Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal das Diagramm von der 250er Version. Das war die grüne Lambretta, mit der vorher in Kalkar die Probefahrten gemacht wurden.

 

SSR250.thumb.jpg.64cc98a5bedeebd5d8fc720682cb17d6.jpg

Bearbeitet von Jesco_SIP
Geschrieben (bearbeitet)

die sip kurve ist der hammer.

peak 1000 umdrehungen früher als auf der cassa seite und dick vorreso mit 20 ps bei 6000 umdrehungen (statt 6700 wie auf der cassa seite).

fährt sicher spektakulär mit 5.2er übersetzung.

 

da noch einen soften auspuff drauf mit 35-36 ps spitze und es geht mit 4.8er übersetzung entspannt übern brenner.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb gravedigger:

fährt sicher spektakulär mit 5.2er übersetzung.

Ich meine, OAR ist bei der Karre sogar 5,4.

Vmax (ca. 135km/h) und Nmax (ca. 10.250U/Min) im 4. Gang der  blauen Kurve im Übersetzungsrechner eingegeben sagen ratio = ca. 6,22. Im 5. Gang des Cyclone V wären das dann ca. 5,4.

(Kein Wunder, daß die Bude dauernd das Vorderbein von der Straße hebt) :laugh:

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb eldo3000:

Tja....kurz macht schnell :-D

Wie auch immer die Übersetzung gewählt wurde ... der Motor zaubert eine top-Kurve. :thumbsup:

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Jesco_SIP:

Hier mal das Diagramm von der 250er Version. Das war die grüne Lambretta, mit der vorher in Kalkar die Probefahrten gemacht wurden.

 

SSR250.thumb.jpg.64cc98a5bedeebd5d8fc720682cb17d6.jpg

Steht die Kiste beim SIP Open day für ne Probefahrt zur Verfügung?

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Lambrettaman:

Steht die Kiste beim SIP Open day für ne Probefahrt zur Verfügung?

meine ich gelesen zu haben. wollen wohl nach köln und landsberg.

Geschrieben
Am 21.2.2018 um 16:46 schrieb rolli:

 

... Amongst others, we deal with both Scooter Center and SIP in Germany. We are looking at having SSR Demonstarators at both the SIP and Scooter Center Open Days in May as well (this will be hard work considering they are on the same day), for customers to try for themselves.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Krümmer vom Protti Auspuff ist heute bei mir aufgesetzt, als ich einen abgesengten Bordstein hochgefahren bin zu meiner Garage. [emoji30] Hatte ich bisher bei keinem Auspuff. Super Konstruktion [emoji35]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Confused 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb joerch:

Der Krümmer vom Protti Auspuff ist heute bei mir aufgesetzt, als ich einen abgesengten Bordstein hochgefahren bin zu meiner Garage. emoji30.png Hatte ich bisher bei keinem Auspuff. Super Konstruktion emoji35.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Und wo ist der Auspuff montiert. Welcher Zylinder und wie läuft der so?

Geschrieben
Am 15.2.2018 um 20:49 schrieb joerch:

Ich fahre den SSR250 und der geht auch richtig gut. Kurven werden demnächst folgen. Vibrieren tut da endlich mal nix.

Den Motor habe ich jedoch komplett selbst zusammengebaut und teilweise keine Casa Performance Teile verbaut. Alles in allem macht das Casa Gehäuse aber einen sehr wertigen Eindruck.

Vergaser fahre ich einen Mikuni TM35 mit ähnlicher Bedüsung wie auf einem potenten TS1 Motor.
 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb joerch:

Der Krümmer vom Protti Auspuff ist heute bei mir aufgesetzt, als ich einen abgesengten Bordstein hochgefahren bin zu meiner Garage. emoji30.png Hatte ich bisher bei keinem Auspuff. Super Konstruktion emoji35.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die protti ist auf schräglagenfreiheit ausgelegt, nicht auf vertikale bodenfreiheit. 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du mit tiefgang eine tief hängende wampe meinst, dann wohl ja:-D

Bearbeitet von menke
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.3.2018 um 12:38 schrieb Lambrettaman:

Steht die Kiste beim SIP Open day für ne Probefahrt zur Verfügung?

 

Am 2.3.2018 um 13:44 schrieb Jesco_SIP:

Ist geplant, ja.

 

Wird's was damit am 5.Mai? Das wäre ein Grund, nach Landsberg zu kommen. :drool:

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

zur custom show nach köln kommen die nicht, obwohl fest versprochen. aber dean erzählt schon mal viel wenn der tag lang ist.

sip soll aber sicher sein...

ich kann aber den ultimativen ssr langstreckentest nach spanien somit nicht machen.

(evt. auch ein grund warum er nicht in köln ist) :-D

Geschrieben

Danke für die Info.

 

vor 29 Minuten schrieb clash1:

ich kann aber den ultimativen ssr langstreckentest nach spanien somit nicht machen.

