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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb rod'n'roll:

. Und wenn die Kumpels langsamer sind, sollen sie halt aufrüsten. Oder nachkommen :D

 

 

:thumbsup:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rod'n'roll:

 

Wenn das Ding wirklich so schnell ist, wäre das halt perfekt, um die Sonntags Ducati Fahrer nicht nur in der Kurve innen zu überholen, sondern sie dann auch auf der folgenden Geraden n Stück abzuhängen, eh sie checken was passiert.

 

da fällt einem nix mehr ein.

ich hoffe nur das du mit deinen fahrzeugen immer da bist wo ich nicht bin.

  • Like 1
Geschrieben

Och, warum? War auf Sardinien die einzige Möglichkeit an den meisten Moppeds vorbei zu kommen. Die haben ihre Schiffe um die engen Kurven getragen und einen auf der Geraden nicht vorbei gelassen. War man dann vorbei, haben sie zurückgesteckt und akzeptiert das wir in den Serpentinen schneller waren.

Geschrieben

Das können wir ja mal bei Gelegenheit bei einem Bier besprechen. Wollte nur sagen das ich auf der Straße nicht innen überholt werden möchte :cheers:

Zurück zur Technik 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Doc B:

A: Du bist den Roller noch nicht Probe gefahren, oder?  Einfach weil es geil ist !

 

B: Ich hab den Motor nicht nur voll hochgezogen, sondern bin auch mal sehr entspannt und dieselfahrermäßig die Testgerade entlanggefahren. Dabei habe ich alle fünf Gänge durchgeschaltet und der Motor hat auch im fünften sofort ohne zu mucken Gas angenommen und sauber hochgedreht.

Ich denke es sollte kein Problem sein im fünften die Kameraden bei 100km/h zu begleiten. ;-)

 

Gruß Doc :cheers:

langsam wären kurven schön....jesco....:-D

 

was war da für eine übersetzung verbaut?

 

die kurven auf der cassa seite sagen was von 20ps bei 6500 (evtl. noch höher auf dem sip prüfstand) und peak bei 9200-9400. leider fangen die kurven spät an und die jungs haben nicht richtig ausgedreht.

die SS200/225 waren 5.2-5.4 übersetzt? ich vermute die ssr250/265 auch?

5,4 wären 120 sachen mit  ca. 8000 umdrehungen und 140 mit ca. 9100 umdrehungen

 

hier in D meint man ja immer, dass es am besten noch länger als 4.8 sein soll und verhungert dann im 4ten bei 90 sachen mit einer kiste, die 20ps bei 6000 umdrehungen hat.

 

wenn das mit 5.2-5.4 stimmt ist die drehzahl im 5ten schon recht hoch bei 130 und das dingt geht sicher gut nach vorne damit, aber du kannst deine kumpels nur im 4ten bei 100 begleiten.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Mich würde auch interessieren wie der Motor unter hoher Last und hohen Außentemperaturen performt. Quattrini hat ja durchblicken lassen dass bei der Lambretta Zylinder und Kühlungsanordnung ev. einige Tricks nötig sind damit es zu keinen Reibereien kommt.

 

Ein kompletter von RLC gemachter Roller kostet ca. 20.000 Pfund. https://www.riminilambrettacentre.com/en/restauro-rlc-2-x-lambretta-ssr250-sst265-scuderia-265-a-scelta.html

 

 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Phantomias:

. Quattrini hat ja durchblicken lassen dass bei der Lambretta Zylinder und Kühlungsanordnung ev. einige Tricks nötig sind damit es zu keinen Reibereien kommt.

 

 

 

deswegen hat er bei lambretta etwas leistung rausgenommen?

 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb gravedigger:

deswegen hat er bei lambretta etwas leistung rausgenommen?

 

 

Hat er das dir das so mitgeteilt? Mit Tricks habe ich eigentlich etwas anderes gemeint, siehe SLUK/Scootering Artikel.

