Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Doc B

 

Das ist mal ne Ansage!

 

Jetzt klingt´s für mich auch interessant. Lediglich der Preis schreckt mich ab. Ich frage mich, ob man soetwas  nicht günstiger mit nem Rotax Zylinder hinbekommt

oder eben mit dem luftgekühlten Simonini Evo 2 mini????

 

Wer´s mag......

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Rüpel:

@Doc B

 

Das ist mal ne Ansage!

 

Jetzt klingt´s für mich auch interessant. Lediglich der Preis schreckt mich ab. Ich frage mich, ob man soetwas  nicht günstiger mit nem Rotax Zylinder hinbekommt

oder eben mit dem luftgekühlten Simonini Evo 2 mini????

 

Wer´s mag......

 

Es ist ja jetzt nicht der Zylinder, der den Preis ausmacht. Letztendlich ist es die Summe vieler hochwertiger, aber nunmal auch teurer Einzelkomponenten. Ob Getriebe, Gehäuse, Deckel, Kupplung, Kurbelwelle, etc.. Aber genau das Zusammenspiel dieser Komponenten, macht ja nun mal diesen Motor aus. Wo will man da denn Abstriche machen?

Geschrieben (bearbeitet)

lis 150 zu verkaufen. zerlegt, nicht vollständig, ohne motor. VB 9950,00€

 

 

 

 

:laugh:

Bearbeitet von clash1
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Vor bein paar Wochen habe ich den Motor zerlegt bei Stoffis Garage befummeln dürfen. Schaut super geil aus und wirklich hochwertig.
Ich bin überzeugt, dass der Motor im Moment sicher das Non-Plus-Ultra in Sachen "performance out of the box" ist.
Echt toll was die Jungs da auf den Markt gebracht haben. Gott sei Dank gibt es solche Idealisten!
9K ist eine Ansage, aber wenn man sich einen 45 PS Motor selber baut und die Zeit und Teile rechnet ist man auch nicht weit von der Summe entfernt ...

 

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Innocenti72:

Vor bein paar Wochen habe ich den Motor zerlegt bei Stoffis Garage befummeln dürfen. Schaut super geil aus und wirklich hochwertig.
Ich bin überzeugt, dass der Motor im Moment sicher das Non-Plus-Ultra in Sachen "performance out of the box" ist.
Echt toll was die Jungs da auf den Markt gebracht haben. Gott sei Dank gibt es solche Idealisten!
9K ist eine Ansage, aber wenn man sich einen 45 PS Motor selber baut und die Zeit und Teile rechnet ist man auch nicht weit von der Summe entfernt ...

 

 

Den 45 PS Motor muss man auch erst mal bauen bzw. die Leistung mit "herkömmlichen Mittel" erreichen ohne sich auf der "letzten Rille" zu bewegen.

Letztendlich muss man da Bock drauf haben. Klar, rechnen tut sich das nicht. Aber seit wann ist das eine Fragestellung in diesen Kreisen :-D

Das Testbike in Kalkar macht einfach einen stimmigen Eindruck, als gehöre das so zusammen. Etliche Details / heutige Problemstellungen sind in diesem Konzept durchdacht und eingeflossen (Bremse hinten, Auspuff Bodenfreiheit, Kupplung, Getriebe...bla bla bla).

Kompromisslos - naja bis auf den Preis;-) 

 

Okay Lautstärke lässt sich diskutieren und Vergaserausschnitt....

 

 

 

Bearbeitet von John Wayne
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Der SSR265 Motor ist bei Sip für 9K inklusive (!) MwSt gelistet! 

Also wenn das stimmt heißt das da unten bekommt man den für fast 7 !!!

 

Verdammt jetzt schlafe ich erstmal tagelang feucht! 

träum mal weiter...

wo willst du den denn für 7k bekommen?

sck hat den übrigens auch.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

Der SSR265 Motor ist bei Sip für 9K inklusive (!) MwSt gelistet! 

Also wenn das stimmt heißt das da unten bekommt man den für fast 7 !!!

 

Verdammt jetzt schlafe ich erstmal tagelang feucht! 

 

erklär mal die rechnung. 

Geschrieben

Also beim SCK gibt es keinen Nachlass, wie auch für die meisten Casa-Performance Produkte gibt es da keinen Kundenrabatt!

Geschrieben

Ich nahm an der kostet 9 wie der Twin direkt aus der Doppelgarage eben 8.5 kostet

Aber 9 brutto bedeutet das sind unten in der Kniebeuge knapp 7 cash 

 

Und so sehr ich deutsches Verbraucherrecht schätze obwohl ich es noch nie (!) gebraucht habe: was soll ich damit bei so einem Motor?!

 

 

Geschrieben

Ich denke ich werde vorher anrufen

 

Mir ging es aber überhaupt nicht darum ich könnte das eventuell nicht schaffen

Sondern das 9K inkl MwSt einfach ein Preis zum feucht werden ist! Bei 8.5K für einen 27PS Twin aus einer Doppelgarage läuft in meinem Höschen nämlich nichts aus: bis jetzt nicht und passiert auch nicht mehr

Vielleicht ist ein Chayenne ein gutes Beispiel: Spitzen Auto fährt sich wie ein Traum. Ist aber so dermaßen idiotisch teuer! Der Antichrist

Der SSR265 könnte ein 911er sein den man 5 Jahre fährt und mit geringem Wertverlust wieder weiterverkauft 

 

 

 

Geschrieben

Ich will hier nicht Jehova schreien, aber hat die 47PS mittlerweile ein Kunde bestätigen können? Nach dem, was wir hier in den letzten Jahren mit Casa Teilen durch haben, ist ein wenig Skepsis meiner Meinung nach nicht verkehrt. (Besonders bei einem  vermeintlichen "PnP-Motor").