(evt. auch ein grund warum er nicht in köln ist) :-D

 

Ach komm, für Dich wäre der doch eh viel zu scharf. :whistling:

Geschrieben

ich hätte den ja auch nur mit der bgm durchschnittsgeschwindigkeit 95 km/h bis nach spanien bewegt, um ihn da von DIR ausgiebig

testen zu lassen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb clash1:

ich hätte den ja auch nur mit der bgm höchstgeschwindigkeit 95 km/h bis nach spanien bewegt...

Braver clash1. :-D

Geschrieben

Ich bin auch extra deswegen nach LL geeiert. RLC war da und eine Probefahrt der grünen 250er war (nach gefühlt 2-stündiger SIP Filmerei) problemlos möglich. Nette Jungs. Der Roller war Schweinelaut und die Sitzbank würd ich auch nicht verbauen (Höcker für meinen Geschmack viel zu weit hinten), aaaaber hui, das Teil geht vorwärts. Da muss man sich schon ordentlich festhalten. Ich war noch Stunden danach schwer euphorisiert. Bedienkräfte klein, flutschte alles gut. Vibrationen sehr gering. Abstimmung unten rum war nicht optimal aber schöner Resoeinstieg und Band ohne Ende.

 

Wenn ich mir meine DL mal vornehme werd ich wohl einen Kurztripp nach Rimini machen...

 

PS: Die Bremse konnte mich nicht überzeugen, rubbelte ordentlich bei hohen Geschwindigkeiten. Das Tragbild der Scheiben sah auch komisch aus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb DLbastard:

Ich bin auch extra deswegen nach LL geeiert. RLC war da und eine Probefahrt der grünen 250er war (nach gefühlt 2-stündiger SIP Filmerei) problemlos möglich. Nette Jungs. Der Roller war Schweinelaut und die Sitzbank würd ich auch nicht verbauen (Höcker für meinen Geschmack viel zu weit hinten), aaaaber hui, das Teil geht vorwärts. Da muss man sich schon ordentlich festhalten. Ich war noch Stunden danach schwer euphorisiert. Bedienkräfte klein, flutschte alles gut. Vibrationen sehr gering. Abstimmung unten rum war nicht optimal aber schöner Resoeinstieg und Band ohne Ende.

 

Wenn ich mir meine DL mal vornehme werd ich wohl einen Kurztripp nach Rimini machen...

 

PS: Die Bremse konnte mich nicht überzeugen, rubbelte ordentlich bei hohen Geschwindigkeiten. Das Tragbild der Scheiben sah auch komisch aus.

klar, wenn man mit der goldenen pk80 in  original anreist ist alles geiler was mehr ccm hat.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ahso...dachte Standard 4.Gang, aber stimmt ich erinnere mich, dass ich an der Nebenwellendiskussion beteiligt war. Dann ist das erst mal so top! Ich mag das Ösi Getriebe mit der Nebenwelle von DRT  dann passt das auch mit der 2.86.
    • Bier ist kein Problem  Problem ist gerade eher a bissle die Zeit. Bin ab morgen erstmal eine Woche in Schweden, dann ein paar Tage wieder hier bevor es nochmal nach Schweden geht und dann ist es auch schon März. Hoffe dann klappt es endlich mal bei uns bevor ich dann 3 Wochen in Spanien bin. Das war übrigens auch ein Grund warum ich nicht warten konnte und mir schon mal den Auspuff geholt hab  Der kommt im Vergleich zur "alten" Banane übrigens klasse raus, die Kiste hat spürbar mehr Druck und dreht auch noch etwas besser aus, ob es mit dem Auspuff zusammenhängt, dass der Klemmer kam - keine Ahnung.
    • Hallo Zusammen,   bin gerade am planen der neuen Rolle. Vorhandener Rohling 565mm lang und auf 350mm Durchmesser vorgedreht bei einem Gewicht von ca. 430kg. Meine Idee ist, dass ich den Durchmesser minimal auf 345 abdrehen lasse und die Lauffläche mit ca 400mm breite vorgebe. Stummel rechts und links mit 80mm Durchmesser sowie 80mm Länge siehe Bild:   Gemäß @Abtreter Trägheitsmomentrechner ergibt sich folgendes:    Würde das so passen? Bezüglich Lager bin ich noch am Suchen, da bis dato noch kein entsprechendes Lager mit der passenden Lagerdrehzahl gefunden habe. Wollte beim 80mm Stummeldurchmesser auf das UCP216 gehen, jedoch würde dieses lediglich eine Grenzdrehzahl von ca 1000 U/min haben. Kann mir jemand evtl sagen, wie groß bei diesem Gewicht der Mindestdurchmesser der beiden Stummel sein sollte und ggf einen Lagervorschlag machen?   Freue mich über Euren Input und vielen Dank im Voraus    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information