Geschrieben
Am 22. Februar 2018 um 13:51 schrieb clash1:

(...) nicht innen überholt (...)

 

Die "Du Wurm, ich bin das Sand in Deinem Getriebe und der Albtraum Deiner Deiner Allmachtsfantasien- Wirkung" beim Außenüberholen ist doch eh viel größer.

Innenkurve ist irgendwie so Rumbalotte.  Auf`m Fleischpenis.

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Meine Spielzeugeisenbahn und das Auto von der Frau habe ich gut abgeben können.  Die letzten Wochen könnte ich da noch nicht gut schlafen.

 

Jetzt wird alles besser, die ersten Teile aus Rimini trudeln gut ein. Ich hoffe der Dean hängt sich gut rein, und der Rest kommt dann auch schnell hier an. 

Ich habe es nur kurz anschauen können, das macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Ich mache am Wochenende mal ein paar mehr Bilder und Daten...

20180227_220100.thumb.jpg.a04302166a7e152aec51bf6d227b58cd.jpg

  • Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Kevin Becker:

Meine Spielzeugeisenbahn und das Auto von der Frau habe ich gut abgeben können.  Die letzten Wochen könnte ich da noch nicht gut schlafen.

 

Jetzt wird alles besser, die ersten Teile aus Rimini trudeln gut ein. Ich hoffe der Dean hängt sich gut rein, und der Rest kommt dann auch schnell hier an. 

Ich habe es nur kurz anschauen können, das macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Ich mache am Wochenende mal ein paar mehr Bilder und Daten...

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mensch kevin, was machst du da denn schon wieder? :-D

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Kevin Becker:

Meine Spielzeugeisenbahn und das Auto von der Frau habe ich gut abgeben können.  Die letzten Wochen könnte ich da noch nicht gut schlafen.

 

Jetzt wird alles besser, die ersten Teile aus Rimini trudeln gut ein. Ich hoffe der Dean hängt sich gut rein, und der Rest kommt dann auch schnell hier an. 

Ich habe es nur kurz anschauen können, das macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Ich mache am Wochenende mal ein paar mehr Bilder und Daten...

20180227_220100.thumb.jpg.a04302166a7e152aec51bf6d227b58cd.jpg

 

Sehr schön, ich muß noch sparen :-D

 

Hast Du Dir den kompletten Motor als Bausatz gekauft?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Doc B:

 

Sehr schön, ich muß noch sparen :-D

 

Hast Du Dir den kompletten Motor als Bausatz gekauft?

man muss sich einfach von Sachen trennen, dann geht das schon...Haus, Kinder, Urlaub!!!

 

Ja, die Teile kommen einzeln. Dann habe ich etwas mehr Freude am Bau von so einem Ding.:wheeeha:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kevin Becker:

man muss sich einfach von Sachen trennen, dann geht das schon...Haus, Kinder, Urlaub!!!

 

Ja, die Teile kommen einzeln. Dann habe ich etwas mehr Freude am Bau von so einem Ding.:wheeeha:

bitte den pien machen und jeden tag reichlich bilder einstellen.

 

  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Motown1971:

... dann  entfällt aber sicherlich die Garantie, oder?

Garantie für nen alternativ komplett gekauften, aber selbst eingebauten und in Betrieb genommenem Rennmotor? Naja..

Wenn überhaupt, greift hier nur die gesetzlich geregelte Gewährleistungspflicht. Und selbst das wäre schwierig durchzusetzen ohne Kulanz des Inverkehrbringers.

Oder habe ich von einer freiwilligen Garantie seitens CP nur noch nichts gehört.

 

In Einzelteilen finde ich den Motor ja noch interessanter :)

 

Geschrieben
17 hours ago, rod'n'roll said:

 

 

In Einzelteilen finde ich den Motor ja noch interessanter :)

 

 

Genau, weil ich dann sicherstellen kann, dass auch alles richtig verbaut wurde und nicht mal eben schnell zusammengesetzt wird...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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