzenbedingt erforderlich in Zukunft euer Gehäuse zu nehmen?

Die ersten (?) hatten eine 60/120er Fabbri Welle, richtig? 

 

.... frage für einen Freund:rotwerd:

Aktuell nicht geplant weil man ja am m200 Block vieles spindeln und fräßen muss, alles wird dünnwandig und am Ende wäre auch beim umrüsten einfacher sein m200 Bausatz zu verkaufen. Beim Neuaufbau das bis jetzt, bis auf 2 machten, ist das eh sinnbefreit einen m200 Block zu nehmen.  Der neue Block bringt ja einige Vorteile mit sich somit das immer besser wäre den zu nehmen

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vor 14 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

War auch mehr als ein Krampf, die Resolänge mit den Durchmessern unterzubekommen, bei den Randbedingungen :wacko:

Super hinbekommen! Corradino, der ja auch mächtig platzoptimiert am V50 Motor gearbeitet hat, hätte seine große Freude an diesem Auspuff - und über die 250ccm würde er sicher den Kopf schütteln... :-D

 

/V

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vor 5 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Super hinbekommen! Corradino, der ja auch mächtig platzoptimiert am V50 Motor gearbeitet hat, hätte seine große Freude an diesem Auspuff - und über die 250ccm würde er sicher den Kopf schütteln... :-D

 

/V

Dann darf er bald noch 5 mal länger schütteln  :whistling: mehr will ich dazu  noch nicht sagen :-D

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  • 4 Wochen später...
Am 29.12.2020 um 18:03 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Kann der esd auch nach außen verlegt werden?  


Aufgrund der höheren Nachfrage nach dem außenliegenden ESD habe ich die Verlegung nun dahingehend angepasst.

Die Serienversion wird den ESD draußen haben.

 

Einen Kupplungsspacer hab ich nun auch berücksichtigt.

Es wurden 6mm unterlegt an der Bremsankerplatte. Passt überall.

 

Kommendes Wochenende rechne ich dann mal alles durch.

:cheers:

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Am 22.1.2021 um 13:21 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Kommendes Wochenende rechne ich dann mal alles durch.

:cheers:

 

Der Preis für den doppelwandigen Egig250 Auspuff inkl. Schalldämpfer und inkl. MwSt. wird 849,- sein.

 

Vorbestellungen werden schon entgegen genommen.

In der ersten Charge werde ich 10 Stk. fertigen.

Bearbeitet von FalkR
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  • 3 Wochen später...

Hier das war unser Testmotor:

 

Egig250 Zylinder unbearbeitet (Steuerzeiten 186/124, QS 1.25mm)

Vergaser SmartCarb 40mm

gerader Eigenbau Ansaugstutzen

Overrev Zündung mit KR Luftnummer Schaufeln

 

Die Leistungskurve mit der verlegten FalkR Abgasanlage:

egig250_leistungskurve_FalkR_01.thumb.jpg.161e6d5fbab0d5a65c328d52a3cd5685.jpg

 

 

Ggü. der Prototypanlage gibts natürlich ein paar Einbuße, aber die Tröte muss ja verlegt werden :-)

Doof, dass im V50 Chassis auch alles so mega eng sein muss :-D

 

Ein riesen Lob und Dankeschön muss ich an dieser Stelle an@turtleharryaussprechen!!!

Mit dem letzten 12. Prototyp lagen wir endlich im Ziel, nach einem sehr aufwändigen und langen Testprozedere.

Ohne deine Unterstützung wäre das mit der Entwicklung nicht so schnell gegangen. :cheers:

Bearbeitet von FalkR
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vor 6 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Hier das war unser Testmotor:

 

Egig250 Zylinder unbearbeitet (Steuerzeiten 186/124, QS 1.25mm)

Vergaser SmartCarb 40mm

gerader Eigenbau Ansaugstutzen

Overrev Zündung mit KR Luftnummer Schaufeln

 

Die Leistungskurve mit der verlegten FalkR Abgasanlage:

egig250_leistungskurve_FalkR_01.thumb.jpg.161e6d5fbab0d5a65c328d52a3cd5685.jpg

 

 

Ggü. der Prototypanlage gibts natürlich ein paar Einbuße, aber die Tröte muss ja verlegt werden :-)

Doof, dass im V50 Chassis auch alles so mega eng sein muss :-D

 

Ein riesen Lob und Dankeschön muss ich an dieser Stelle an@turtleharryaussprechen!!!

Mit dem letzten 12. Prototyp lagen wir endlich im Ziel, nach einem sehr aufwändigen und langen Testprozedere.

Ohne deine Unterstützung wäre das mit der Entwicklung nicht so schnell gegangen. :cheers:

sehr schön und der Puff ist schon viel dünner, ich glaube ich brauche auch so was :wallbash:

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So sieht das jetzt bei meiner Egig-Kiste mit der FalkR Anlage aus. Alles Arsch knapp bei der Montage, aber nach drei mal hoch und runter hat man den Dreh raus :-)
Ich fahr einen 5mm Kuludeckel-Spacer und musste daher hinten auf ne offene Felge umbauen, da die Geschlossene zu hoch baut und zumindest bei meinem Rahmen, dann der Belly angeht. Ohne Kulu Spacer würde auch die geschlossene Felge passen. 
Die Anlage ist um einiges dumpfer als die Boa und gefühlt auch im einiges leiser. Is ja auch klar, da Doppelwandig und dickeres Blech. Messung mach ich bei Gelegenheit mal. Das Ziel ist auf jeden Fall erreicht. Bin sehr happy mit Leistung, Look und Sound :thumbsup:

Ach ja, hab ne 250er Boa die ich abgeben würde ;-)
 

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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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