Zum Show Roller in Kalkar würde ich mir nochmal genau den Post von Harald auf Seite 1 durch lesen.

 

Geschrieben

Okay, das Ding geht voll krass ab und ist krass teuer wobei eigentlich und vielleicht auch gar nicht sooo teuer.

War bei mir damals übrigens  auch so als ich meine V50 mit einem DR75 aufgerüstet hab.

 

Vielleicht hat sonst jemand Infos bzw Fakten? Eventuell zum Zylinder Layout? 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ich denke ich werde vorher anrufen

 

Mir ging es aber überhaupt nicht darum ich könnte das eventuell nicht schaffen

Sondern das 9K inkl MwSt einfach ein Preis zum feucht werden ist! Bei 8.5K für einen 27PS Twin aus einer Doppelgarage läuft in meinem Höschen nämlich nichts aus: bis jetzt nicht und passiert auch nicht mehr

Vielleicht ist ein Chayenne ein gutes Beispiel: Spitzen Auto fährt sich wie ein Traum. Ist aber so dermaßen idiotisch teuer! Der Antichrist

Der SSR265 könnte ein 911er sein den man 5 Jahre fährt und mit geringem Wertverlust wieder weiterverkauft 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Das schreit ja förmlich nach einer Sammelbestellung, wenn man eh nach Rimini fährt um die Teile gegen cash abzuholen dann kann man doch auch direkt 10 Stück mitbringen. Da sollten dann locker noch mal 20 % drin sein. Wenn man dann so bei bei 5 1/2  landet wird die Sache bestimmt für einige hier interessant...

Geschrieben
15 hours ago, Crank-Hank said:

Der SSR265 Motor ist bei Sip für 9K inklusive (!) MwSt gelistet! 

Also wenn das stimmt heißt das da unten bekommt man den für fast 7 !!!

 

Verdammt jetzt schlafe ich erstmal tagelang feucht! 

nein der ist für 7500 inkl mwst gelistet.. 

 

also im Euro

 

lg

truls

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Truls221:

nein der ist für 7500 inkl mwst gelistet.. 

 

also im Euro

 

lg

truls

??

also egal wo ich gucke, SCK, RLC oder SIP.....ich seh beim SSR265 jedesmal 9K.

Geschrieben (bearbeitet)

War das nicht in dem Land, wo man seine Espressorechnung noch 300m nach dem Café in der Tasche haben muss?

Ist auch egal.

Krimi in Rimini.

Und im www.

 

Ihr kleinen Gängster :inlove:  Riesenarschlöcher! :repuke:

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
  • Haha 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Doc B:

??

also egal wo ich gucke, SCK, RLC oder SIP.....ich seh beim SSR265 jedesmal 9K.

Man könnte meinen die wollen das ganz seriös, so mit Preisbindung und ohne Verkauf unter der Hand*.

 

*und anschließender Ersatzteilversorgung durch das Händlernetz 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ich denke ich werde vorher anrufen

 

Mir ging es aber überhaupt nicht darum ich könnte das eventuell nicht schaffen

Sondern das 9K inkl MwSt einfach ein Preis zum feucht werden ist! Bei 8.5K für einen 27PS Twin aus einer Doppelgarage läuft in meinem Höschen nämlich nichts aus: bis jetzt nicht und passiert auch nicht mehr

Vielleicht ist ein Chayenne ein gutes Beispiel: Spitzen Auto fährt sich wie ein Traum. Ist aber so dermaßen idiotisch teuer! Der Antichrist

Der SSR265 könnte ein 911er sein den man 5 Jahre fährt und mit geringem Wertverlust wieder weiterverkauft 

 

 

 

die dreckschleuder für leute mit micropenis heißt cayenne. und der ssr265 wird nach spätestens 2 monaten intensiver nutzung wieder ein paar tausend euro reparaturkosten verschlingen.

eine wirklich lohnende investition. auf alle fälle.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb clash1:

die dreckschleuder für leute mit micropenis heißt cayenne. und der ssr265 wird nach spätestens 2 monaten intensiver nutzung wieder ein paar tausend euro reparaturkosten verschlingen.

eine wirklich lohnende investition. auf alle fälle.

warum wird hier immer alles runtergesprochen?

 

endlich ist ein motor mit leistung und haltbarkeit auf dem markt und schon wird er verrissen.

 

warten auf die erfahrungen der leute, die einen gekauft haben und mal eine saison (und mindestens 4000km )  damit gefahren sind.

 

 

alternativ kann man dann immer noch auf den motor von helmut umsteigen............... der bietet ja lebenlange mobilitätsgarantie in europa und 24 stunden ersatzteilservice.

 

 

cool wäre natürlich ein dauertest von clash1 für den LCD zur EL und zurück mit dem CASA motor.

kann der sck keinen testmotor zur verfügung stellen bzw. aus italien organisieren?

das ganze schön mit onlinetagebuch und so.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb gravedigger:

...und haltbarkeit auf dem markt und schon wird er verrissen.

Die ist aber auch jetzt nur angenommen. Oder impliziert der Preis die? ;-)

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb McGregor:

Die ist aber auch jetzt nur angenommen. Oder impliziert der Preis die? ;-)

 

 

ne, das lese ich auch den posts hier im topic so raus.

 

 

 

persönlich sehe ich das eher so wie rod`n`roll

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb lammygreg:

Gehäuse mit Zylinder und Welle bei RLC 2,5 k.

 

Ist aber kein SSR Zylinder

ist ein SS225er mit Langhubwelle

Bearbeitet von bof175li
Rechtschreibung ist nicht meine Stärke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information